Online Check-In

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Online Check-In

Beitrag von heinz-w »

Ein Bekannter hat Probleme mit dem Online Check-In.
Trotz bestätigten Hin- und Rückflugs (an einem Tag/Berlin) kann er den Check-In nur für den Hinflug durchführen, nicht für den Rückflug.
Die Tickbox für den Rückflug fehlt gänzlich.
Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wer hat Tipps?
tro2906
Junior User
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 18:44

Re: Online Check-In

Beitrag von tro2906 »

Das hört sich erst mal so an als wenn der Rückflug noch mehr als 15 Tage in der Zukunft liegt und somit noch kein Online Check Inn möglich ist.
Tobias
Junior User
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 20:20
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Online Check-In

Beitrag von Tobias »

tro2906 hat geschrieben:Das hört sich erst mal so an als wenn der Rückflug noch mehr als 15 Tage in der Zukunft liegt und somit noch kein Online Check Inn möglich ist.
Das steht doch "An einen Tag" d.h. Der Hinflug und Rückflug ist an einen Tag.
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Online Check-In

Beitrag von heinz-w »

="Tobias"Das steht doch "An einen Tag" d.h. Der Hinflug und Rückflug ist an einen Tag.
genau - morgens hin, abends zurück

Eigentlich kann es ja gar nicht sein. Leider sitze ich aber in diesem Fall nicht selber an den Hebeln.
tro2906
Junior User
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 18:44

Re: Online Check-In

Beitrag von tro2906 »

Tobias hat geschrieben:
tro2906 hat geschrieben:Das hört sich erst mal so an als wenn der Rückflug noch mehr als 15 Tage in der Zukunft liegt und somit noch kein Online Check Inn möglich ist.
Das steht doch "An einen Tag" d.h. Der Hinflug und Rückflug ist an einen Tag.

Dann ist es natürlich hilfreich wenn du das Datum dazu schreibst. Wenn du evtl 15 Tage im voraus morgens einchecks für den Hinflug und der Rückflug Abends stattfindet ist deine Eincheckzeit 15 Tage und meinetwegen 12 Stunden. Das funktioniert nicht. Ist mir übrigens selber auch schon passiert :D :D
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Online Check-In

Beitrag von heinz-w »

Hmmm. guter Hinweis
Leider weiß ich das genaue Datum nicht.
Ich gebe den Tipp mal weiter.

***********************************************
Das war's wohl. Danke für den Tipp.
Markus
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Online Check-In

Beitrag von Markus »

Die Online-Checkin-Gebühr wurde nun um 20 % auf 6€ bzw. Pfund erhöht.
Was man damit bezweckt, ist mir nicht ersichtlich. Diese Gebühr spiegelt ja lediglich einen vollkommen willkürlichen Teil des eigentlichen Flugscheinpreises wider und hat keine weitere Aussagekraft.
Bild
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Online Check-In

Beitrag von ML »

linie32 hat geschrieben:Was man damit bezweckt, ist mir nicht ersichtlich. Diese Gebühr spiegelt ja lediglich einen vollkommen willkürlichen Teil des eigentlichen Flugscheinpreises wider und hat keine weitere Aussagekraft.
Man kann damit aber die "Nicht-Aktions-Preise" nochmal eben um 50 Cent pro Flug und Person erhöhen, das macht sich in der Summe schon bemerkbar.
tosch19
Senior User
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
Wohnort: Korntal-Münchingen

Re: Online Check-In

Beitrag von tosch19 »

Code: Alles auswählen

Was man damit bezweckt, ist mir nicht ersichtlich.
Wie währe es mit gestiegene Kerosinkosten kompensieren?
Bild
tro2906
Junior User
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 18:44

Re: Online Check-In

Beitrag von tro2906 »

linie32 hat geschrieben:Die Online-Checkin-Gebühr wurde nun um 20 % auf 6€ bzw. Pfund erhöht.
Was man damit bezweckt, ist mir nicht ersichtlich. Diese Gebühr spiegelt ja lediglich einen vollkommen willkürlichen Teil des eigentlichen Flugscheinpreises wider und hat keine weitere Aussagekraft.
In den letzten beiden Monaten war das Wachstum mit 2% im Gegensatz zu anderen Gesellschaften auch eher gering. Mit der Verlagerung der Flieger in den Süden weils da so billig ist bekommt man jedenfalls nicht mehr Paxe. Anscheinend sind für FR mit dem Ende der Wirtschaftskrise die Kunden ausgeblieben bzw. nicht weiter gewachsen und die Zeiten in denen FR wirklich die billigsten Tickets angeboten hat sind meiner Meinung auch vorbei. MOL hat wohl eine neue Strategie ausgegeben. Bleibt mal abzuwarten wie sich die HIGH FARE Preise weiterentwickeln. Die durchschnittliche Auslastung der Flugzeuge dürfte jedenfall zurückgegangen sein oder die Streckenlänge hat sich dramatisch erhöht denn das Wachstum der Flotte mit 25% von 2009 zu 2010 ist wesentlich stärker als das Wachstum der Paxe.
Markus
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Online Check-In

Beitrag von Markus »

Ich glaube, ich war zu missverständlich. Mir ging es nicht darum, die Erhöhung an sich zu hinterfragen. Die Preise werden fortlaufend entsprechend der Nachfrage angepasst, man bekommt es nur nicht direkt mit. Keiner weiß, welche Tarifstrukturen hinter einer Flugverbindung stehen (sprich wie viele Tickets in welchem Zeitraum zu welchem Preis angeboten werden). In diesem konkreten Fall will MoL aber bewusst propagieren, wir erhöhen die Preise. Und da frage ich mich, warum er dies so offenkundig macht, wo er doch immer behauptet, der günstigste zu sein ?!? Er hätte die 140 €, die er damit pro Flug mehr einnimmt, auch einfach mit auf die Flugscheinpreise umlegen können, und es wäre keinem direkt aufgefallen.

Naja, wenn wir gerade dabei sind. Im Endeffekt hat sich in den letzten 12 Monaten jedes verkaufte Ticket um ein paar Euro erhöht. Die kostenlosen kosten nun 5 €, die für ein paar Euro an die 10, usw. Die Kisten bekommt er so auch voll, von daher sehe ich jetzt keinen großen Strategiewechsel. Er hat lediglich erkannt, dass keine Gratis-Tickets nötig sind, um die Kunden auf die Website zu locken.
Bild
tro2906
Junior User
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 18:44

Re: Online Check-In

Beitrag von tro2906 »

Passend zum Thema:

http://www.guardian.co.uk/business/2011 ... rding-pass

Von der bisherige Strategie von FR die Ticketpreise zu senken um die Flüge zum Schluss ganz kostenlos anzubieten und sich nicht über die Flüge zu finanzieren scheint man sich jedenfalls verabschiedet zu haben. :-((
Antworten