Koffer weg

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

mattes
Senior User
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag 27. November 2005, 14:45
Wohnort: Geldern

Re: Koffer weg

Beitrag von mattes »

Jo, da kann ich nicht meckern.
Nochmals danke für Eure Antworten.
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Koffer weg

Beitrag von Oliver »

Bei allem Unmut.....ist es auch für euch vorstellbar das FR das nicht direkt selber vor Ort abwickelt, sonder ein von FR bezahlter Abfertiger die Arbeit tätigt....
auch da arbeiten nur Menschen und die machen auch mal Fehler....... :roll:

Es wird immer so nett über "Nicht vorhandenen Service" gejammert.....aber :!: :!: :!: :!: NIEMAND :!: :!: :!: :!: spricht öffentlich mal ein Lob für die Leute an der
"Front" aus , wenn die mal was gutes machen.


......leider berichtet keiner in unseren Medien was der Kunde heutzutage für Dreistigkeiten an den Tag legt.....und welche Unverschämtheiten und überzogenen
Forderungen da verlangt werden...... und dazu kommen noch Beschimpfungen an Personal von Kunden die absolut unter die Gürtellinie gehen....egal ob derjenige
was dafür kann oder nicht....... :evil:

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
plaudertasche
Advanced User
Beiträge: 439
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 10:36

Re: Koffer weg

Beitrag von plaudertasche »

da ich selber in NRN gearbeitet weiß ich wovon du sprichst,

aber es gehen einem halt viele auch "das Personal beleidigende" Antworten durch den Kopf wenn man in der Ankunftshalle steht und "der Koffer ist nicht" da

vielleicht sollten wir das Thema abschließen, die Sache ist eben doof gelaufen,
fragen über fragen
gruß
plaudertasche
Marek
Junior User
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 12:31
Wohnort: Kevelaer

Re: Koffer weg

Beitrag von Marek »

Oliver hat geschrieben:Bei allem Unmut.....ist es auch für euch vorstellbar das FR das nicht direkt selber vor Ort abwickelt, sonder ein von FR bezahlter Abfertiger die Arbeit tätigt....
auch da arbeiten nur Menschen und die machen auch mal Fehler....... :roll: Olli
Das ist Richtig! Aber trotzdem ist es Aufgabe von Ryanair als transportierendes Unternehmen,diesen Fehler wieder auszubügeln. Ohne wenn und aber!


Olli[/quote]
Es wird immer so nett über "Nicht vorhandenen Service" gejammert.....aber :!: :!: :!: :!: NIEMAND :!: :!: :!: :!: spricht öffentlich mal ein Lob für die Leute an der
"Front" aus , wenn die mal was gutes machen.Olli[/quote]

Die Leute an der "Front" können ja nicht dafür das ihr(e) Arbeitgeber "einen nicht vorhandenen Service" bieten. Aber was Gutes tun kann man auch nur soweit, wie der Arbeitgeber es zuläßt.



Olli[/quote]
......leider berichtet keiner in unseren Medien was der Kunde heutzutage für Dreistigkeiten an den Tag legt.....und welche Unverschämtheiten und überzogenen
Forderungen da verlangt werden...... und dazu kommen noch Beschimpfungen an Personal von Kunden die absolut unter die Gürtellinie gehen....egal ob derjenige
was dafür kann oder nicht....... :evil:

Olli[/quote]

Was ist daran überzogen,wenn jemand auf sein Recht besteht? Ryanair tut sich bekanntlich mehr als schwer damit,geltende Passagierrechte auch umzusetzen? Eine "Unverschämtheit" oder "überzogene Forderung" kann ich diesem hier genannten Fall zumindest nicht erkennen. Wieso gibt es mehr so viele Probleme bei Ryanair wenn um die Umsetzung von Passagierrechte geht? Umgekehrt wird man ja schließlich auch bei jedem Fehlverhalten als Passagier zur Kasse gebeten.

Ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren!
Saludos,

Marek!
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Koffer weg

Beitrag von Oliver »

Ohne wenn und aber!
.........na dann..........,

Was ist daran überzogen,wenn jemand auf sein Recht besteht? Ryanair tut sich bekanntlich mehr als schwer damit,geltende Passagierrechte auch umzusetzen? Eine "Unverschämtheit" oder "überzogene Forderung" kann ich diesem hier genannten Fall zumindest nicht erkennen. Wieso gibt es mehr so viele Probleme bei Ryanair wenn um die Umsetzung von Passagierrechte geht? Umgekehrt wird man ja schließlich auch bei jedem Fehlverhalten als Passagier zur Kasse gebeten.
.......kleine Anmerkung: Ich habe in keinerweise behauptet das die Forderungen in diesem Fall überzogen/unverschämt sind......,
....lediglich nervt mich das aus einem "ganz alltäglichen" Problem (wer auch immer das verusacht hat!!!! ) ein ...... ich nenn es mal
Drama gemacht wird.........und wenn man in den diversen Foren stöbert, stellt man fest das NICHT!!! immer der Kunde für sein Fehlverhalten
zur Kasse gebeten wird!!! :wink: ........und nebenbei....ob es ein spezielles Problem von FR ist, wage ich zu bezweifeln, nur wird jeder
noch so kleiner Fehler dieser Gesellschaft (oder dafür tätigen Unternehmen) liebend gern zum Anlass genommen um ihn auszuschlachten......
Schönen Tag noch.

