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Ryanair
Noch vor einigen Jahren war Ryanair kleine, verarmte irische Fluggesellschaft, die erfolglos gegen Aer Lingus ankämpfte mit einer Hand voll älterer Turboprop Maschinen. Im Jahr 2003 ist das Unternehmen an der Börse bereits mehr Wert als British Airways. Mit dem ungewöhnlichen Geschäftsmodell, Plätze schon für 99 cent zu verkaufen, um dafür zu Flugplätzen gebracht zu werden, die über 60 Kilometer ausserhalb der Städte liegen, die laut Werbung angeflogen werden sollen. Ryanair wurde die profitabelste Fluglinie in Europa.
In diesem englischsprachigen Buch wird die Geschichte von Ryanair erzählt. Wie Tony Ryan von Aer Lingus zunächst mit einer Leasinggesellschaft unerwartet Millionen scheffelte, und dann mit Ryanair kurz vor dem Bankrott stand. Mit zahlreichen Interviews, und Geschichten, u.a. mit und über den Chef der irischen Fluggesellschaft, Michael O'Leary. Für Luftfahrt- und Low-Cost-Begeisterte Ãst dieses Buch Pflichtlektüre.
Gr. Ton
Noch vor einigen Jahren war Ryanair kleine, verarmte irische Fluggesellschaft, die erfolglos gegen Aer Lingus ankämpfte mit einer Hand voll älterer Turboprop Maschinen. Im Jahr 2003 ist das Unternehmen an der Börse bereits mehr Wert als British Airways. Mit dem ungewöhnlichen Geschäftsmodell, Plätze schon für 99 cent zu verkaufen, um dafür zu Flugplätzen gebracht zu werden, die über 60 Kilometer ausserhalb der Städte liegen, die laut Werbung angeflogen werden sollen. Ryanair wurde die profitabelste Fluglinie in Europa.
In diesem englischsprachigen Buch wird die Geschichte von Ryanair erzählt. Wie Tony Ryan von Aer Lingus zunächst mit einer Leasinggesellschaft unerwartet Millionen scheffelte, und dann mit Ryanair kurz vor dem Bankrott stand. Mit zahlreichen Interviews, und Geschichten, u.a. mit und über den Chef der irischen Fluggesellschaft, Michael O'Leary. Für Luftfahrt- und Low-Cost-Begeisterte Ãst dieses Buch Pflichtlektüre.
Gr. Ton
"Intoleranz bedeutet das Ende jeder kommunikativen Gemeinschaft"
N 51º 48' 32.00" - E 05º 51' 07.14"
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Hallo NiesiausBo,
De titel van het boek is: Ryanair en is geschreven door Siobhan Creaton
Kijk maar eens bij Fliegertarife.de
Links "Buchempfehlungen" aanklikken, het is bij Amazon.de te bestellen.
Prijs: € 16,50
Succes, Ton
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Succes, Ton
"Intoleranz bedeutet das Ende jeder kommunikativen Gemeinschaft"
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@ eT
auch ich bin großer Fan der alten V Bird (zweiundzwanzig mal erprobt und fast immer wieder bestätigt),
dennoch glaube ich nicht, dass Ryanair je gezittert hat, dafür tritt die Airline viel zu selbstbewußt und
kampfansagend auf und kann sich das aufgrund des bisherigen Erfolgs auch leisten.
Gruß
wolke7
auch ich bin großer Fan der alten V Bird (zweiundzwanzig mal erprobt und fast immer wieder bestätigt),
dennoch glaube ich nicht, dass Ryanair je gezittert hat, dafür tritt die Airline viel zu selbstbewußt und
kampfansagend auf und kann sich das aufgrund des bisherigen Erfolgs auch leisten.
Gruß
wolke7
@ eT
Weniger schreiben ist oft mehr. Das mal nur so am Rande.
