Frage zu Bustransfers mit FR

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
ben-g.
New User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 11. Juni 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Frage zu Bustransfers mit FR

Beitrag von ben-g. »

Moin. Ich flieg am 2.1. nach GRO.
Die FR-Spezialisten unter euch wollte ich mal fragen, ob man die Bustickets für Gerona Airport-Barcelona auch schon im Flugzeug kaufen kann (wie auf STN-Kursen für den Stansted-Express), oder ob man das erst bei Besteigen des Busses tun kann? Danke im Voraus für Antworten.
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

Ich fliege am 20.11. nach GRO.... Werde berichten.
Bild
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

@ ben-g.

Woher hast Du denn die Info, dass man Tickets für den Stansted Express bereits bei FR im Flugzeug kaufen kann?
Mir ist nur dieser neue Service bekannt:
News Release
01.11.04
RYANAIR STARTS NEW PARTNERSHIP WITH STANSTED EXPRESS

THE REVOLUTION IN CUSTOMER SERVICE CONTINUES

Ryanair, Europe’s No. 1 low fares airline, today (Monday, 1st November 2004) commence a new partnership with Stansted Express – the direct rail service from London Stansted Airport to London city centre (Liverpool St Station). The new service allows Ryanair passengers to book specially discounted tickets on-line after booking their flight on http://www.ryanair.com.
Gruß

wolke7
Zuletzt geändert von wolke7 am Sonntag 7. November 2004, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

wolke7 hat geschrieben:Woher hast Du denn die Info, dass man Tickets für den Stansted Express bereits bei FR im Flugzeug kaufen kann?
Man kann es.
Aber Online-Buchung der Tickets halte ich für ne sehr praktische Idee.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

@ Maik

Danke! :D
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
marobo
Junior User
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 10:02

Beitrag von marobo »

Die Bustickets kaufst Du an einem Schalter im Flughafen GRO. Die Busfahrt dauert 1:10 h.

Ich war zwar schon mal im Airport Girona, bin damals aber mit dem Bus nach Girona gefahren. In 2 Wochen werde ich von NRN nach GRO fliegen und dann auch erstmals den Bus nach Barcelona nutzen.
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@Marobo

In (etwa) zwei Wochen? Aber nicht rein zufällig am 20.11. hin und am 21.11. zurück? 8)
Bild
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

Also:

BERICHTERSTATTUNG

Direkt im Gepäckbereich in GRO buchst du am Schalter ein Returnticket nach Barcelona. Dieses kostet 19€.

In Barcelona kommt der Bus in P. Sant Joan, 52 an. Merk dir die Stelle gut. Geh nach Süden. Dort findest du die Metrostation Tetuan (an nem Kreisverkehr). Dann einfach Metroplan besorgen und schaun wo man hin will. Oneway-Metrotickets kosten 1,10€

Meine Barempfehlung:

Bar el24
Du fährst von der Metrostation Tetuan mit der Linie L2 Richtung Paral-lel. An der Station Passeig de Gracia (direkt die nächste nach Tetuan) steigst du in die Linie L3 Richtung Zona Universitaria um. Bei der Station Liceu steigst du dann aus und gehst nach Süden. Irgendwann sieht man auf der linken Seite ein McDonnalds und ein KFC. Dazwischen liegt eine Seitenstraße. Die gehste rein und nach kurzer Zeit findet man auf der rechten Seite das el24.
Bild
marobo
Junior User
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 10:02

Beitrag von marobo »

Nein, bin am 19.11. hin und am 21.11. zurück.
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@Marobo

Wo hasse denn am 21.11. gesessen?

Ich auf 33A. Gaaaaaanz hinten. :wink:
Bild
ben-g.
New User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 11. Juni 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von ben-g. »

Danke für die Tipps. Aber im Moment könnte ich einfach nur, und es tut mir leid das hier so schreiben zu müssen, KOTZEN!!!

Mail an mich:

Streik der Gepaeckabfertigung am Flughafen Girona
31. Dezember 2004 sowie 2. und 8. Januar 2005

Ryanair ist ueber einen geplanten Streik einiger Gepaeckabfertiger am Flughafen Girona am 31. Dezember 2004 sowie am 2. und 8. Januar 2005 informiert worden.

Ein Plan wurde in Kraft gesetzt, der es uns erlaubt, die Fluege von und nach Girona planmaessig durchzufuehren. Allerdings bedauern wir, Ihnen mitteilen zu muessen, dass kein Gepaeckabfertigungsservice zur Verfuegung steht und wir somit leider an diesen drei Tagen auf allen Fluegen* von und nach Girona kein CheckIn-Gepaeck akzeptieren koennen.

Jeder Passagier darf ein Handgepaechstueck von maximal 10kg und hoechstens 50cm x 35cm x 22cm mit sich fuehren. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Gepaeck diesen Vorgaben entspricht, damit Sie und Ihr Gepaeck die Reise problemlos antreten koennen. Gepaeckstuecke, die diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden nicht zugelassen und die betroffenen Passagiere muessen auf eigene Kosten Alternativen arrangieren.

Ryanair bedauert diese Umstaende, aber wir lassen nicht zu, dass unsere Fluege durch Gewerkschaften zu Hauptreisezeiten sabotiert werden.

Aktuelle Informationen bezueglich dieses Streiks finden Sie unter http://www.ryanair.de

und der letzte Satz ist eine Lüge, auf der HP steht sowas von garnix!

ich komm damit vielleicht noch für drei Tage klar (flieg vom 02.-05.01.) aber es kommt halt auch ne Dame mit ... 10kg ... ;-) ... *grins* ... dass klappt nie ...
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

ben-g. hat geschrieben:und der letzte Satz ist eine Lüge, auf der HP steht sowas von garnix!
Naja, da warst du wohl nur etwas schnell. Seit heute vormittag sind die Infos auch auf der deutschen Seite zu finden. Ich verstehe auch, das du da leicht sauer bist, aber Ryanair kann da diesmal ja nun nix für. Es ist wohl auch besser nurmit Handgepäck zu fliegen als den Flug ganz ausfallen zu lassen, oder?
Antworten