Ryanair mal wieder im Blickpunkt der Medien

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Marek
Junior User
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 12:31
Wohnort: Kevelaer

Ryanair mal wieder im Blickpunkt der Medien

Beitrag von Marek »

Ryanair: Die Abzocker-Airline mal wieder aktuell im Blickpunkt der Medien


24.8.2011: Wer heute einen Bericht über Urlaubsreporter bei RTL gesehen hat, wird wohl hoffentlich künftig auf Buchungen bei der sogenannten Billig-Airline Ryanair für alle Zeit verzichten. Denn nicht nur eine unglaubliche Abzocke unerfahrener Reisender war zu sehen, sondern gesundheitsschädliche, widerliche Reiseumstände sowie eine unglaubliche Ignoranz und auch, wie der Beitrag heute zeigte, vorsätzlicher Betrug durch gecancelte Flüge sprechen ehen dafür, dass es höchste Zeit wird, diese Billig-Abzocker-Linie und ihren geldgierigen Inhaber mit Klagen ohne Ende zu überziehen – denn das Recht ist zumindest bei den gezeigten Beispielen aus dem gecancelten Pisa-Flug eindeutig auf seiten der abgezockten Reisenden. Was wurde gezeigt:

Dass man bei der Flugbuchung online aufpassen muss, darüber habe ich auch schon im Jahre 2009 berichtet (es wird wohl Zeit für eine Aktualisierung – die wird kommen. Versprochen!). Dass sich inzwischen zumindest bei den Gebühren einiges zum Schlechteren insbesondere bei Ryanair verschlechtert hat, hat der heutige Test von RTL bewiesen. Aus einem Billigflug-Angebot von rund 40 Euro wurden dank nicht gelesener Feinheiten auf der Homepage von Ryanair – Zusatzkosten für fehlende, nicht selbst azsgedruckte Bordkarte, Handgepäck plus einem Koffer – schnell rund 300 Euro.

Widerlich dann der Hygiene-Test im Flieger: Eigentlich ist es üblich, dass nach einer Landung zumindest eine Grundreinigung des Fliegers stattfindet, darunter auch die Toiletten. Bei Ryanair spart man sich das aber – und sorgt so für übelste Hygiene-Bedingungen, die dann auch noch von Ryanair-Chef Michael O’Leary abgestritten und zusammen mit den Zusatzkosten ins Lächerliche gezogen werden. Nein Danke, Ryanair – selbst geschenkt würde ich keinen einzigen Ryanair-Flieger freiwillig betreten…

Der Gipfel dann: Ein Flug von Pisa nach Deutschland wird gecancelt – wegen Nebels. Dumm nur: Weder am Flughafen in Pisa noch im Wetterstudio von RTL ist zu dieser Zeit auch nur irgendeine Spur von Nebel festzustellen – alle anderen Flüge von Pisa aus finden auch planmäßig statt.

Hilfe von Ryanair vor Ort? Null. Gestrandete Fluggäste müssen auf eigene Kosten die Rückreise mit anderen Mitteln antreten.

Ersatz von Ryanair: Null.

Kulanz bei Ryanair: Null

Da kann man nur noch zusammenfassen:

Interesse an Ryanair-Flügen: Null

Sympathiewert für Michael O’Leary: Null

Ich denke, es wird höchste Zeit, dass sich abgezockte Ryanair-Kunden mal zusammentun und solange klagen, bis Ryanair entweder als seriöse Airline anzusehen ist – oder in der jetzigen Form vom Markt verschwindet.

Quelle: http://www.digiversum.de/allgemein/ryan ... der-medien
Saludos,

Marek!
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Ryanair mal wieder im Blickpunkt der Medien

Beitrag von KarlNRN »

Guten Morgen zusammen!!!

Als ich Mittwoch Abend nach 22.25 Uhr von meiner Mittagschicht wieder zu Hause war,
klärte mich meine Frau schon auf, das da was mit Ryanair und dem Airport Weeze bei RTL war. :o

Ich hatte das Glück, und konnte mir die Sendung weit nach 24.00 Uhr noch mal anschauen.
Hatte ich bis jetzt immer eine gute Meinung vom RTL Ferien Reporter, nehme ich Diese,
meine Meinung, mit der Sendung vom Mittwoch den 24.08.2011 wieder zurück!!!

