Angertalbahn

Sprechen Sie hier über alles, was nicht zu den anderen Themen passt.
Chat about everything off-topic here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Angertalbahn

Beitrag von K-Man »

Hallo zusammen,

wie ihr ja wisst, fotografiere ich neben den Flugzeugen ab und an auch noch Eisenbahnen. Wer in unserer Region Eisenbahnbilder macht, hat ja meist irgendwie Industriekulisse mit auf dem Bild. Allerdings gibt es immer mal wieder Strecken, die dann doch anders sind. Gar nicht weit weg vom Flughafen Düsseldorf liegt das Angertal. Dort gibt es einen Kalksteinbruch in Wülfrath und die Angertalbahn verbindet dieses Kalkwerk mit dem Hauptgleis in Ratingen. Das schöne ist, die Strecke ist eingleisig und ohne Fahrdraht. Man fährt nur ein paar Minuten und ist in einer anderen Welt. Ich habe mal ein paar Bilder rausgesucht, die ich dort gemacht habe...ja, da liegen Gleise...

Bild

Das hat schon was da...

Bild

Immer wieder gibt es wildromantsiche Einsichten...

Bild

Der Verkehr ist recht übersichtlich, wer gerne zwischen zwei Fotos meditiert ist dort gut aufgehoben. Wenn dann Züge fahren trifft man meist auf "Ludmillas"...

Bild

Bild

...oder MAK Lokomotiven...

Bild

Bild

Bild

Gerne auch als Doppeltraktion...

Bild

Bild

Bild

Ab und an habe ich auch schon Class 66 fotografiert...

Bild

Bild

Mit einigen aktuelleren Bildern möchte ich dann schließen...

Bild

Bild

Bild

...und, ganz frisch von gestern, diese Lokomotive der Neusser Eisenbahn...frisch war es ;)

Bild

Also, wenn ihr naturbegeistert seid und ab und an mal einen Zug fotografieren wollt, fahrt ruhig mal ins Angertal... ;)

Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen...

Gruß
Martin
Antworten