Auf nach Shannon - ein Traum wird wahr!!!

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

D-AIHA
Junior User
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Auf nach Shannon - ein Traum wird wahr!!!

Beitrag von D-AIHA »

Bild
S l à i n t e !

Wer Tipps rund um Irland (bzw. Shannon) benötigt, meldet sich bitte bei

rodermondinfo@t-online.de
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Ja genau, kann mal jemand berichten, wieviel Potential die Ecke um Shannon hat?
London hat 7 Mio. Einwohner! Glasgow und Umgebung wohl auch über ne Million, Girona hat Barcelona vor der Haustür, Stockholm so 1,6 Mio und Rom 2,7 Mio.

Aber Shannon??? In der Nähe liegt Limerick, welches immerhin Irlands dritt größte Stadt ist, aber nur 75.000 Einwohner hat.
Wo liegt das potential, welches Ryanair dazu bewegt, dort eine Base einzurichten.... :?:

Dui
Diego
SVM
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

Shannon ist dass nicht der gateway zur USA????

Vielleicht ist dass de grund???

Gruss, Ron
marobo
Junior User
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 10:02

Beitrag von marobo »

Übrigens macht es nicht so schrecklich viel Sinn, NRN-SNN jetzt schon bei FR zu buchen, weil der Reisezeitraum ab Mai noch nicht in den aktuellen Aktionen Berücksichtigung findet. Insofern sind dort erstmal eher teure "Standardpreise" hochgeladen, die in den kommenden Monaten sicher noch häufiger bei Aktionen unterboten werden. Ich denke sogar, dass es - gerade in der Wochenmitte - noch sehr viele 0,01-EUR-Tickets geben wird.
cabfish
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 16:58

Beitrag von cabfish »

Tja Diego, mit der feinen Teestunde wie in London wird es wohl nix in Shannon. Dafür ist es aber der ideale Ausgangspunkt für den 'normalen' Irlandtouristen, also mit dem Hausboot über die unzähligen Wasserstraßen fahren, wandern oder fietsen (Fahrradfahren) und so was alles...Und abends lecker deftig essen und in einem von den tollen Irischen Pubs ein Kilkenny oder Guiness schlabbern (na ja, vielleicht auch zwei...). Na wie sieht's aus?! Ich hab meinen Rucksack schon so gut wie gepackt. Kommste mit?
pax
Junior User
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 6. Juni 2004, 20:23

Beitrag von pax »

@diego: Ich denke, genau anders herum wird ein Schuh draus:

Da sind nicht viele Einwohner, die von Shannon aus weg fliegen wollen, sondern viele Touristen, die es dort hin zieht.

Irland an sich ist super interessant in jeder Hinsicht. Landschaft, Leute, Guinnes ...

Was ich in jedem Fall empfehlen kann ist eine Bootstour auf dem Shannon-River. Habe ich vor einigen Jahren mal mit ein paar Kumpels gemacht und wir waren vollkommen begeistert. Landschaftlich ein absolutes Muß, totale Entspannung, Ruhe, abends in den Häfen in die Pubs.... Herz, was willst Du mehr? Und das ganze ist gar nicht mal so teuer, wenn man sich mit ein paar Leuten ein Boot nimmt. Vom Fahren ist das auch kein Problem, geht alles ohne Bootsführerschein und ist kinderleicht.Darauf kann man kochen, schlafen, feiern etc. In diesem Zusammenhang empfehle ich die Seite

http://www.shannon-info.de

Dort findet man alle möglichen Informationen rund um das Thema, z.B. Infos zu Routen, Vermietern.... mein Tip: Waveline Cruisers, gut und günstig, unter deutscher Leitung mit deutschem Personal, was die Verständigung einfach macht. Die bieten glaube ich sogar einen Transfer vom Flughafen oder der Fähre in Dublin / Dun Laughaire (sprich: dan Liri) an.

Gruß

pax
Gruß

pax
pax
Junior User
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 6. Juni 2004, 20:23

Beitrag von pax »

@cabfish: ich sach ma: Zwei Dumme - Ein Gedanke
Gruß

pax
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

@ cabfish:

Packe umgehend auch meinen Rucksack. Wie sollen wir dahin. Mit dem Schiff :D ?

