Michael OLeary kommt nach Weeze: Pressekonferenz am Dienstag
Soweit ich gehört habe, soll bei der Pressekonferenz morgen ein dickes Ding verkündet werden.
Am Airport wird bereits gemunkelt, daß Ryanair am Airport ein neues Drehkreuz aufbauen will.
Das würde aber auch heissen, daß eine neue V-Bird nicht zum Airport kommen würde.
Aber ich werde erstmal die morgige Pressekonferenz abwarten (hinsichtlich des dicken Ding).
Gruß
canaria
Am Airport wird bereits gemunkelt, daß Ryanair am Airport ein neues Drehkreuz aufbauen will.
Das würde aber auch heissen, daß eine neue V-Bird nicht zum Airport kommen würde.
Aber ich werde erstmal die morgige Pressekonferenz abwarten (hinsichtlich des dicken Ding).
Gruß
canaria
I believe I can fly
Ein Ryanair-Hub wäre in der derzeitigen Situation sicherlich nicht das schlechteste. In wie weit sich dies aber auf die mögliche neue V-Bird auswirkt, sollte man mal abwarten. Meiner Meinung nach, wäre es sowieso das Beste, wenn man sich in Sachen V-Bird-Neustart auf die gutgehenden Strecken nach München, Berlin, Helsinki oder Manchester (?) konzentrieren würde. Damit käme man sich dann auch nicht mit Ryanair in die Quere.canaria hat geschrieben:Soweit ich gehört habe, soll bei der Pressekonferenz morgen ein dickes Ding verkündet werden.
Am Airport wird bereits gemunkelt, daß Ryanair am Airport ein neues Drehkreuz aufbauen will.
Das würde aber auch heissen, daß eine neue V-Bird nicht zum Airport kommen würde.
Aber ich werde erstmal die morgige Pressekonferenz abwarten (hinsichtlich des dicken Ding).
Gruß
canaria
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Ab NRN alle Flüge zum Nulltarif
Jetzt gibt es auch noch alle Flüge ab NRN zum Nulltarif; Aktion "Scheiss auf den Preis" ))
Ryanair scheint wirklich einiges in NRN vorzuhaben.
Und eigentlich scheint es ja auch recht logisch, denn in NRN ist einer der größten Ballungsräume Europas vor der Haustür; das wäre schon seltsam wenn Ryanair sich das Potential durch die Latten gehen lassen würde.
Ryanair scheint wirklich einiges in NRN vorzuhaben.
Und eigentlich scheint es ja auch recht logisch, denn in NRN ist einer der größten Ballungsräume Europas vor der Haustür; das wäre schon seltsam wenn Ryanair sich das Potential durch die Latten gehen lassen würde.
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Frankfurt (Reuters) - Europas größte Billigfluglinie Ryanair wächst auf dem deutschen Markt schneller als geplant. Die Fluglinie habe seit ihrem Start in Deutschland vor fünf Jahren jetzt die Marke von zehn Millionen Passagieren erreicht, sagte Unternehmenschef Michael O'Leary am Dienstag auf dem Flughafen Weeze bei Düsseldorf. Allein in diesem Jahr hat Ryanair demnach weit mehr als fünf Millionen Passagiere in Deutschland verzeichnet. Geplant waren bislang für 2004 rund 4,5 Millionen Passagiere.
Grund für das überdurchschnittliche starke Wachstum in diesem Jahr sind zahlreiche neue Strecken auf den acht deutschen Regionalflughäfen, von denen die irische Fluglinie startet. Im März hatte Ryanair die Fünf-Millionen-Marke, im Juni die acht Millionen-Marke überschritten. "Ryanair hat sich damit zur Niedrigpreis-Airline Nummer eins in Deutschland gemausert", sagte O'Leary.
Der Ryanair-Chef wies erneut Kritik an den Subventionen zurück, die die Fluggesellschaft von den Flughäfen und den betroffenen Kommunen verlangt. Diese sind Voraussetzung für die günstigen Preise bei Ryanair. Auch andere Billigfluglinien versuchen ihre Kosten durch Fördermittel zu senken. Solche Absprachen stünden allen Fluggesellschaften offen, sagte O'Leary.