Bevor FR unterstellt wird, sie würden nur durch Subventionen stark sein, lass uns das einfach mal von einer anderen Warte beleuchten. Was hälst du von dem Ausdruck "geschickte Geschäftspolitik in Tateinheit mit innovativen Marketing"? MOL hat vor einiger Zeit mal gesagt, seine Vision sei es, dass Fliegen in naher Zukunft grundsätzlich 0,00 Cent kosten soll. Alle blickten ungläubig auf. Aber - das Prinzip ist ganz einfach. Der Taxifahrer, der Hotelier, der Kneipenbesitzer, der Busunternehmer, der Imbissbetreiber, der Möbelgroßmarkt, der Leihwagenverleiher usw. vor Ort entrichten ihren Obulus an Ryanair. FR sorgt im Gegenzug dafür, dass Menschen in die Region kommen. Peng - haben beide Seiten was davon. Und jetzt sag du mir, was daran schlimm ist.
Schönen Abend
Martin
Weniger schreiben ist oft mehr. Das mal nur so am Rande.
Bevor FR unterstellt wird, sie würden nur durch Subventionen stark sein, lass uns das einfach mal von einer anderen Warte beleuchten. Was hälst du von dem Ausdruck "geschickte Geschäftspolitik in Tateinheit mit innovativen Marketing"? MOL hat vor einiger Zeit mal gesagt, seine Vision sei es, dass Fliegen in naher Zukunft grundsätzlich 0,00 Cent kosten soll. Alle blickten ungläubig auf. Aber - das Prinzip ist ganz einfach. Der Taxifahrer, der Hotelier, der Kneipenbesitzer, der Busunternehmer, der Imbissbetreiber, der Möbelgroßmarkt, der Leihwagenverleiher usw. vor Ort entrichten ihren Obulus an Ryanair. FR sorgt im Gegenzug dafür, dass Menschen in die Region kommen. Peng - haben beide Seiten was davon. Und jetzt sag du mir, was daran schlimm ist.
Schönen Abend
Martin
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Hmm, den Eindruck dass diese Forum hier wohl vor allem unkritisch gehalten werden soll hab ich schon eher beim lesen von anderen - geschlossenen - Threads erschrocken vermutet ..Martin hat geschrieben:@ eT
Bevor FR unterstellt wird, sie würden nur durch Subventionen stark sein, lass uns das einfach mal von einer anderen Warte beleuchten.
Erinnert mich sehr an "Neusprech"!Martin hat geschrieben: Was hälst du von dem Ausdruck "geschickte Geschäftspolitik in Tateinheit mit innovativen Marketing"?
Genauso so "einfach" wie ein "Perpetuum Mobile"! [*schuettel-mit-dem-Kopf*]Martin hat geschrieben: MOL hat vor einiger Zeit mal gesagt, seine Vision sei es, dass Fliegen in naher Zukunft grundsätzlich 0,00 Cent kosten soll. Alle blickten ungläubig auf. Aber - das Prinzip ist ganz einfach.
Das es leider nicht so funktioniert!Martin hat geschrieben: Der Taxifahrer, der Hotelier, der Kneipenbesitzer, der Busunternehmer, der Imbissbetreiber, der Möbelgroßmarkt, der Leihwagenverleiher usw. vor Ort entrichten ihren Obulus an Ryanair. FR sorgt im Gegenzug dafür, dass Menschen in die Region kommen. Peng - haben beide Seiten was davon. Und jetzt sag du mir, was daran schlimm ist.
Denn gemaess der Logik muessten auch die anderen Diensleister diese anwenden ... und schon ist auch der Mietwagen, der Bus u.s.w. umsonst! [und ich wusste noch nicht dass man bei RyanAir so viel Handgepaeck / Freigepaeck mitnehmen darf dass sich selbst der Einkauf im Moebelgrossmarkt rechnet! ]
Das ganze funktioniert nur solange wie nur einer auf der Seite von RyanAir sitzt, einer [=RyanAir] die grossen Gewinne abstaubt (und so Geld abzieht/saugt).
Nee nee, so einfach ist das nicht!
Hoechstens ein frommer (?) Traum der Ich-Generation, der Alles-fuer-lau-Generation, oder wie man diese 'ich bin doch nicht bloed denn geiz ist geil"-Philosophie auch nennen moechte.
Herrjeh ... but: got the message!Martin hat geschrieben:@ eT
Weniger schreiben ist oft mehr. Das mal nur so am Rande.
Daaaaaaaaaaag!
eT
p.s.: Immer locker bleiben!