@ pax:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Touristenzahl die von Ryanair geplanten Auslastungszahlen ausfüllt!
SVM
cabfish
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 16:58

Beitrag von cabfish »

Mag ja sein das die Auslastung nicht für's ganze Jahr reicht, aber von Mai bis Oktober sicher. Und dann kann man über Winter immer noch auf zwei Mal pro Woche umstellen und mit den freien Kapazitäten Salzburg oder Norditalien bedienen und da die Skitouris hinbringen.
cabfish
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 16:58

Beitrag von cabfish »

Übrigens Diego: Zum Flughafen Düsseldorf-Regional geht's dann natürlich stilecht mit der Fiets. Vielleicht noch 'ne Idee da eine Fahrradstation einzurichten?! Wäre sicher der einzige Flughafen in Europa...Glaube sowas haben die noch nicht mal in Schiphol :)
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von NiesiausBo »

An alle, die Ihren Rucksack schon gepackt habe:
Mein Rucksack ist auch fertig gepackt :-)
Nehmt Ihr mich mit?
Irland ist wirklich ein Traum und von Shannon können wir auch einen kurzen Abstecher in die USA machen (Boston und NYC für 99 Euro mit Aer Lingus).
Außerdem muss ich noch nach Dublin eine Bekannte besuchen.
Von dort können wir ja über PIK (natürlich inklusive eines Celtic-Spiels, denn wer in Irland war muss sich das ja auch reinziehen) wieder zurück nach NRN.
Also... ab nach Shannon. Ich bin dabei. :P
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

NiesiausBo hat geschrieben:Irland ist wirklich ein Traum und von Shannon können wir auch einen kurzen Abstecher in die USA machen (Boston und NYC für 99 Euro mit Aer Lingus).
Kurze Zwischenfrage, die 99,00 Euro mit Air Lingus sind aber ohne Gebühren, oder? Und sicher auch nur sehr begrenzt buchbar, ähnlich wie die "Fliegenpreise" der Condor, wo dann doch öfter mal im Umkreis von günstigen Hinflügen recht teure Rückflüge liegen?
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Natürlich nehmen wir alle mit. Vielleicht lohnt es sich sogar bald ne eigene Maschine zu chartern!
SVM
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von NiesiausBo »

ML hat geschrieben:
NiesiausBo hat geschrieben:Irland ist wirklich ein Traum und von Shannon können wir auch einen kurzen Abstecher in die USA machen (Boston und NYC für 99 Euro mit Aer Lingus).
Kurze Zwischenfrage, die 99,00 Euro mit Air Lingus sind aber ohne Gebühren, oder? Und sicher auch nur sehr begrenzt buchbar, ähnlich wie die "Fliegenpreise" der Condor, wo dann doch öfter mal im Umkreis von günstigen Hinflügen recht teure Rückflüge liegen?
Ich habe diese Tarife mal durchsucht, weil ich nach NYC wollte und es war kein Problem außerhalb der Ferien diesen Tarif zu bekommen, wenn man Dienstags bis Donnerstags fliegen wollte. Auch für den Rückflug war das kein Problem. Steuern und Gebühren kommen natürlich noch dazu, aber halten sich in Grenzen.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
D-AIHA
Junior User
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von D-AIHA »

Schau mal einer an......

Da beantworten sich viele Fragen schon von selbst, ehe ich sie beantworten kann!

Ich hoffe nur nicht, daß sich die "O'Leary'sche Gepäckoffensive" durchsetzt, denn für Irland braucht Ihr reichlich Gepäck, selbst im Sommer - vom T-Shirt mit kurzer Hose über den Ostfriesennerz bis hin zum Wollpullover.

Ab Shannon ist das "Links-Fahren" für Autofahrer auch einfach zu üben, denn die Straßenanbindung ist ähnlich wie in Weeze (ebenfalls die Verkehrs-"Dichte"). Günstige Mietwagen gibt's bei DERTOUR zu buchen.

Letztes Jahr waren wir ab Shannon mit dem Fahrrad 14 Tage unterwegs - ich träume noch heute davon!!!! Schaut mal bei http://www.irland-ferien.de oder holt Euch einfach mal einen DERTOUR-Katalog im Reisebüro, das ist übersichtlicher als im Internet. Die Reisebausteine könnt Ihr Euch individuell zusammenstellen.

Slàinte, Ludger
Antworten