Michael OLeary kommt nach Weeze: Pressekonferenz am Dienstag
Ja, das sehe ich auch so. Durch solche Aktionen wird der Airport durchaus bekannter und mehr ist da momentan wohl wirklich nicht drin. Ich finde es schon beachtlich, dass er sich für diese allgemeine PK ausgerechnet den Airport Weeze ausgesucht hat, die hätte man auch in Hahn veranstalten können und dort sicherlich mehr Pressevertreter bekommen. Dennoch hat man NRN gewähnt. Das macht man sicherlich nicht, weil man diesen Flughafen fallen lassen will, sondern eher, weil man auf Dauer auf NRN baut, wenn die Entwicklungen auf den fünf bestehenden Strecken postitiv verlaufen. Es ist zwar schade, dass es ansonsten nichts wirklich Neues verkündet hat, aber doch besser als gar nichts.cabfish hat geschrieben:Ich finde man sollte ihn schon loben, denn keiner hat bisher so gut die Werbetrommel für NRN gerührt wie er.
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From NRZ:-
Billigflieger Ryanair erreicht Rekordmarke in Deutschland
Weeze (dpa/lnw) - Der irische Billigflieger Ryanair hat in Deutschland mit 10 Millionen Fluggästen eine Rekordmarke erreicht. In gerade einmal fünf Jahren sei die Gesellschaft mit Niedrigpreisen zur Nummer eins aufgestiegen, sagte Airline-Chef Michael O'Leary am Dienstag am Flughafen Niederrhein. In zwei bis drei Jahren werde Ryanair die Lufthansa übertreffen. Im Zusammenhang des Namensstreits mit dem Flughafen Düsseldorf sprach O'Leary von wettbewerbswidrigen Aktionen. »Wir werden am Ende die Oberhand behalten«, sagte er.
Cheers,
White Cap
Billigflieger Ryanair erreicht Rekordmarke in Deutschland
Weeze (dpa/lnw) - Der irische Billigflieger Ryanair hat in Deutschland mit 10 Millionen Fluggästen eine Rekordmarke erreicht. In gerade einmal fünf Jahren sei die Gesellschaft mit Niedrigpreisen zur Nummer eins aufgestiegen, sagte Airline-Chef Michael O'Leary am Dienstag am Flughafen Niederrhein. In zwei bis drei Jahren werde Ryanair die Lufthansa übertreffen. Im Zusammenhang des Namensstreits mit dem Flughafen Düsseldorf sprach O'Leary von wettbewerbswidrigen Aktionen. »Wir werden am Ende die Oberhand behalten«, sagte er.
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Huhuuuu,
mensch haltet doch mal inne,
wir alle wissen das MOL laut auftritt und nicht immer steht was
dahinter...... Abwarten.
"Viel Rauch heist nicht automatisch viel Feuer.."
Da FR zZ. TV und Radiowerbung in grösserem Rahmen fährt,
kann man das auch als Anzeichen sehen das die Zahlen nicht
den gewünschten Stand erreichen, egal ob in HHN oder NRN....
Olli
Viel Rauch und kein Feuer.....auch heut wieder.
Olli
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Woher diese Info? von der PK ?Lc-fan hat geschrieben:Es soll bald einen vierten NRN - STN Flug geben!
Finde es etwas verwunderlich, da die Auslastung ja im Moment, seid wieder 738 geflogen wird, eher ein wenig schlecht ist.
Fürs Frühjahr könnte ich mir das schon vorstellen, so ab März evtl.
Ich glaube FR ist im Moment etwas unter Druck geraten mit ihren ganzen neuen Maschinen. Da kommen jeden Monat neue 738 und MOL findet keine guten Strecken mehr, oder besser keine "Pampa" (Sorry für das Wort) Flughäfen mehr. Dazu machen haben alle anderen Airlines nun auch bald das Geschäft verstanden wie man sonst noch Geld verdienen kann.
Bald 4 tägliche London-Flüge ab Niederrhein
16.11.2004
Ein Medienrummel, wie ihn der Airport Weeze selten erlebt hat. Ryanair-Chef Michael O'Leary ist für eine Pressekonferenz eingeflogen. Schon bald will er auch Lufthansa überholt haben und dann die größte Fluggesellschaft Europas sein, sonst gabs nicht viel Neues.
