Auslastung der Ryanairflüge in KW46

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
fkb-bernd
Junior User
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 13:17

Auslastung der Ryanairflüge in KW46

Beitrag von fkb-bernd »

Hallo,

um die eine oder andere Aussage in meinen Postings der letzten Woche zu untermauern, nachfolgend einige Fakten.

STN

FR3253..........67,11%
FR3255..........65,38%
FR3259..........59,61%

FR3252..........50,26% *
FR3254..........63,87%
FR3258..........79,98%

Durchschnittliche Auslastung aller STN-Flüge: 64,37%
* an allen Verkehrstagen waren mehr als 50 Plätze verfügbar, aufgrund des Preisniveaus (99 ct) habe ich optimistisch mal 50% Auslastung angenommen. Tatsächlich dürfte der Wert deutlich darunter gelegen haben.

GRO

FR9293..........57,37%
FR9294..........73,47%

Durchschnittliche Auslastung aller GRO-Flüge: 65,42%

PIK

FR7833..........55,93%*
FR7834..........55,93%*

Durchschnittliche Auslastung aller PIK-Flüge: 55,93%
* an allen Verkehrstagen waren mehr als 50 Plätze verfügbar.
http://www.fkb-fans.de - Die ultimative Fan-Seite des Baden-Airports
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Achtung Ironie:

mit andern Worten: NRN ist Scheiße !?
SVM
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@fkb-Bernd

Sorry, aber diese Quoten da sind fürn A***. Ebenso wie damals mit VBA. Da hat sich der eine nur die schlechten Auslastungen ausgesucht, und meinte, die Auslastung sei insgesamt schlecht, der andere hat sich die guten Auslastungen rausgepickt und meinte die Auslastung wäre super.

Dein Posting sagt also nichts aus. Entweder ALLE Zahlen oder KEINE Zahlen.

Oder hast du für jeden Flug alle 6 bzw 7 Tage zusammengefasst?
Bild
fkb-bernd
Junior User
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 13:17

Beitrag von fkb-bernd »

@Kleve88

vielleicht hättest du dein Posting von hinten anfangen sollen. Glaubst du im Ernst ich bin bescheuert und suche krampfhaft nach schlechten Zahlen? Bei einigen Forumsbenutzern entwickelt sich das schon zur Paranoia. Die von mir geposteten Zahlen sind die Zusammenfassung der letzten Woche. Es ist natürlich leicht, immer nur über die bösen NRN-Neider zu jammern, anstatt sich mal selbst die Mühe zu machen und einige Zahlen zu in Erfahrung zu bringen. Gib mir deine email-Adresse (per PN) und du kriegst die Auslastungen für jeden Flug in der letzten Woche. Nochmals, die Zahlen sind nicht dazu da, NRN niederzumachen, sondern sollen Anregung sein die Situation etwas nüchterner zu betrachten. Darüber würde ich mal nachdenken. So gesehen ist dein Posting für den A****. Ich habe letzte Woche bereits angeboten, jedem Interessierten die ausführliche Tabelle zu mailen. Ein User hat sich dafür interessiert und das warst nicht du.

@Diego A. Maradona

nicht einmal ironischerweise würde ich mir anmaßen NRN als Scheiße zu bezeichnen.
http://www.fkb-fans.de - Die ultimative Fan-Seite des Baden-Airports
Rolf
Moderator
Beiträge: 5126
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

@fkb-bernd
danke für Deine Mühe, uns mit Zahlen zu versorgen und die damit verbundenen Denkanstöße. Ein interessanter Anhaltspunkt, aber, wie ich bereits bemerkt habe, für den langfristigen Erfolg m. E. (noch) nicht aussagekräftig. Mann kann es immer so oder so sehen: VBird war vor einem Jahr mit Auslastungsquoten von 10% und weniger gestartet, konnte diese mit der Zeit aber deutlich steigern. Aus dieser Perspektive betrachtet ist es geradezu sensationell, wie hoch die Auslastung jetzt schon ist. Ich bin optimistisch, dass sie steigen wird. Aber ein Prophet ist hier ja wohl keiner, daher schlage ich vor, erst mal abzuwarten!
fkb-bernd
Junior User
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 13:17

Update KW47

Beitrag von fkb-bernd »

STN - NRN
FR3252.........50,26%
FR3254.........75,13%
FR3258.........74,16%

NRN - STN
FR3253.........66,05%
FR3255.........66,36%
FR3259.........61,73%

Durchschnittliche Auslastung in KW 47: 65,62%.


GRO - NRN
FR9293.........65,46%

NRN - GRO
FR9294.........60,39%

Durchschnittliche Auslastung in KW 47: 62,93%.


PIK - NRN
FR7832.........58,88%

NRN - PIK
FR7833.........58,58%

Durchschnittliche Auslastung in KW 47: 58,73%.

Quelle:
http://46645.forum.onetwomax.de/topic=101279956118
http://www.fkb-fans.de - Die ultimative Fan-Seite des Baden-Airports
eT

Beitrag von eT »

wie heisst doch immer so schoen:
:oops: 'glaube nur der statistik die du selbst gefaelscht hast!' :oops:

will sagen: nuechternheit ist absolut und fuer einen intelligenten investor sicherlich anzuraten (und nur solch einer hat ueberhaupt die chance zu ueberleben, IMHO)!

ergo: jede airline die hier operieren will muss genuegend zeit (=geld) in der hinterhand haben um eine laengere durststrecke zu ueberwinden. ryanair hat im vergleich zu v-bird den vorteil in europa schon einen 'billig'-namen zu haben.

daher kann die anwesenheit von ryanair auf NRN die bekanntheit des airports nur steigern ... was sich dann auch auf andere anbieter positiv auswirken koennte!

bleibt zu hoffen dass ryanair nicht nur auf NRN war um die konkurrenz (v-bird) auszuschalten! denn damit waere uns, den NRN-nutzern, langfristig nicht gedient!

eT
Antworten