Online Check-In
Online Check-In
Ein Bekannter hat Probleme mit dem Online Check-In.
Trotz bestätigten Hin- und Rückflugs (an einem Tag/Berlin) kann er den Check-In nur für den Hinflug durchführen, nicht für den Rückflug.
Die Tickbox für den Rückflug fehlt gänzlich.
Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wer hat Tipps?
Trotz bestätigten Hin- und Rückflugs (an einem Tag/Berlin) kann er den Check-In nur für den Hinflug durchführen, nicht für den Rückflug.
Die Tickbox für den Rückflug fehlt gänzlich.
Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wer hat Tipps?
Re: Online Check-In
Das hört sich erst mal so an als wenn der Rückflug noch mehr als 15 Tage in der Zukunft liegt und somit noch kein Online Check Inn möglich ist.
-
- Junior User
- Beiträge: 129
- Registriert: Sonntag 21. September 2008, 20:20
- Wohnort: Oberhausen
- Kontaktdaten:
Re: Online Check-In
Das steht doch "An einen Tag" d.h. Der Hinflug und Rückflug ist an einen Tag.tro2906 hat geschrieben:Das hört sich erst mal so an als wenn der Rückflug noch mehr als 15 Tage in der Zukunft liegt und somit noch kein Online Check Inn möglich ist.
Re: Online Check-In
genau - morgens hin, abends zurück="Tobias"Das steht doch "An einen Tag" d.h. Der Hinflug und Rückflug ist an einen Tag.
Eigentlich kann es ja gar nicht sein. Leider sitze ich aber in diesem Fall nicht selber an den Hebeln.
Re: Online Check-In
Tobias hat geschrieben:Das steht doch "An einen Tag" d.h. Der Hinflug und Rückflug ist an einen Tag.tro2906 hat geschrieben:Das hört sich erst mal so an als wenn der Rückflug noch mehr als 15 Tage in der Zukunft liegt und somit noch kein Online Check Inn möglich ist.
Dann ist es natürlich hilfreich wenn du das Datum dazu schreibst. Wenn du evtl 15 Tage im voraus morgens einchecks für den Hinflug und der Rückflug Abends stattfindet ist deine Eincheckzeit 15 Tage und meinetwegen 12 Stunden. Das funktioniert nicht. Ist mir übrigens selber auch schon passiert
Re: Online Check-In
Hmmm. guter Hinweis
Leider weiß ich das genaue Datum nicht.
Ich gebe den Tipp mal weiter.
***********************************************
Das war's wohl. Danke für den Tipp.
Leider weiß ich das genaue Datum nicht.
Ich gebe den Tipp mal weiter.
***********************************************
Das war's wohl. Danke für den Tipp.
Re: Online Check-In
Die Online-Checkin-Gebühr wurde nun um 20 % auf 6€ bzw. Pfund erhöht.
Was man damit bezweckt, ist mir nicht ersichtlich. Diese Gebühr spiegelt ja lediglich einen vollkommen willkürlichen Teil des eigentlichen Flugscheinpreises wider und hat keine weitere Aussagekraft.
Was man damit bezweckt, ist mir nicht ersichtlich. Diese Gebühr spiegelt ja lediglich einen vollkommen willkürlichen Teil des eigentlichen Flugscheinpreises wider und hat keine weitere Aussagekraft.
Re: Online Check-In
Man kann damit aber die "Nicht-Aktions-Preise" nochmal eben um 50 Cent pro Flug und Person erhöhen, das macht sich in der Summe schon bemerkbar.linie32 hat geschrieben:Was man damit bezweckt, ist mir nicht ersichtlich. Diese Gebühr spiegelt ja lediglich einen vollkommen willkürlichen Teil des eigentlichen Flugscheinpreises wider und hat keine weitere Aussagekraft.
-
- Senior User
- Beiträge: 713
- Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
- Wohnort: Korntal-Münchingen
Re: Online Check-In
Code: Alles auswählen
Was man damit bezweckt, ist mir nicht ersichtlich.