....und auf NRN kommen die Koffer auch nicht von FR Personal in den Flieger............ :mrgreen:

olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
mattes
Senior User
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag 27. November 2005, 14:45
Wohnort: Geldern

Re: Koffer weg

Beitrag von mattes »

Mein verloren gegangener Koffer ist mir heute Morgen perfekt zugestellt worden.
Nach meiner jetzigen Erfahrung ist es so, dass von Ryanair Seite alles zufriedenstellend geregelt wurde.
Nur die Auskunft am Ryanair Schalter am NRN Airport war schlecht.
Und das nicht nur bei FR Koffer verloren gehen, ist ja wohl selbstverständlich.
Ich bin nicht einer der immer direkt draufschlägt.
Und da ich sowieso in Dus war, wäre es für mich kein Problem gewesen, den Koffer dort abzuholen.
Es wäre wohl besser, wenn sich die Menschen mal des öfteren ein weing entgegen kommen würden.
So, mein Koffer ist wieder da und dieses Sommerloch hoffentlich beendet.
Den Leuten die nicht nur gemeckert haben, sondern mir einige Tips gaben, nochmals vielen Dank.
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Koffer weg

Beitrag von Oliver »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :P :P

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Marek
Junior User
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 12:31
Wohnort: Kevelaer

Re: Koffer weg

Beitrag von Marek »

Oliver hat geschrieben:
Ohne wenn und aber!
.........na dann..........,




.......kleine Anmerkung: Ich habe in keinerweise behauptet das die Forderungen in diesem Fall überzogen/unverschämt sind......,
....lediglich nervt mich das aus einem "ganz alltäglichen" Problem (wer auch immer das verusacht hat!!!! ) ein ...... ich nenn es mal
Drama gemacht wird.........und wenn man in den diversen Foren stöbert, stellt man fest das NICHT!!! immer der Kunde für sein Fehlverhalten
zur Kasse gebeten wird!!! :wink: ........und nebenbei....ob es ein spezielles Problem von FR ist, wage ich zu bezweifeln, nur wird jeder
noch so kleiner Fehler dieser Gesellschaft (oder dafür tätigen Unternehmen) liebend gern zum Anlass genommen um ihn auszuschlachten......
Schönen Tag noch.

....und auf NRN kommen die Koffer auch nicht von FR Personal in den Flieger............ :mrgreen:

olli
1.Natürlich schleppt nicht der Pilot oder die Stewardess den Koffer zum Flieger. Aber wie ich bereits darauf hingewiesen habe hat trotzdem die ausführende Fluggesellschaft dafür Sorge zu tragen das ein Gepäckstück zum Passagier gebracht wird. Oder soll/muß sich der Passagier mit dem zuständigen Groundhandling rumschlagen? Der Passagier zahlt nun einmal für die Beförderung (s)eines Gepäckstücks. Wenn diese Beförderung aber nicht ordnungsgemäß durchgeführt wird,wer sollte denn dann wenn nicht die Fluggesellschaft,für den Transport des genannten Gepäcks zum Aufenthaltsort des Passagier zuständig sein? Ebenso erstattet eine Fluggesellschaft die nötigsten Sachen (Unterwäsche,Zahnbürste etc.) wenn der Koffer nicht innerhalb von 24 Std. zum Zielort (Aufenthaltort) gebracht werden kann.

2. Das noch so ein beliebiger Fehler seitens Ryanair gerne "ausgeschlachtet" wird,hat sich Ryanair nun einmal auch selbst vorzuwerfen. Als Erfinder der unmöglichsten Gebühren muß man nun einmal auch ein Echo vertragen können. Da Ryanair nun einmal Homecarrier ist und dieses Forum sich hier sehr freundlich dem Thema widmet,sollte aber auch Kritik (wenn angebracht) vertragen werden können. Geht man auf http://www.vielfliegerforum.de erkennt man sehr schnell.das dort sehr wohlwollend zum Thema Lufthansa geschrieben wird. So hat jede Seite halt seinen "persönlichen Favoriten",aber die Augen sollte man trotzdem nicht vor Sachen verschließen die einfach nicht ok sind.

3. Das Kunden/Passagiere nicht immer für ihr Fehlverhalten zur Kasse gebeten werden ist durchaus wahr. Ist mir auch schon,bezüglich Übergepäck,Überbucht, Umbuchung etc.bei sehr vielen Airlines passiert. Dies wurde auch immer kostenlos ohne Anwendung der dazu passenden Gebühren laut AGB angewandt. Bei Ryanair habe ich so etwas noch nie gehört/gelesen. Laße mich da aber sehr gerne eines besseren belehren. Bitte um Quelle dieser "diversen" Foren oder eben auch um Erfahrungsberichte.

Natürlich freut es mich das dieses Kofferproblem zur vollsten Zufriedenheit gelöst wurde und das es jediglich eine inkompetenter Mitarbeiter am Flughafen war der eine falsche Info zum Besten gab. Ich bin garantiert kein Gegner von Ryanair,auch ich bin schon mehrfach mit FR geflogen.Jedoch sehe ich viele Sachen kritisch in Bezug auf Werbeverkaufsflug, Extrakosten etc. :wink:
Saludos,

Marek!
Antworten