Ich bin ja schon selber 19 mal ab den Airport Weeze mit Ryanair geflogen, und weis,
das man bei der Buchung schon mal Fehler machen kann. Aber was der RTL Ferien Reporter
bei der Buchung für Fehler machte, war schon recht auffällig!!!
Und sein verhalten im Weezer Airport, war wie für die Kammera, gemacht! :|

Nein, das war eine >>> Auffällig>>>Unfaire>>>Bericht Erstattung, die wieder mal Gezielt, "gegen" Ryanair ging!
RTL, das ist nicht Korrekt. Warum Berichten sie so unrichtig & schlecht über Ryanair :?: :?: :?: :evil:

So, ich hör auf zu schreiben. Mein Blutdruck geht schon wieder (wie Früher bei den Airport Gegnern) Hoch!
Und wenn mein Blutdruck Hoch geht, hab ich meine Finger an der Tastatur nicht mehr unter Kontrolle.
Und das ist (für mich) sehr gefährlich! :mrgreen:

Karl :wink:
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Ryanair mal wieder im Blickpunkt der Medien

Beitrag von ML »

KarlNRN hat geschrieben:Aber was der RTL Ferien Reporter bei der Buchung für Fehler machte, war schon recht auffällig!!!
Und sein verhalten im Weezer Airport, war wie für die Kammera, gemacht! :|

Nein, das war eine >>> Auffällig>>>Unfaire>>>Bericht Erstattung, die wieder mal Gezielt, "gegen" Ryanair ging!
Na, was erwartest du denn von so einem Pseudo-Aufklärerfernsehen? Dieser ganze gescriptete Mist, sei es nun der Ferienreporter, irgendwelche Sendungen über Mietbetrüger oder die "Wir-sind-so-toll-und-renovieren-für-arme-Familien-solange-die-Kamera-läuft-und-sobald-diese-aus-ist-sind-uns-die-Menschen-sowas-von-sch..egal"-Shows im Privatfernsehen wollen natürlich gezielt Stimmung machen. Und das schlimme ist ja, das es oft sogar funktioniert. Am Mittwoch riefen mich meien Eltern an, ich solle doch schnell mal auf RTL schalten, da sei etwas über Ryanair und Bilder aus Weeze beim Ferienreporter. Da mir meine Zeit und Nerven aber zu schade dafür waren, habe ich kurz (erfolglos) versucht zu überzeugen, dass da eh alles gelogen ist und dann weiter gemütlich meinen Krimi geschaut. :lol:
Marek
Junior User
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 12:31
Wohnort: Kevelaer

Re: Ryanair mal wieder im Blickpunkt der Medien

Beitrag von Marek »

KarlNRN hat geschrieben:
Ich bin ja schon selber 19 mal ab den Airport Weeze mit Ryanair geflogen, und weis,
das man bei der Buchung schon mal Fehler machen kann. Aber was der RTL Ferien Reporter
bei der Buchung für Fehler machte, war schon recht auffällig!!!
Und sein verhalten im Weezer Airport, war wie für die Kammera, gemacht! :|

Da gebe ich dir Recht! So blöd kann man sich in der Tat nicht anstellen. Ist halt RTL, so kennt man den Sender halt. Aber Berichterstattungen der öffentlich rechtlichen Sendern bzw. anderen Sendern werden hier auch meist niedergemacht. Liegt die Schuld also immer bei den Reportern?
Saludos,

Marek!
mattes
Senior User
Beiträge: 526
Registriert: Sonntag 27. November 2005, 14:45
Wohnort: Geldern

Re: Ryanair mal wieder im Blickpunkt der Medien

Beitrag von mattes »

@Marek
So einen Mist wie da gezeigt wurde, kann doch kein Mensch, der sich auch nur ein bisschen mit Flugbuchungen auskennt, glauben.
Und du springst auf sowas an. :P
Marek
Junior User
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 12:31
Wohnort: Kevelaer

Re: Ryanair mal wieder im Blickpunkt der Medien

Beitrag von Marek »

KarlNRN hat geschrieben:
Nein, das war eine >>> Auffällig>>>Unfaire>>>Bericht Erstattung, die wieder mal Gezielt, "gegen" Ryanair ging!
RTL, das ist nicht Korrekt. Warum Berichten sie so unrichtig & schlecht über Ryanair :?: :?: :?: :evil:

