Ryanair: Pressekonferenz in Stockholm
Link zu Nachricht in Schwedisch auf Flygtorget:
http://www.flygtorget.se/nyheter/nyhets ... sp?ID=2511
http://www.flygtorget.se/nyheter/nyhets ... sp?ID=2511
http://www.hahn-infos.com/forum/showthread.php?t=4055Ich versuche ex in Deutsch zu schreiben. Vielleicht kann Henning es besser machen?
Ryanair will ihre zweite PK in Schweden in kurze Zeit haben. ...
Mann will über "Spätere Veränderungen auf die Nordische Base informieren". Wahrscheinlich will es mehrer Linien auf Skavsta meinen. An Niederrhein glaubt die Redaktion aber auch Girona und Riga sind bei die Spekulationen..
http://www.hahn-infos.com/forum - flying on top!
-
- Moderator
- Beiträge: 2992
- Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
- Kontaktdaten:
At what time is this pressconferenz thursday??
I hope they are not trying to get rid off vbird
It would be nice if Ryanair flew NRN-Olso..
Greetz, Ron
I hope they are not trying to get rid off vbird
It would be nice if Ryanair flew NRN-Olso..
Greetz, Ron
- Free Lance Photographer -
Facebook: https://www.facebook.com/Kellenaers.Fotografie
Instagram: https://www.instagram.com/rkellenaers_photography/
Facebook: https://www.facebook.com/Kellenaers.Fotografie
Instagram: https://www.instagram.com/rkellenaers_photography/
Na was da wohl noch kommt?
V BIRD -> Stockholm Arlanda
Ryanair -> Stockholm Skavska
V BIRD -> Kopenhagen
Ryanair -> Malmö
V BIRD -> Rom Ciampino
Ryanair -> Rom Ciampino
V BIRD -> Manchester
Ryanair -> Manchester
V BIRD -> Nizza
Ryanair -> Nimes oder Montpellier
Die Liste kann man noch weiterführen!
V BIRD -> Stockholm Arlanda
Ryanair -> Stockholm Skavska
V BIRD -> Kopenhagen
Ryanair -> Malmö
V BIRD -> Rom Ciampino
Ryanair -> Rom Ciampino
V BIRD -> Manchester
Ryanair -> Manchester
V BIRD -> Nizza
Ryanair -> Nimes oder Montpellier
Die Liste kann man noch weiterführen!
Christian, wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen. Zumal bisher nur von Ryanair-Basen nach NRN geflogen wird, die von dir aufgezählten Airports hören aber zum Großteil nicht dazu. Und wenn man sich die Übersichtskarte von Ryanair mal ansieht, findet man nur eine handvoll Verbindungen zwischen zwei Nichtbasen. Außerdem könnte man morgen ja zum Beispiel auch bekannt geben, von Stockholm nach Karlsruhe Baden-Baden zu fliegen, ist ja noch gar nicht sicher das NRN wieder dabei ist.
Also erstmal abwarten und wenn es dann doch eine Verbindung nach NRN geben wird, entscheiden auch noch die Kunden mit, ich z. B. würde für meinen Teil V Bird immer den Vorzug geben, wenn irgendwie möglich !!!
Also erstmal abwarten und wenn es dann doch eine Verbindung nach NRN geben wird, entscheiden auch noch die Kunden mit, ich z. B. würde für meinen Teil V Bird immer den Vorzug geben, wenn irgendwie möglich !!!
Das stimmt, die Kunden entscheiden das, nur ist Ryanair bekannter als V BIRD! Und wenn die Kunden nicht wissen, dass V BIRD ebenfalls nach Stockholm fliegt und teurer ist, dafür aber schönere Sitze und mehr Platz hat, wird das nicht viel ändern!
Ich bin keineswegs davon begeistert, dass Ryanair sich nun hier breit macht, lieber hätte ich eine andere Airline wie Air Berlin, Condor, Hapag Lloyd oder ähnliches hier gesehen. Doch anscheinend stört der Flughafen sich nicht daran, dass 2 Fluggesellschaften die gleichen Ziele anfliegen.