Mit einer Boeing 737 landete O'Leary gegen 10.45 Uhr in Weeze und wurde von einer Schaar von Journalisten begrüßt. 5 Minute lang beglückte er die Fotografen mit allen möglichen witzigen Posen. In Bezug auf Lufthansa zeigte er siegessicher das Victory-Zeichen. Air France und British Airways hat er schon überholt, vor ihm steht nur noch Lufthansa. In 2 bis 3 Jahren werde Ryanair in Europa mehr Passagiere befördern als Lufthansa.
Das Wachstum ist enorm. In den nächsten 5 Jahren will er seine Flotte von derzeit rund 80 auf 160 Flugzeuge verdoppeln. Die Zahl der Destinationen soll von 180 auf über 300 steigen, angeflogen von 20 Basen (derzeit 11). Für den Airport Weeze kündigte er einen vierten täglichen Flug nach London an. Weitere neue Ziele seien zunächst nicht geplant, sehr wahrscheinlich ist es aber, dass der Niederrhein künftig von den anderen Basen angeflogen wird. O'Leary nannte Frankfurt-Hahn und auch Milan-Bergamo als Beispiele. Am Freitag wird Ryanair neue Destinationen auf einer Pressekonferenz in London bekannt geben - für den Airport Weeze wird es aber in diesem Jahr keine weiteren Ankündigungen geben, so der Ryanair-Chef.
Quelle:http://www.fliegertarife.de/index.php?o ... &Itemid=42
Olli
16.11.2004
Ein Medienrummel, wie ihn der Airport Weeze selten erlebt hat. Ryanair-Chef Michael O'Leary ist für eine Pressekonferenz eingeflogen. Schon bald will er auch Lufthansa überholt haben und dann die größte Fluggesellschaft Europas sein, sonst gabs nicht viel Neues.
Mit einer Boeing 737 landete O'Leary gegen 10.45 Uhr in Weeze und wurde von einer Schaar von Journalisten begrüßt. 5 Minute lang beglückte er die Fotografen mit allen möglichen witzigen Posen. In Bezug auf Lufthansa zeigte er siegessicher das Victory-Zeichen. Air France und British Airways hat er schon überholt, vor ihm steht nur noch Lufthansa. In 2 bis 3 Jahren werde Ryanair in Europa mehr Passagiere befördern als Lufthansa.
Das Wachstum ist enorm. In den nächsten 5 Jahren will er seine Flotte von derzeit rund 80 auf 160 Flugzeuge verdoppeln. Die Zahl der Destinationen soll von 180 auf über 300 steigen, angeflogen von 20 Basen (derzeit 11). Für den Airport Weeze kündigte er einen vierten täglichen Flug nach London an. Weitere neue Ziele seien zunächst nicht geplant, sehr wahrscheinlich ist es aber, dass der Niederrhein künftig von den anderen Basen angeflogen wird. O'Leary nannte Frankfurt-Hahn und auch Milan-Bergamo als Beispiele. Am Freitag wird Ryanair neue Destinationen auf einer Pressekonferenz in London bekannt geben - für den Airport Weeze wird es aber in diesem Jahr keine weiteren Ankündigungen geben, so der Ryanair-Chef.
Quelle:http://www.fliegertarife.de/index.php?o ... &Itemid=42
Olli
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@DiegoDiego A. Maradona hat geschrieben:@ niesiausbo:
seit wann bist du denn von dem großen Einzugsgebiet NRNs überzeugt. Du rechnest doch sonst immer vor, wie wenig Menschen im Umkreis wohnen????
Ich habe immer gesagt, dass die Leute von weiter weg nicht zum Niederrhein kommen, wenn dort nicht wesentlich günstigere Flüge angeboten werden als z.B. in DUS und nicht zusätzlich noch enorm Werbung für den Airport bzw. dessen Flüge gemacht wird.
Ryanair hat meiner Meinung nach aber die Fähigkeiten dazu, sowohl günstige Flüge anzubieten, als auch diese ordentlich zu bewerben.
Dann lohnt sich auch für viele Menschen aus dem Ruhrgebiet, Düsseldorf und den grenznahen Regionen der Niederlande den Weg nach Weeze auch sich zu nehmen.
Nicht viel Neues aber noch´n Artikel:
Gruß
wolke7
von: http://www.airport-weeze.deHerzlich willkommen am jüngsten Airport Europas !
