Ryanair - Further routes??

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Lc-fan
Junior User
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 18:15

Beitrag von Lc-fan »

Auf den Hinweisschildern direkt am Flughafen stand: 105 km bis Stockholm- City.

siehe auch mein Tripreport von damals:
http://www.hahn-infos.com/forum/showthr ... =stockholm

Der Bus fährt zu 95% über Autobahn. Der Flughafen NYO ist erstklassig an das Autobahnnetz angeschlossen.
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

@ lc-fan

Auch wenn ich es bisher nicht für möglich gehalten habe, so glaube ich nach dem Streckenfeuerwerk langsam selbst daran, dass der jüngste Airport Europas (NRN-Eigenwerbung) mittelfristig ins Lager der FR-Basen aufsteigen wird.

Alte chin. Bauernregel: Unverhofft kommt oft!

Im Übrigen sehe ich die Entwicklung für VBird auch nicht ganz so dramatisch. Ich gehe davon aus, dass VBird sich noch mehr auf das für sie scheinbar lukrative Chartergeschäft konzentrieren wird. Naja, bis Februar ist noch lange hin; da ist auch noch eine Verlegung der VBA-Abflugzeiten in den frühen Morgen drin. Somit könnte VBird sogar noch davon profitieren. Also, nicht verrückt machen.

Und wer weiß - vielleicht fliegt VBA ja bald auch (endlich) mal gen Osten.

Gruß
Martin
Gruß
team pro:niederrhein
Martin

-Moderator-
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

Beitrag von White Cap »

Hello all,

The Royal Air Force Police held a reunion at Airport Niederrhein on Saturday the 18 Sep 04 :D . We were taken on a tour of old Laarbruch, SSA,QRA,Sam Site, etc, etc.

When we arrived outside the Terminal, the tour guide stated that they are waiting for Ryanair to announce another new route to the east - Riga! :shock:

I hope this happens :?:

Cheers,
Still suffering from a hangover :roll:
White Cap :wink:
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Riga wäre natürlich sehr interessant, allerdings ist weder NRN noch Riga eine Ryanair-Basis, so das wohl nur die Möglichkeit bliebe wie folgt zu fliegen:

Basis - NRN - Riga - NRN - Basis

Ob man das aber so kurzfristig umsetzen kann, da die Flugzeiten ja auch schon für alle 5 Ryanair-Ziele buchbar sind, halte ich derzeit für eher unwahrscheinlich. Außer natürlich wir bekommen eine weitere Anbindung an eine Ryanairbasis, wobei ich ja gerne Dublin als Destination ab NRN hätte. Das ist aber derzeit mehr ein Wunsch von mir, denn ein Gerücht. :wink:
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

RIGA?
Ich glaube da hat sich jemand verlesen:

from FR NEWS:
STOCKHOLM SKAVSTA TO:

BARCELONA (GIRONA)
DUSSELDORF (NIEDERRHEIN)
RIGA

from 21 st FEB 05

also Riga von Skavsta nicht NRN!

Ich lasse mich aber gerne berichtigen :lol:
Bild
D-AIHA
Junior User
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von D-AIHA »

conrad hat geschrieben:100 km sind wohl keine Entfernung was?

Also, ich glaube, dass ist schon etwas weiter weg.
Nicht so in Schweden... 8)
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Für Schweden ist das keine Entfernung - aber in Schweden kann eine Fahrt von 100km ganz schön dauern :wink:
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Lc-fan
Junior User
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 18:15

Beitrag von Lc-fan »

Die Busfahrt dauert zwischen 75 min - 80 min (NYO - Stockholm City).
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Erstflug PIK-NRN

Beitrag von NiesiausBo »

Ich habe gerade ein Ticket für den Erstflug von Prestwick nach Niederrhein gebucht. Da gibt es doch bestimmt wieder so tolle Aktion seitens Ryanair. :-)
Ist sonst noch jemand dabei?

P.S.: Im Moment hat Ryanair mal wieder eine 75% off Aktion, sodass der Flug inkl. Steuern und Gebühren nur 13 Pfund kostet. (auch inkl. Kreditkartengebühr)
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
cabfish
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 16:58

Beitrag von cabfish »

Hab gehört das Ryanair ab November auch schon Stockhokm anfliegen wird. Die wollen das wohl vorziehen. Weiß jemand schon Näheres?
marobo
Junior User
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 10:02

Beitrag von marobo »

Dumm wäre es nicht, wenn man sich auf dem Wege an dem Paxpotential bedienen würde, das die V BIRD hinterlassen hat. Nur offiziell ist es bisher anscheinend nicht. Das gleiche würde ja für Rom gelten.
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Buchbar ist es auch noch nicht. Aber wie marobo schon sagt, dumm wäre es auch nicht. Wenn denn in Nyköping bzw. Ciampino schon genug Maschinen zur Verfügung stehen.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

Beitrag von White Cap »

Hello all,

I got this article from http://www.di-ve.com based in Malta.

GUDJA, Malta (di-ve news)--October 25, 2004 - 1020CET--Irish-based low cost carrier Ryaniar may start operating from Malta next winter as Snowflake the subsidiary airline of SAS Scandinavian Airline will resume its flights to Malta in April.

Two German low-cost carriers and the Swedish Snowflake already operate flights from Malta but the Scandinavian Airline decided to stop flights to Malta at the end of this month at least for the time being.

Ryanair's entry into the market would increase competition and possibly contribute to the airport's growth. The Irish based low cost carrier's initial plans were to start operating this summer but it had to postpone its operations.

NRN to Malta. Now that would be nice :) .
Cheers,
White Cap
bravosierra
Junior User
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 08:24
Wohnort: Weeze

Beitrag von bravosierra »

White Cap hat geschrieben: NRN to Malta. Now that would be nice :) .
Cheers,
White Cap
Of course it would be nice.
But I think chances are almost 0 percent ;-)
As Malta will most probably never be a Ryanair base it would only be possible to fly to NRN in a W-pattern, and that would of course not make sense and wouldn't even be possible on such a long route I think.

greetings
BS
Antworten