Das Argument, dass in DUS auch mehrere Airlines das gleiche Ziel anfliegen mag sein. Aber NRN ist nicht DUS. Und in DUS fliegen auch ein paar Airlines mehr, als in NRN. Dort fliegen nur 2 Fluggesellschaften einen täglichen Ablauf, da sollte man sich nicht gegenseitig kannibalisieren!
@ All:
Ich will nicht dass das jemand in den falschen Hals bekommt, ich mag V BIRD, Ryanair und auch den Flughafen. Doch leider denke ich, dass das Management nicht optimal ist! Traurig, das wird ein böses Ende nehmen!
Ich bin keineswegs davon begeistert, dass Ryanair sich nun hier breit macht, lieber hätte ich eine andere Airline wie Air Berlin, Condor, Hapag Lloyd oder ähnliches hier gesehen. Doch anscheinend stört der Flughafen sich nicht daran, dass 2 Fluggesellschaften die gleichen Ziele anfliegen.
Das Argument, dass in DUS auch mehrere Airlines das gleiche Ziel anfliegen mag sein. Aber NRN ist nicht DUS. Und in DUS fliegen auch ein paar Airlines mehr, als in NRN. Dort fliegen nur 2 Fluggesellschaften einen täglichen Ablauf, da sollte man sich nicht gegenseitig kannibalisieren!
@ All:
Ich will nicht dass das jemand in den falschen Hals bekommt, ich mag V BIRD, Ryanair und auch den Flughafen. Doch leider denke ich, dass das Management nicht optimal ist! Traurig, das wird ein böses Ende nehmen!
Ich kann deine Argumentation gut nachvollziehen, aber bisher kann man in Sachen Ryanair meiner Meinung nach (noch?) nicht von Verdrängung sprechen. Lediglich Rom wird nun von beiden Gesellschaften bedient, was m. M. nach sogar eine sehr gute Lösung ist, da so nun auch Kombinationen aus beiden Airlines möglich sind, was für mich und viele andere Rom überhaupt erst interessant macht. Somit wäre es auch möglich, das V Bird sogar zum Teil davon profitieren könnte. Und in Sachen Stockholm würde ich erstmal abwarten, was da morgen gesagt wird.
Und nochwas, die genannten Airlines hätte ich natürlich auch alle liebend gerne hier am Airport, aber dennoch ist jede neue Strecke für den Flughafen wichtig und wenn es nicht zu einem Kampf auf bestimmten Strecken kommt, können meiner Meinung nach auch in NRN zwei Liniengesellschaften gut nebeneinander leben.
Und nochwas, die genannten Airlines hätte ich natürlich auch alle liebend gerne hier am Airport, aber dennoch ist jede neue Strecke für den Flughafen wichtig und wenn es nicht zu einem Kampf auf bestimmten Strecken kommt, können meiner Meinung nach auch in NRN zwei Liniengesellschaften gut nebeneinander leben.
Man geht natürlich jetzt davon aus, dass V BIRD täglich abends fliegt. Dies ist aber nicht eingeplant, somit wird V BIRD das nicht tun. Ich denke schon, dass das was bringen würde, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es trotzdem nicht zu dieser Regelung kommen wird!
Ich sehe das anders. Bin gespannt was demnächst noch von Ryanair kommt.
Ich sehe das anders. Bin gespannt was demnächst noch von Ryanair kommt.
Nun ist es amtlich, NRN wird auch von der Ryanair-Basis in Stockholm angeflogen. Flüge sind bereits im Buchungssystem von FR aufgelistet. Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht so wirklich. Wie bereits erwähnt wäre mir in diesem Fall auch der Baden-Airport als Ziel von Ryanair viel lieber gewesen als NRN. Andererseits plant Ryanair ja offenbar wirklich massiv auf NRN zu setzen. Für V Bird eine sicherlich nicht so schöne Situation, allerdings belebt Konkurenz auch das Geschäft und unzweifelhaft macht Ryanair den Flughafen bekannter. Nach wie vor denke ich, das auch hier an NRN Platz für beide Gesellschaften nebeneinader ist, allerdings finde ich es nun auch nicht so toll, das Ryanair nun verstärkt auf Ziele setzt die auch schon von V Bird bedient werden.