Pressemitteilung 16.11.04 - Autor: Ryanair
Ryanair erreicht in Deutschland
die 10 Millionen-Grenze
Gefeiert wird mit 70.000 Nulltarif-Tickets ab dem niederrheinischen Flughafen Düsseldorf Weeze - Nur buchbar via Internet bis Montag, 22. November 2004, um Mitternacht - Ryanair seit über fünf Jahren in Deutschland auf Erfolgskurs - Aktuell insgesamt 39 internationale Flüge ab acht Abflughäfen
London-Stansted / Düsseldorf Weeze, 16. November 2004: Ryanair, der europäische Branchenriese in Sachen preiswerte Flugreisen und Nummer 1 unter den Billigfliegern, feiert heute die Rekordmarke von zehn Millionen Fluggästen in Deutschland. Aus diesem Anlass bietet Ryanair auf seiner Homepage http://www.ryanair.com Jubelpreise zum Nulltarif zuzüglich Steuern und Gebühren an - für seinen derzeit kräftig wachsenden Abflughafen Düsseldorf Weeze. Bis zu 70.000 Fluggäste - so viele Tickets zum Nulltarif wurden freigeschaltet, für die lediglich 16,01 Euro Steuern und Gebühren zu zahlen sind - können dann mit Ryanair-Fliegern in Weeze abheben. Buchungen sind ab sofort bis kommenden Montag, 22. November, um Mitternacht, möglich. Für die Sonderaktion gilt der Reisezeitraum 29. November 2004 bis 16. März 2005 bei Abflügen von montags bis donnerstags sowie an Samstagen. Die Vorausbuchungsfrist beträgt 14 Tage.
Ein Blick zurück in die bisherige "deutsche" Ryanair-Geschichte: Am 22. April 1999 startete Ryanair erstmals ab Frankfurt-Hahn gen England. Aus der damals einmal täglichen Verbindung wurden aktuell bereits 39 europaweite Verbindungen ab acht regionalen Flughäfen in ganz Deutschland.
Dazu Michael O'Leary, Ryanair-CEO, heute am Flughafen Düsseldorf Weeze:
"In gerade einmal fünf kurzen Jahren hat sich Ryanair zur Niedrigpreis-Airline Nr. 1 in Deutschland gemausert. Heute können wir stolz auf bereits zehn Millionen Fluggäste im deutschen Markt zurückschauen und diesen Erfolg mit 70.000 Tickets zum Nulltarif feiern. Eine Dankeschön-Aktion, die diesmal speziell den Passagieren am stark wachsenden Ryanair-Abflughafen Düsseldorf Weeze zu Gute kommt.
Im April 2003 starteten wir dort unseren Flugbetrieb mit einer Verbindung nach London-Stansted, bis zum Jahresende werden wir dort schon über 300.000 Passagiere geflogen haben - auf nunmehr fünf internationalen täglichen Verbindungen. Wobei die mit uns geflogenen Verbraucher dann nach unseren Berechnungen an die 30 Millionen Euro Kosten eingespart haben werden, wären sie stattdessen am Flughafen Düsseldorf International mit seinen hochpreisigen Fluggesellschaften abgeflogen.
Dieser versucht auch nach wie vor, die Flughafenbetreiber in Weeze daran zu hindern, den Namen Düsseldorf in ihrem Namen zu führen - ungeachtet der Tatsache, dass der Flughafen von der International Air Transport Association (IATA) offiziell als Düsseldorfer Airport geführt wird. Mit welch langem Atem hier gerichtliche Auseinandersetzungen geführt werden zeigt, dass der Flughafen Düsseldorf International alles versuchen wird, den Wettbewerb mit Weeze und den Niedrigangeboten der dortigen Fluggesellschaften abzublocken. Doch wir sind zuversichtlich, dass der Flughafen Düsseldorf Weeze letztendlich erfolgreich sein wird.
Unglücklicherweise ist der Flughafen Düsseldorf International jedoch anscheinend nicht der einzige, der deutschen Verbrauchen Niedrigpreise vorenthalten möchte. Auch die ADL, das ‚Kartell der deutschen Fluggesellschaften', versucht aus der fragwürdigen Entscheidung der EU-Kommission im Fall Brüssel-Charleroi Auswirkungen für den deutschen Markt abzuleiten und den Wettbewerb zu beschränken. Die Absprachen, die Ryanair mit einer ganzen Reihe von bislang kaum genutzten regionalen, so genannten Nebenflughäfen in Deutschland hat, stehen jedoch jeder anderen Fluggesellschaft frei, die diesem die gleichen Passagierzahlen generiert wie Ryanair. Derartige Verhandlungen kann jedermann führen, daher sollte die ADL aufhören herumzunörgeln oder Wettbewerb zu beschränken und stattdessen lieber die gleichen preiswerten, effizienten Flughäfen anfliegen, mit denen wir zusammenarbeiten."
