Ryanair: Pressekonferenz in Stockholm

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

heinz-w
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

Nein, ein dicker blonder Labrador
Bild
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

okay, wir driften weit vom Thema ab. Dann warst Du nicht der Hundeführer. der mir gestern auf NRN zwischen Tor 3 und Tor 4 begegnet ist.

Gratulation zu "500"


Gruss


wolke7
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

wolke, nur noch 24 - dann hast du auch schon 100 - Kompliment
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

Danke Martin!

Mehr oder weniger geistreich - aber für einen "Neuling"....
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Auch hier gilt scheinbar wieder fishing for compliments - aber mach ich gerne: Von dir hab' ich hier noch kein geistloses Posting gelesen. Also - Kompliment.
Gruß
team pro:niederrhein
Martin

-Moderator-
Lc-fan
Junior User
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 18:15

Beitrag von Lc-fan »

Link zu Nachricht in Schwedisch auf Flygtorget:
http://www.flygtorget.se/nyheter/nyhets ... sp?ID=2511
Ich versuche ex in Deutsch zu schreiben. Vielleicht kann Henning es besser machen?
Ryanair will ihre zweite PK in Schweden in kurze Zeit haben. ...
Mann will über "Spätere Veränderungen auf die Nordische Base informieren". Wahrscheinlich will es mehrer Linien auf Skavsta meinen. An Niederrhein glaubt die Redaktion aber auch Girona und Riga sind bei die Spekulationen..
http://www.hahn-infos.com/forum/showthread.php?t=4055
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

At what time is this pressconferenz thursday??

I hope they are not trying to get rid off vbird :x

It would be nice if Ryanair flew NRN-Olso.. :wink:

Greetz, Ron
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Triple Nickel hat geschrieben:It would be nice if Ryanair flew NRN-Olso.. :wink:
Ja, Oslo wäre toll, aber dazu wird es wohl leider nicht kommen. :(
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

Beitrag von White Cap »

Hello all,

Oslo, Stockholm :?: Let's go where it's warm :!:

Cheers,
White Cap :wink:
Christian
Junior User
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 21:46

Beitrag von Christian »

Na was da wohl noch kommt?

V BIRD -> Stockholm Arlanda
Ryanair -> Stockholm Skavska

V BIRD -> Kopenhagen
Ryanair -> Malmö

V BIRD -> Rom Ciampino
Ryanair -> Rom Ciampino

V BIRD -> Manchester
Ryanair -> Manchester

V BIRD -> Nizza
Ryanair -> Nimes oder Montpellier

Die Liste kann man noch weiterführen!
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Christian, wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen. Zumal bisher nur von Ryanair-Basen nach NRN geflogen wird, die von dir aufgezählten Airports hören aber zum Großteil nicht dazu. Und wenn man sich die Übersichtskarte von Ryanair mal ansieht, findet man nur eine handvoll Verbindungen zwischen zwei Nichtbasen. Außerdem könnte man morgen ja zum Beispiel auch bekannt geben, von Stockholm nach Karlsruhe Baden-Baden zu fliegen, ist ja noch gar nicht sicher das NRN wieder dabei ist.

Also erstmal abwarten und wenn es dann doch eine Verbindung nach NRN geben wird, entscheiden auch noch die Kunden mit, ich z. B. würde für meinen Teil V Bird immer den Vorzug geben, wenn irgendwie möglich !!! :)
Christian
Junior User
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 21:46

Beitrag von Christian »

Das stimmt, die Kunden entscheiden das, nur ist Ryanair bekannter als V BIRD! Und wenn die Kunden nicht wissen, dass V BIRD ebenfalls nach Stockholm fliegt und teurer ist, dafür aber schönere Sitze und mehr Platz hat, wird das nicht viel ändern!

Ich bin keineswegs davon begeistert, dass Ryanair sich nun hier breit macht, lieber hätte ich eine andere Airline wie Air Berlin, Condor, Hapag Lloyd oder ähnliches hier gesehen. Doch anscheinend stört der Flughafen sich nicht daran, dass 2 Fluggesellschaften die gleichen Ziele anfliegen.

Das Argument, dass in DUS auch mehrere Airlines das gleiche Ziel anfliegen mag sein. Aber NRN ist nicht DUS. Und in DUS fliegen auch ein paar Airlines mehr, als in NRN. Dort fliegen nur 2 Fluggesellschaften einen täglichen Ablauf, da sollte man sich nicht gegenseitig kannibalisieren!

@ All:

Ich will nicht dass das jemand in den falschen Hals bekommt, ich mag V BIRD, Ryanair und auch den Flughafen. Doch leider denke ich, dass das Management nicht optimal ist! Traurig, das wird ein böses Ende nehmen!
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Ich kann deine Argumentation gut nachvollziehen, aber bisher kann man in Sachen Ryanair meiner Meinung nach (noch?) nicht von Verdrängung sprechen. Lediglich Rom wird nun von beiden Gesellschaften bedient, was m. M. nach sogar eine sehr gute Lösung ist, da so nun auch Kombinationen aus beiden Airlines möglich sind, was für mich und viele andere Rom überhaupt erst interessant macht. Somit wäre es auch möglich, das V Bird sogar zum Teil davon profitieren könnte. Und in Sachen Stockholm würde ich erstmal abwarten, was da morgen gesagt wird.

Und nochwas, die genannten Airlines hätte ich natürlich auch alle liebend gerne hier am Airport, aber dennoch ist jede neue Strecke für den Flughafen wichtig und wenn es nicht zu einem Kampf auf bestimmten Strecken kommt, können meiner Meinung nach auch in NRN zwei Liniengesellschaften gut nebeneinander leben.
Christian
Junior User
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 21:46

Beitrag von Christian »

Man geht natürlich jetzt davon aus, dass V BIRD täglich abends fliegt. Dies ist aber nicht eingeplant, somit wird V BIRD das nicht tun. Ich denke schon, dass das was bringen würde, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es trotzdem nicht zu dieser Regelung kommen wird!

Ich sehe das anders. Bin gespannt was demnächst noch von Ryanair kommt.
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Nun ist es amtlich, NRN wird auch von der Ryanair-Basis in Stockholm angeflogen. Flüge sind bereits im Buchungssystem von FR aufgelistet. Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht so wirklich. Wie bereits erwähnt wäre mir in diesem Fall auch der Baden-Airport als Ziel von Ryanair viel lieber gewesen als NRN. Andererseits plant Ryanair ja offenbar wirklich massiv auf NRN zu setzen. Für V Bird eine sicherlich nicht so schöne Situation, allerdings belebt Konkurenz auch das Geschäft und unzweifelhaft macht Ryanair den Flughafen bekannter. Nach wie vor denke ich, das auch hier an NRN Platz für beide Gesellschaften nebeneinader ist, allerdings finde ich es nun auch nicht so toll, das Ryanair nun verstärkt auf Ziele setzt die auch schon von V Bird bedient werden.
Antworten