Angestrebte Auslastung pro Ryanair-Flug

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Angestrebte Auslastung pro Ryanair-Flug

Beitrag von Diego A. Maradona »

Moi!

Steht in der RP, dass Ryanair für jede Destination 100.000 Paxe erwartet. Macht also pro Einzelstrecke 50.000! Bei 365 Tagen macht ergibt dies(50.000/365) eine angestrebte Auslastung von ~137 Paxen pro Flug. Also kräftig werbetrommeln, damit diese optimistische Zahl ab 1.1.05 realisiert wird? Wieviel Paxe passen überhaupt in die Maschinen, die NRN anfliegen?

Dui
Diego
SVM
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Re: Angestrebte Auslastung pro Ryanair-Flug

Beitrag von Maik »

Diego A. Maradona hat geschrieben:Wieviel Paxe passen überhaupt in die Maschinen, die NRN anfliegen?
In eine B737-800 von Ryanair passen 189 Paxe. 137 Paxe pro Flug ergeben also eine Auslastung von ca. 72,5% (137/189*100). Soviel sollte es für Ryanair schon sein.
Zuletzt geändert von Maik am Mittwoch 17. November 2004, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

Nach meiner Kenntinis teilen sich in der B737-800
189 Paxe den "Raum".

Gruß

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Rolf
Moderator
Beiträge: 5126
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Aber komischer Weise halten die in den ersten beiden Reihen ihrer 738 fast immer alle Plätze frei (von Hahn aus habe ich das schon vielfach erlebt). Weiß jemand, warum die das machen?
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@Diego

Ich hoffe du hast STN auch fein gegliedert. :wink:

also:
Morgenflug STN-NRN-STN 100.000
Mittagsflug STN-NRN-STN 100.000
Abendflug STN-NRN-STN 100.000
----> 300.000

weiter:
GRO-NRN-GRO 100.000
PIK-NRN-PIK 100.000
CIA-NRN-CIA 100.000
NYO-NRN-NYO 100.000

Oder?
Bild
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Kleve88,

ist doch unerheblich, es bleibt so oder so bei 50 000 erwarteten Paxen pro Flug, d.h. auch bei der berechneten erwarteten Auslastung von 72,5%. Was ein bisschen stört ist die gekürzte Frequenz am Wochenende nach Stansted.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von NiesiausBo »

Wenn Ryanair sich weiter in der Werbung so reinhängt wie sie es im Moment tun, dann wird das wohl was werden.

Ryanair tut genau das was VBird versäumt hat. Große Sprüche, viel Werbung; das kommt an bei der Kundschaft.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
eT

Beitrag von eT »

NiesiausBo hat geschrieben: Ryanair tut genau das was VBird versäumt hat. Große Sprüche, viel Werbung; das kommt an bei der Kundschaft.
verrueckt eigentlich, findet ihr nicht?

da ist eine line wie v-bird, hat tolle flugzeuge und superfreundliches personal, absolut faire angebote (d.h. der preis der da stand war auch der preis, und nicht ein 0.01 cent ticket mir 15 eruo steuern und zuschlaegen) ...
... aber die leute finden spruecheklopfer vertrauenswuediger.

o tempores, o mores! :(
eT
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von NiesiausBo »

Klar, aber so ist das überall.
Guck mal beim Fußball zum Beispiel. Ein Trainer wie Peter Neururer, ein riesen Sprücheklopfer, ist überall und immer in den Medien. Für ruhige Trainer und deren Vereine, die kontinuirliche Arbeit leisten interessiert sich niemand.

Andererseits macht Ryanair ja nicht nur große Sprüche, sondern steht auch für gute Qualität im Billigflugsegment!
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
eT

Beitrag von eT »

NiesiausBo hat geschrieben: Andererseits macht Ryanair ja nicht nur große Sprüche, sondern steht auch für gute Qualität im Billigflugsegment!
hmm, das wort "qualitaet" fuer meinen flug von Brussel-Sud nach Pisa wuerde ich nicht wagen zu gebrauchen ...
eT
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von NiesiausBo »

Meine Ryanairflüge (es waren schon einige) waren immer pünktlich, die Maschinen sauber und das Personal relativ freundlich.
Mehr verlange ich nicht.
Den ersten Punkt konnte VBird bei meinen Flügen nie erfüllen. Und Pünktlichkeit ist mir wichtiger als den einen oder anderen cm mehr Beinfreiheit bei kurzen Flügen.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
eT

Beitrag von eT »

NiesiausBo hat geschrieben:Meine Ryanairflüge [...] und das Personal relativ freundlich.
Mehr verlange ich nicht.
ich wuerde schon "freundlich" erwarten, ohne 'relativ'. :)
(fuer mich ein grund transatlantisch weiterhin auf europ. gesellschaften zu setzen, auch wenn die KLM hier eher wie ihr partner northwest auftritt)
eT
Rolf
Moderator
Beiträge: 5126
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Ich kann nur zustimmen:
Ryanair: sehr pünktlich, ausgesprochen zuverlässig, preisgünstig, spartanisch ausgerüstet und einigermaßen freundliches Personal; VBird war da eher das Gegenteil, zumindest bei den ersten beiden, für mich besonders relevanten Punkten. Spricht für mich insgesamt klar für FR!
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@Maik

Ne eben nicht. 100.000 pro Desti. Das kann auch heißen, STN 100.000... wobei das unrealistisch ist.

Es sei denn es war ausdrücklich von den neuen Destis und nicht von Fr generell die Rede.
Bild
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Frau Baldwin hat von 700 000 Paxen gesprochen und das auch aufgeschlüsselt - und ist bei 7 täglichen Flügen auf 700 000 Paxe gekommen, ergo rechnet sie für die 3 täglichen STN-Flüge auch 300 000 Paxe.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Antworten