Radiowerbung auf Antenne Niederrhein

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Radiowerbung auf Antenne Niederrhein

Beitrag von wolke7 »

Habe gerade so nebenher einen Werbespot von Ryanair auf AnNi mitbekommen. Sie verkünden u. a. die neuen Ziele ab Weeze beginnend am 08.11. und verlosen zusammen mit AnNi 20 Flüge, wenn ich das jetzt richtig gehört habe.

Gruß

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Beitrag von herm »

Hallo,

das hast du richtig gehört-Morgens in der Sendung "Hallo wach" (6?-9 Uhr) werden 20 Flüge von Ryanair verlost. Ob man nur nach den neuen Zielen fliegen wird weiß ich nicht.

So ist das richtig. Neue Flugziele und direkt Werbung machen. Man kann (konnte) Ryanair nicht mit V-Bird vergleichen, aber so in dieser Richtung muß es gemacht werden.
Kamera: Nikon z5
Objektive: Nikkor 24-200
kommt Zeit - kommt Flieger
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Wenn FR Geld für Werbung ausgibt (und Radio is nicht Billig!)
dann bedeutet das nicht unbedingt nur Gutes. :?

Ich bin mal auf die ersten Flüge gespannt.
Bild
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

Warum soll es gleich ein schlechtes Zeichen sein?

Habe den Spot inzwischen mehrmals gehört (kommt wohl stündlich gegen fünf vor halb). Vordergründig will man wohl die neuen Ziele publik machen - jedenfalls werden 20 Flüge für 2 Personen für die "Jungfernflüge" am 8.11. verlost.

Leider macht eine Teilnahme daran für mich nur keinen Sinn mehr, denn ich habe für den Tag schon London gebucht. :wink: Erhöht die Chance für die anderen!

Gruß

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Lc-fan
Junior User
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 18:15

Beitrag von Lc-fan »

Wenn FR Geld für Werbung ausgibt (und Radio is nicht Billig!)
dann bedeutet das nicht unbedingt nur Gutes.
Das ist normal! FR wirbt sehr gerne im Radio in Form von Gewinnspielen für neue Strecken. Auch FR Zeitungwerbung ist von Oktober - März nichts ungewöhnliches.
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Soeben wieder auf Antenne Niederrhein. Hier der Text:

"Ruhe! Alles hinlegen! Banküberfall! Und jetzt her mit der Knete!"

Hey, das geht doch auch einfacher! Mit Ryanair supergünstig in die Metropolen Europas. Ab Weeze auf direktem Weg nach London, Stockholm, Rom. Und schon ab dem 8. November auch nach Gerona (Barcelona) und Glasgow-Prestwick. Antenne Niederrhein und Ryanair sorgen dafür, dass Sie bei den Jungfernflügen am 8.11. dabei sein können. Gewinnen Sie diese Woche hier bei Antenne Niederrhein 20 Flüge für 2 Personen in die neuen Ryanair-Ziele Gerona (Barcelona) und Glasgow-Prestwick. Bis Freitag jeden Tag in "Hallo wach" von 6 bis 9.

Ryanair - Europas günstigste Fluggesellschaft


Gar nicht schlecht gemacht.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Beitrag von herm »

Hallo,

was mir mal eingefallen ist:

Da gewinnt man einen Flug zu den neuen Flugzielen von Ryanair. Nun meine Frage; Wie kommt man denn wieder zurück.

Gewinnt man den Flug nach z.B. Barcelona fliegt man hier in Weeze um 17.25Uhr Richtung Spanien - der Rückflug geht aber erst am nächsten Tag um 14.55.
Bei Rom und Stockholm ist es das gleiche. Beim Flug nach Glasgow hat man immerhin 15min Aufenthalt.
Da ist man doch schon beim gewinnen gezwungen eine Unterkunft zu suchen!
oder sehe ich das falsch?
Kamera: Nikon z5
Objektive: Nikkor 24-200
kommt Zeit - kommt Flieger
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Ja natürlich, für die Unterkunft bist du schon selbst verantwortlich.