Der Flughafen Weeze am Niederrhein hofft mit Hilfe von Ryanair den Ausfall der niederländischen Fluggesellschaft V Bird zu kompensieren. V Bird hatte kürzlich nach nur einem Jahr den Flugbetrieb wegen Zahlungsunfähigkeit eingestellt. Ryanair, seit April 2003 in Weeze, fliegt neben London, Glasgow und Girona (bei Barcelona), ab Januar auch Rom und ab Februar Stockholm an. Der Flughafen will sich künftig Airport Düsseldorf Weeze nennen, was aber der Flughafen Düsseldorf gerichtlich untersagen will.
http://www.reuters.de/newsPackageAr...34§ion=news
Grund für das überdurchschnittliche starke Wachstum in diesem Jahr sind zahlreiche neue Strecken auf den acht deutschen Regionalflughäfen, von denen die irische Fluglinie startet. Im März hatte Ryanair die Fünf-Millionen-Marke, im Juni die acht Millionen-Marke überschritten. "Ryanair hat sich damit zur Niedrigpreis-Airline Nummer eins in Deutschland gemausert", sagte O'Leary.
Der Ryanair-Chef wies erneut Kritik an den Subventionen zurück, die die Fluggesellschaft von den Flughäfen und den betroffenen Kommunen verlangt. Diese sind Voraussetzung für die günstigen Preise bei Ryanair. Auch andere Billigfluglinien versuchen ihre Kosten durch Fördermittel zu senken. Solche Absprachen stünden allen Fluggesellschaften offen, sagte O'Leary.
Der Flughafen Weeze am Niederrhein hofft mit Hilfe von Ryanair den Ausfall der niederländischen Fluggesellschaft V Bird zu kompensieren. V Bird hatte kürzlich nach nur einem Jahr den Flugbetrieb wegen Zahlungsunfähigkeit eingestellt. Ryanair, seit April 2003 in Weeze, fliegt neben London, Glasgow und Girona (bei Barcelona), ab Januar auch Rom und ab Februar Stockholm an. Der Flughafen will sich künftig Airport Düsseldorf Weeze nennen, was aber der Flughafen Düsseldorf gerichtlich untersagen will.
http://www.reuters.de/newsPackageAr...34§ion=news
http://www.hahn-infos.com/forum - flying on top!
Ich denke das Hauptproblem dürfte die recht unsichere Lage in NRN sein.
Werden die Politiker bereit sein ggf. weitere öffentliche Mittel in den Airport zu pumpen? Dann gibts doch noch die Unsicherheiten bezüglich der NL Überflugrechte - oder ist das zwischenzeitlich gelöst?
Unterm Strich sind dies wahrscheinlich einfach zu viele Unsicherheitsfaktoren für eine Base. Was meint Ihr?
Auf der anderen Seite: Erst vor wenigen Wochen hat FR zahlreiche neue Routen ab NRN bekannt gegeben - FR hält also ganz klar an NRN fest - mehr ist z.Z. wohl nicht drin.
Werden die Politiker bereit sein ggf. weitere öffentliche Mittel in den Airport zu pumpen? Dann gibts doch noch die Unsicherheiten bezüglich der NL Überflugrechte - oder ist das zwischenzeitlich gelöst?
Unterm Strich sind dies wahrscheinlich einfach zu viele Unsicherheitsfaktoren für eine Base. Was meint Ihr?
Auf der anderen Seite: Erst vor wenigen Wochen hat FR zahlreiche neue Routen ab NRN bekannt gegeben - FR hält also ganz klar an NRN fest - mehr ist z.Z. wohl nicht drin.
http://www.hahn-infos.com/forum - flying on top!
News Release
16.11.04
RYANAIR CELEBRATES 10 M PASSENGERS IN GERMANY!
70,000 SEATS FOR FREE* FROM DUSSELDORF WEEZE!
Ryanair, Europe’s No.1 low fares airline, today (16th Nov.04) celebrated carrying 10M passengers in Germany and announced a fantastic 70,000 FREE* seats sale (exc. taxes) from Dusseldorf Weeze Airport. Ryanair commenced flying to/from Germany in 1999 with just 1 route from Frankfurt Hahn to London Stansted. To date Ryanair successfully operates 39 international daily routes from 8 regional airports throughout Germany.
Speaking in Dusseldorf Weeze Airport today, Ryanair CEO, Michael O’Leary said:
“In just 5 short years, Ryanair has grown to become Germany’s No.1 low fares airline. Today we are celebrating carrying 10M passengers and celebrating our success here at Dusseldorf Weeze by giving 70,000 ordinary German consumers the opportunity to fly for FREE!
