Cuxhaven und Rotterdam

Sprechen Sie hier über alles, was nicht zu den anderen Themen passt.
Chat about everything off-topic here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Cuxhaven und Rotterdam

Beitrag von K-Man »

Hallo zusammen,

die vergangene Woche fand in Bremen der deutsche Bibliothekartag statt. Das klingt bdeutend langweiliger als es ist. Wir haben da mit ein paar coolen Leute neue Technolgien vorgestellt, untere anderem Oculus Rift, Google Glass oder einen Mutitouch Table...

Bild

Wie auch immer, ich hatte am Mittwoch noch einen Termin in Cuxhaven und habe dort ein, zwei Schiffsbilder gemacht...

Die Estraden auf dem Weg nach Cuxhaven...

Bild

Schnittig ;)

Bild

Die Blue Castor, Baujahr 1963, dient als Versorgungsschiff...

Bild

Die Bayreuth der Bundespolizei lag im Hafen...

Bild

Danach ging es von Cuxhaven aus nach Hause....und am nächsten Morgen direkt weiter nach Rotterdam...

Bild

Verrücktes Wetter war das....vom Regen über Sonne war alles mit dabei...

Bild

Die Thialf, größter Schwimmkran der Welt...

Bild

Mit der FPSO Schiehallion lag ein sehr interessantes "Schiff" im Hafen. Normalerweise in der Offshore Ölindustrie weit vor den Shetland Islands beheimatet, liegt es, wohl zu Wartunsgzwecken, im Calandkanaal...

Bild

Die Amandine läuft ein...

Bild

Recht voll in der Hafeneinfahrt....

Bild

Paralleleinfahrt...

Bild

Rückkehr eines Lotsenbootes....

Bild

MSC Katie...

Bild

Bild

...und noch ein bisschen Spielerei...

Bild

Möw, Möw!

Bild

DAL Karoo...

Bild

Bild

...und zum Schluss haben wir da noch die Elektron 2...

Bild

Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen....

Gruß
Martin
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Cuxhaven und Rotterdam

Beitrag von heinz-w »

Sehr beeindruckend.
Papierflieger
New User
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2014, 11:56

Re: Cuxhaven und Rotterdam

Beitrag von Papierflieger »

Auf jeden Fall, wirklich sehr beeindruckende Bilder! Speziell die Schiff-Fotos aus Rotterdam haben mich begeistert. Hatte letztes Jahr auch meinen Urlaub in Rotterdam gebucht, weil meine Familie und ich in der Nähe hierüber noch ein gutes Angebot in einem kleinen Hotel für ein paar Tage wahrgenommen hatten. War wirklich eine wunderschöne Zeit und mein Jüngster war gar nicht von den großen Wasserriesen weg zu bekommen :D
Antworten