Gruß
wolke7
Zuletzt geändert von wolke7 am Mittwoch 17. November 2004, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht interessiert den ein oder anderen auch die lächerliche Reaktion vom Flughafen Düsseldorf darauf....
Gruss
Kai
http://www.kaiprivat.de
Gruss
Kai
http://www.kaiprivat.de
Ryanairkampagne: Falsches Spiel mit fremdem Namen
Wieder mal das alte Spiel: Ryanair setzt ihren Etikettenschwindel fort. So wirbt die Airline heute in einer Pressemitteilung erneut mit dem Namen Düsseldorf für den Flughafen Niederrhein. Bereits in der Vergangenheit hatten die Fluggesellschaft und der Flughafen Weeze mit diesen und ähnlichen irreführenden Kampagnen für sich Werbung gemacht.
„Das ist die mittlerweile altbekannte Strategie, sich mit fremden Federn zu schmücken“, sagt Dr. Rainer Schwarz, Vorsitzender der Düsseldorfer Flughafengeschäftsführung. „Wer sich jedoch einen verbraucherfreundlichen Wettbewerb auf die Fahnen geschrieben hat, sollte kein Interesse daran haben, dass seine Passagiere am falschen Flughafen landen.“ Mehrfach schon hatten Gerichte sowohl in Deutschland als auch in England der Fluggesellschaft Ryanair und dem Flughafen Weeze untersagt, den Namen Düsseldorf zu verwenden. Schwarz: „Derzeit läuft ein weiteres gerichtliches Verfahren gegen diesen Etikettenschwindel.“
Bemerkenswert an der heute von Ryanair veranstalteten Pressekonferenz ist, dass sich die von der Airline genannte Summe von 30 Millionen Euro, die ihre Fluggäste eingespart haben sollen, mit der Summe der bislang gezahlten Subventionen für den Flughafen Weeze deckt. Der Düsseldorfer Airport-Chef Schwarz: „Ein weiterer Beleg dafür, dass sich die von öffentlicher Hand gezahlten Subventionen offensichtlich in den Ticketpreisen wieder finden.“
Schwarz weiter: „Gerade erst hat die niederländische Fluggesellschaft V-Bird ihren Flugbetrieb am Niederrhein eingestellt. Dieses neuerliche unseriöse Vorpreschen von Ryanair und Flughafen Weeze ist ein weiteres Indiz dafür, dass dieser Airport mit allen Mitteln um seine Existenz kämpft.“
...Bemerkenswert an der heute von Ryanair veranstalteten Pressekonferenz ist, dass sich die von der Airline genannte Summe von 30 Millionen Euro, die ihre Fluggäste eingespart haben sollen, mit der Summe der bislang gezahlten Subventionen für den Flughafen Weeze deckt. Der Düsseldorfer Airport-Chef Schwarz: „Ein weiterer Beleg dafür, dass sich die von öffentlicher Hand gezahlten Subventionen offensichtlich in den Ticketpreisen wieder finden.“
Nun was soll man dazu sagen...
Eigentlich nur eins.... Herr Schwarz sollte mal einigen seiner Mittarbeitern auf die Füße tretten.... Da er ja nur das sagt, was ihm andere antragen... und wie immer sind die Infos sehr weit her geholt...selbst ein User dieses Forums weiß, das die Zahlen an den Haaren herbeigeholt sind.. leider habe imo nicht genug Zeit, die Postings zu diesem Thema samt Zahlen werte hier einzustellen ( Leider... sonst würde ich sie ihm mal senden, damit er entlich weiß was Sache ist und das nebenbei ein Kredit nur weil er von einer Behörde kommt keine Subvention ist )
http://www.rundschau-online.de/kr/K...d=1037966296399....Ryanair will auch künftig nicht am Flughafen Köln / Bonn landen. Dies sagte gestern der Chef der irischen Billigfluggesellschaft, Michael O´Leary, in Weeze. Ihm seien die Umkehrzeiten in Köln zu lang, die Parkgebühren zu hoch und die Passagiere nicht schnell genug aus dem Flughafengebäude heraus. Er bevorzuge Flughäfen wie den in Weeze. Der liegt allerdings in den Tiefen des Niederrheins, rund 80 Kilometer von Düsseldorf und weit von einer Autobahnauffahrt entfernt.....
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