“We started flying here to Dusseldorf Weeze in 2003, and this year we will carry over 300,000 passengers on our 5 international daily routes to/from Dusseldorf Weeze, saving consumers from the Dusseldorf region over €30M off the fares charged by high fares airlines at Dusseldorf’s “international†airport. However, Dusseldorf International Airport is desperately trying to prevent competition from Dusseldorf Weeze Airport and has gone so far as to prevent Weeze Airport from referring to “Dusseldorf†in its name, despite the fact that Weeze is officially designated by IATA as an airport serving the Dusseldorf region. This desperate act confirms the lengths that Dusseldorf International is willing to prevent competition and low fares for ordinary consumers in the region. We are confident Dusseldorf Weeze will succeed against Dusseldorf International’s anti-competitive actions.
“Unfortuately Dusseldorf International Airport aren’t the only ones trying to prevent low fares for ordinary German consumers. ADL, the “Cartel of German airlines,†are using the Commission’s flawed decision in the Charleroi case to try to limit competition in the German market. The arrangements that Ryanair has with the numerous underutilized regional and secondary airports in Germany are open to any airline who wants to deliver the kinds of passenger numbers that we do to these airports. The deals are wide open and the ADL should stop whinging and trying to limit competition and come to the low cost, efficient airports that we operate to.â€
* 70,000 FREE seats (fare of 1 cent / €0.01 applies and taxes of €16.00). See http://www.ryanair.de for further details
Booking Period: Mon 15 Nov – midnight Mon 22 Nov – web only.
Travel Period: 29 Nov – 16 Mar (NYO from 21 Feb 05)
Applicable Days: Mon – Thu & Sat – Advance purchase 14 days
Blackout Period: 16 Dec – 05 Jan
Quelle:
http://www.ryanair.com/press/2004/nov/p ... 61104.html
16.11.04
RYANAIR CELEBRATES 10 M PASSENGERS IN GERMANY!
70,000 SEATS FOR FREE* FROM DUSSELDORF WEEZE!
Ryanair, Europe’s No.1 low fares airline, today (16th Nov.04) celebrated carrying 10M passengers in Germany and announced a fantastic 70,000 FREE* seats sale (exc. taxes) from Dusseldorf Weeze Airport. Ryanair commenced flying to/from Germany in 1999 with just 1 route from Frankfurt Hahn to London Stansted. To date Ryanair successfully operates 39 international daily routes from 8 regional airports throughout Germany.
Speaking in Dusseldorf Weeze Airport today, Ryanair CEO, Michael O’Leary said:
“In just 5 short years, Ryanair has grown to become Germany’s No.1 low fares airline. Today we are celebrating carrying 10M passengers and celebrating our success here at Dusseldorf Weeze by giving 70,000 ordinary German consumers the opportunity to fly for FREE!
“We started flying here to Dusseldorf Weeze in 2003, and this year we will carry over 300,000 passengers on our 5 international daily routes to/from Dusseldorf Weeze, saving consumers from the Dusseldorf region over €30M off the fares charged by high fares airlines at Dusseldorf’s “international†airport. However, Dusseldorf International Airport is desperately trying to prevent competition from Dusseldorf Weeze Airport and has gone so far as to prevent Weeze Airport from referring to “Dusseldorf†in its name, despite the fact that Weeze is officially designated by IATA as an airport serving the Dusseldorf region. This desperate act confirms the lengths that Dusseldorf International is willing to prevent competition and low fares for ordinary consumers in the region. We are confident Dusseldorf Weeze will succeed against Dusseldorf International’s anti-competitive actions.
“Unfortuately Dusseldorf International Airport aren’t the only ones trying to prevent low fares for ordinary German consumers. ADL, the “Cartel of German airlines,†are using the Commission’s flawed decision in the Charleroi case to try to limit competition in the German market. The arrangements that Ryanair has with the numerous underutilized regional and secondary airports in Germany are open to any airline who wants to deliver the kinds of passenger numbers that we do to these airports. The deals are wide open and the ADL should stop whinging and trying to limit competition and come to the low cost, efficient airports that we operate to.â€
* 70,000 FREE seats (fare of 1 cent / €0.01 applies and taxes of €16.00). See http://www.ryanair.de for further details
Booking Period: Mon 15 Nov – midnight Mon 22 Nov – web only.
Travel Period: 29 Nov – 16 Mar (NYO from 21 Feb 05)
Applicable Days: Mon – Thu & Sat – Advance purchase 14 days
Blackout Period: 16 Dec – 05 Jan
Quelle:
http://www.ryanair.com/press/2004/nov/p ... 61104.html