Karl :wink:

In Bezug auf die verschmutzte Toilette kann man auch nichts Positives berichten. Wenn es international so geregelt ist,das bei jedem Stop die Toiletten geputzt werden müssen,dann ist das eben so und es sollte auch kein Weg daran vorbei gehen. Macht man dies nicht und man wird dabei ertappt,sehe ich darin eine objektive Berichterstattung,sonst nichts. Ebenso stellt sich die Frage,wieso nur Ryanair in Pisa wegen angeblichem Nebel nicht abgehoben ist? Andere Fluggesellschaften starteten jedoch ohne Probleme und ohne Nebel? Wieso hält sich Ryanair nicht an die Fluggastverordnung, obwohl die Passagiere für solche Fälle seit geraumer Zeit einen "Risikoaufschlag" bezahlen müssen? Was kann man an diesen beiden Beispielen denn bitte Positives berichten?
Saludos,

Marek!
Horrido

Re: Ryanair mal wieder im Blickpunkt der Medien

Beitrag von Horrido »

`nabend

@ML Du triffst es auf den Punkt :!: Kleine Anmerkung noch von mir : Die exzessive kollektive Verblödung in Deutschland hat mit der Einführung des Privatfernsehen begonnen.

@Mattes Du glaubst gar nicht, wieviel Leute auf so etwas anspringen. Das ist halt linkischer, verlogener, primitiver Journalismus vom Allerfeinsten der Quote wegen ( sofern man so etwas überhaupt noch als Journalismus bezeichnen kann ) und den glauben nun mal viele Leute. Und das werden immer mehr. Ist halt einfacher das Vorgekaute zu schlucken als differenziert zu denken. FOX News und die restliche amerikanische Medienlandschaft lassen grüßen. 8) :mrgreen:

Gruß Horrido

P.s. Flieger müssen fliegen für den S...!"
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: Ryanair mal wieder im Blickpunkt der Medien

Beitrag von Rockbar-m »

Ich war von dem Bericht sehr enttäuscht - Der Aufklärer tut immer so als hätte er den durchblick, und jetzt tut er so als könne er nicht mal lesen?

Selbst wenn er einen unerfahrenen Urlauber gespielt hat - ich finde es schon krass. Man hört so viel über ryanair - da guckt man doch 3 mal ob man alles gemacht hat ?

Wer ahnungslos ist, und auch kein interesse hat sich mit dem kram zu beschäftigen, der soll ins reisebüro, und auch dementsprechend bezahlen

(damit will ich die Praxis von Ryanair nicht gut heißen - aber es ist nunmal so)
Marek
Junior User
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 12:31
Wohnort: Kevelaer

Re: Ryanair mal wieder im Blickpunkt der Medien

Beitrag von Marek »

Rockbar-m hat geschrieben:Ich war von dem Bericht sehr enttäuscht - Der Aufklärer tut immer so als hätte er den durchblick, und jetzt tut er so als könne er nicht mal lesen?

Selbst wenn er einen unerfahrenen Urlauber gespielt hat - ich finde es schon krass. Man hört so viel über ryanair - da guckt man doch 3 mal ob man alles gemacht hat ?

Wer ahnungslos ist, und auch kein interesse hat sich mit dem kram zu beschäftigen, der soll ins reisebüro, und auch dementsprechend bezahlen

(damit will ich die Praxis von Ryanair nicht gut heißen - aber es ist nunmal so)

Ob man von dem Bericht enttäuscht ist oder nicht,trotzdem stellt sich die Frage was mit den genannten Passagieren des Fluges von Pisa geschehen ist? Und warum die Toilette(n) nicht gereinigt wurden/werden? Der Rest war wirklich Schwachsinn!
Saludos,

Marek!
Marek
Junior User
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 12:31
Wohnort: Kevelaer

Re: Ryanair mal wieder im Blickpunkt der Medien

Beitrag von Marek »

mattes hat geschrieben:@Marek
So einen Mist wie da gezeigt wurde, kann doch kein Mensch, der sich auch nur ein bisschen mit Flugbuchungen auskennt, glauben.
Und du springst auf sowas an. :P