Als Ryanair vor der Eröffnung der Linie nach Stansted in der RP Flüge verloste, musste man dazu sogar die Steuern und Gebühren selbst bezahlen. Meine Eltern haben gewonnen - und dann gemerkt, dass sie 2 Euro gewonnen hatten. Die Flüge kosteten im Internet nämlich jeweils 50 Cent pus Steuern :wink:
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

herm hat geschrieben: Da gewinnt man einen Flug zu den neuen Flugzielen von Ryanair. Nun meine Frage; Wie kommt man denn wieder zurück.

Gewinnt man den Flug nach z.B. Barcelona fliegt man hier in Weeze um 17.25Uhr Richtung Spanien - der Rückflug geht aber erst am nächsten Tag um 14.55.
Bei Rom und Stockholm ist es das gleiche. Beim Flug nach Glasgow hat man immerhin 15min Aufenthalt.
Da ist man doch schon beim gewinnen gezwungen eine Unterkunft zu suchen!
oder sehe ich das falsch?
Richtig, so wie ich das im Radio verstanden habe gewinnt man den Hinflug in der ersten Maschine die von NRN das neue Ziel ansteuert, zurück gehts dann einen Tag später. Die Übernachtung muss der Gewinner sich dann selber besorgen, es gibt ausschließlich die Flüge zu gewinnen, macht also bei Glasgow einen Effektivgewinn von 37,43 Euro pro Person, das kosten diese beiden Flüge nämlich gerade. Dafür hat man dann aber auch die Übernachtung zu tragen. Wenn man also nicht gerade beim Erstflug dabei sein will, ist es fraglich ob sich das Gewinnspiel so sehr lohnt, oder ob man für 37,43 Euro lieber einen Wunschtermin auswählt. :)

PS: Auch Glasgow geht nicht als Daytripp, da gehts auch erst am nächsten Tag wieder zurück. :)

PPS: Trotzdem finde ich die Radiowerbung eine sehr gute Idee, ich halte es für sehr wichtig, dass der Airport auch mal wieder etwas positiver in die Presse kommt, da bieten sich diese neuen Flugziele ja nun auch an.
Lc-fan
Junior User
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 18:15

Beitrag von Lc-fan »

Ja natürlich, für die Unterkunft bist du schon selbst verantwortlich
Was? Bei uns werden die Reisen immer mit Hotel verlost (z.B. in TMP gabs ne Übernachtung im 4* Hotel / auch Reus wurde mit Hotelübernachtung verlost.../ glaube sogar 2 Nächte...).
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Davon ist hier (im Moment) wie gesagt nirgendwo die Rede.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Neuer Ryanair Webespot

Beitrag von wolke7 »

Für Montag 08.11. kündigt Ryanair eine Sondersendung von Antenne Niederrhein ab 16.00 h live vom Flughafen Weeze an.

Gespräche, Interviews und Informationen rund um die neuen Ryanair Ziele Barcelona Girona und Glasgow Prestwick, Bekanntgabe der 40 Gewinner der Verlosung.


Gruß

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

Re: Neuer Ryanair Webespot

Beitrag von White Cap »

wolke7 hat geschrieben:Für Montag 08.11. kündigt Ryanair eine Sondersendung von Antenne Niederrhein ab 16.00 h live vom Flughafen Weeze an.

Gespräche, Interviews und Informationen rund um die neuen Ryanair Ziele Barcelona Girona und Glasgow Prestwick, Bekanntgabe der 40 Gewinner der Verlosung.


Gruß

wolke7

That is good news. I know for a fact that most people at my work in Düsseldorf think that Airport Weeze is finished. So the more advertising the better.


Cheers,
White Cap :wink:
FNB - 09/27
Junior User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 4. Juni 2004, 18:11
Kontaktdaten:

Beitrag von FNB - 09/27 »

Immerhin macht FR nicht den selben Fehler wie VX.
Kalaschnikov - Einfach ein sicheres Gefühl :-D
tosch19
Senior User
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
Wohnort: Korntal-Münchingen

Beitrag von tosch19 »

Heute morgen um kurz vor 7 hab ich auch zum ersten mal auf einslive werbung für FR gehört
Antworten