Fortuna Düsseldorf vs Borussia Mönchengladbach

Sprechen Sie hier über alles, was nicht zu den anderen Themen passt.
Chat about everything off-topic here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Fortuna Düsseldorf vs Borussia Mönchengladbach

Beitrag von K-Man »

Hallo zusammen,

das Pokalspiel zwischen der Fortuna und Borussia stand an...die Fohlenelf reißte mit 3 Siegen im Gepäck an, die Fortuna musste sich nach 3 Niederlagen wieder aufrappeln. Natürlich war die Esprit-Arena ausverkauft...

Bild

Gleich mal ein dickes Lob vorweg: Die Betreuung der sehbehinderten Gästefans ist absolut vorbildlich gewesen. Eine solche Hilfsbereitschaft und unkomplizierte Abwicklung des Ganzen ist sicher beispielhaft. Überhaupt, bevor ich auf das Spiel eingehe, ein Wort zu den Fortuna-Fans. Wie bei allen anderen Vereinen gibt es sicherlich solche und solche, aber der Eifer und die gute Laune, mit der die Fans dort ihre Mannschaft anfeuern ist schon was besonderes. Da wird jede Aktion frenetisch bejubelt, 120 Minuten durchgesungen und richtig Stimmung gemacht. Auch die vielen Fortunen um uns herum waren fair, nett und super drauf...so macht Fußball Spaß.

Bild

Und darum ging es....letztlich ;)

Bild

Und dann ging es los....Anstoß...

Bild

Gladbach war die klar bessere Mannschaft, spielte sich eine Chance nach der anderen heraus....und vergab sie alle...

de Camargo wird hier gleich von 5 Spielern in die Zange genommen....

Bild

Ein ganz starker Keeper und sicherlich bester Mann auf dem Platz....Fortunas letzter Mann, Giefer...

Bild

Bei uns vier Gladbachfans lief langsam aber sicher der Satz um: Wer die Buden vorne nicht macht, fängt sie sich hinten....! Noch war es aber nicht soweit und zusammen mit "unserem" Präsidenten, Max Eberl, schaute man noch nach dem "Pott" ;)

Bild

Nach der Anpfiff zur zweiten Hälfte gaben die Gladbacher Fans erstmal Rauchzeichen....die, leicht snobistische, Dame hinter uns, ist wohl nicht allzuoft im Stadion, sprach sie doch von da an bis zur 87 Minute immer wieder den Satz "Also sowas muss doch nicht sein"....mag sein, aber irgendwann ist dann auch gut ;) Als ich ihr dann sagte, das sie Recht hätte, und wir vielleicht auch lieber rote Bengalos hätten nehmen sollen, wie "ihre" Fans das tun, wurde sie still... ;)

Bild

Autsch....aber immer wieder eindrücklich zu sehen, was so ein Kältespray ausrichten kann...

Bild

Mönchengladbach kam nach der Pause nicht mehr so richtig ins Spiel. Man erarbeitet sich noch die eine oder anderen Chance, aber so richtig doll war das nicht. Bis dahin hatte Düsseldorf 2 Chancen, konnte beide aber nicht verwerten. Ob der Elfer für Düsseldorf einer war, weiß ich nicht genau, auf jeden Fall hätte Arango (war es glaube ich) vom gegnerischen Spieler wegbleiben müssen....so kam es dann zum Elfer gegen die Fohle....Düsseldorfs dritte, echte Chance...

Ein kurzer Blick, ob der Punkt auch da ist....ist ja in Düsseldorf nicht selbstverständlich....

Bild

Jetzt weiß man nicht, ob es der schwach geschossene Elfer oder der gute Keeper auf Gladbacher Seite war, oder eine Mischung aus beidem, auf jeden Fall hat ter Steegen das Dingen sicher und es steht weiter 0:0...

Bild

Ich hatte jetzt gehofft, Gladbach wäre durch den vereitelten Elfer angestachelt das Ding zuzumachen, aber man mühte sich eher in die Verlängerung....

Die Fasn wiesen nochmal auf vergangene Erfolge hin....

Bild

Favre erklärt nochmal fix die neue Taktik....aber irgendwie war sein Spanisch wohl nicht so dolle, kurz drauf stand es 1:0 für die Fortuna...

Bild

Herman hat noch die eine oder andere Idee, aber es kommt nix bei rum...

Bild

Fortuna Düsseldorf hatte 4 Chancen und macht das eine wichtige Tor, Gladbach konnte aus gefühlten 20 Chancen nichts herausholen. Der Satz aus der ersten Hälfte bestätigte sich und so hat Düsseldorf, letztlich verdient, das Spiel für sich entschieden. Da gratulieren wir mal ganz herzlichen und konzentrieren uns auf die anderen zwei Wettbewerbe....sowas muss man als Fan ja jetzt schreiben ;)

Was bleibt als Fazit? Fortuna hat sich als guter Gastgeber für uns Fans gezeigt, die Stimmung im Stadion war durchweg gut, Gladbachs spielerische Entwicklung schreitet voran, soooo schlecht sah das gar nicht aus. Wenn man jetzt noch die Chancen nutzt, wird das vielleicht noch was diese Saison. Düsseldorf drücke ich die Daumen, das sie noch weit kommen im Pokal ;)

Wie immer hoffe ich, es hat gefallen...

Gruß
Martin
mattes
Senior User
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag 27. November 2005, 14:45
Wohnort: Geldern

Re: Fortuna Düsseldorf vs Borussia Mönchengladbach

Beitrag von mattes »

Sehr schöne Fotos.
Und wenn die Fortuna dann auch noch gewinnt, ist natürlich alles perfekt. :)
Antworten