Re: Online Check-In
In den letzten beiden Monaten war das Wachstum mit 2% im Gegensatz zu anderen Gesellschaften auch eher gering. Mit der Verlagerung der Flieger in den Süden weils da so billig ist bekommt man jedenfalls nicht mehr Paxe. Anscheinend sind für FR mit dem Ende der Wirtschaftskrise die Kunden ausgeblieben bzw. nicht weiter gewachsen und die Zeiten in denen FR wirklich die billigsten Tickets angeboten hat sind meiner Meinung auch vorbei. MOL hat wohl eine neue Strategie ausgegeben. Bleibt mal abzuwarten wie sich die HIGH FARE Preise weiterentwickeln. Die durchschnittliche Auslastung der Flugzeuge dürfte jedenfall zurückgegangen sein oder die Streckenlänge hat sich dramatisch erhöht denn das Wachstum der Flotte mit 25% von 2009 zu 2010 ist wesentlich stärker als das Wachstum der Paxe.linie32 hat geschrieben:Die Online-Checkin-Gebühr wurde nun um 20 % auf 6€ bzw. Pfund erhöht.
Was man damit bezweckt, ist mir nicht ersichtlich. Diese Gebühr spiegelt ja lediglich einen vollkommen willkürlichen Teil des eigentlichen Flugscheinpreises wider und hat keine weitere Aussagekraft.
Re: Online Check-In
Ich glaube, ich war zu missverständlich. Mir ging es nicht darum, die Erhöhung an sich zu hinterfragen. Die Preise werden fortlaufend entsprechend der Nachfrage angepasst, man bekommt es nur nicht direkt mit. Keiner weiß, welche Tarifstrukturen hinter einer Flugverbindung stehen (sprich wie viele Tickets in welchem Zeitraum zu welchem Preis angeboten werden). In diesem konkreten Fall will MoL aber bewusst propagieren, wir erhöhen die Preise. Und da frage ich mich, warum er dies so offenkundig macht, wo er doch immer behauptet, der günstigste zu sein ?!? Er hätte die 140 €, die er damit pro Flug mehr einnimmt, auch einfach mit auf die Flugscheinpreise umlegen können, und es wäre keinem direkt aufgefallen.
Naja, wenn wir gerade dabei sind. Im Endeffekt hat sich in den letzten 12 Monaten jedes verkaufte Ticket um ein paar Euro erhöht. Die kostenlosen kosten nun 5 €, die für ein paar Euro an die 10, usw. Die Kisten bekommt er so auch voll, von daher sehe ich jetzt keinen großen Strategiewechsel. Er hat lediglich erkannt, dass keine Gratis-Tickets nötig sind, um die Kunden auf die Website zu locken.
Naja, wenn wir gerade dabei sind. Im Endeffekt hat sich in den letzten 12 Monaten jedes verkaufte Ticket um ein paar Euro erhöht. Die kostenlosen kosten nun 5 €, die für ein paar Euro an die 10, usw. Die Kisten bekommt er so auch voll, von daher sehe ich jetzt keinen großen Strategiewechsel. Er hat lediglich erkannt, dass keine Gratis-Tickets nötig sind, um die Kunden auf die Website zu locken.
Re: Online Check-In
Passend zum Thema:
http://www.guardian.co.uk/business/2011 ... rding-pass
Von der bisherige Strategie von FR die Ticketpreise zu senken um die Flüge zum Schluss ganz kostenlos anzubieten und sich nicht über die Flüge zu finanzieren scheint man sich jedenfalls verabschiedet zu haben. (
http://www.guardian.co.uk/business/2011 ... rding-pass
Von der bisherige Strategie von FR die Ticketpreise zu senken um die Flüge zum Schluss ganz kostenlos anzubieten und sich nicht über die Flüge zu finanzieren scheint man sich jedenfalls verabschiedet zu haben. (