Glaub mir,das ich mich da mehr als gut mit Flugbuchungen auskenne! Ich lasse mich zwar nicht von Ryanair über den Tisch ziehen,kann mir aber aber mehr als gut vorstellen das dies vielen Leuten passiert die sich eben nicht mit solchen Flugbuchungen permanent konfrontiert sehen.
Saludos,

Marek!
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Ryanair mal wieder im Blickpunkt der Medien

Beitrag von vanti »

Der Bericht ist eine Frechheit! Wenn man einen Flug bucht, informiert man sich normalerweise erstmal, gerade online ist das lesen ziemlich wichtig und das ist bei anderern airlines auch nicht anders. Das einzige, was wirklich nicht ok ist, ist die Flugzeugtoilette. Das geht garnicht...
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Ryanair mal wieder im Blickpunkt der Medien

Beitrag von ML »

vanti hat geschrieben:Das einzige, was wirklich nicht ok ist, ist die Flugzeugtoilette. Das geht garnicht...
Und gerade in solchen Fällen bin ich bei dieser Art von gescripteten "Doku-Sendungen" nicht mal sicher, dass man es mal eben selber versaut um es dann prima filmen zu können. Wobei ich die Sendung wie gesagt nicht gesehen habe und daher auch den hier beschriebene Einzelfall nicht beurteilen kann.
fatoli
Junior User
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32
Wohnort: 47652 Weeze

Re: Ryanair mal wieder im Blickpunkt der Medien

Beitrag von fatoli »

Ich hab die Sendung auch gesehen.
Am Anfang doch ziemlich geschockt,doch dann kam es mir so vor als ob dass alles nur "gespielt" ist.
Dieses auffällig provokatives Verhalten gegenüber Ryanair.
Selbst wenn alles in Ordnung gewesen wäre hätten die es doch Schlechtgeredet.

Trotzdem muss ich auch sagen dass mit das mit der Hygiene gar nicht gefallen hat.
Auch der angebliche Nebel war lächerlich.
Ich hätte Angst dass mir sowas passieren könnte.Was dann wenn man irgendwo im Ausland steht und man kommt nicht mehr zurück?Vielleicht hat man nicht genug Geld dabei....gar nicht auszudenken.
Dann die Reaktion von Ryainair...sich noch drüber Lustig machen zeigt nicht gerade Souveränität.
Traurig sowas.
Aber diese auffällige Dummheit des Reporters.
Bin zwar noch nie mit Ryainair geflogen,aber ich weiß halt dass man bei der Buchung höllisch aufpassen muss.
zb.Die Boardkarten muss man zuhause ausdrucken.Dass weiß sogar ich.

Schade dass Ryainair wieder ins schlechte Licht gezogen wurde.

Würde so gerne mal Fliegen.Vor allem weil ich seit kurzem selber in Weeze wohne.

Aber die Angst dass doch was schief läuft und anschließend hohe kosten hat oder im Ausland festhängt ist wohl doch stärker.
Auf Kundenfreundlichkeit brauche ich ja wohl nicht zu hoffen.

Gruß
Sven
Marek
Junior User
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 12:31
Wohnort: Kevelaer

Re: Ryanair mal wieder im Blickpunkt der Medien

Beitrag von Marek »

ML hat geschrieben:......... versucht zu überzeugen, dass da eh alles gelogen ist und dann weiter gemütlich meinen Krimi geschaut. :lol:
Ist die Berichterstattung über den gecancelten Flug ( wegen angeblichem Nebel ) von Pisa auch gelogen? Auch ich bin eher Gegner als Freund von RTL Berichterstattungen, aber will jemand jetzt wirklich behaupten das der gecancelte Flug eine von RTL inszenierte Geschichte ist?
Weiß jemand was aus diesen Passagieren geworden ist? Und kann jemand eventuell darüber berichten,wie Ryanair sich mittlerweile bezüglich der Fluggastrechte verhält? Immerhin wird dem Kunden schon seit geraumer Zeit eine Extragebühr ( EU261 Ausgleichsabgabe ) abgeknüpft.
Saludos,

Marek!
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Ryanair mal wieder im Blickpunkt der Medien

Beitrag von KarlNRN »

fatoli

Würde so gerne mal Fliegen.Vor allem weil ich seit kurzem selber in Weeze wohne.

Aber die Angst dass doch was schief läuft und anschließend hohe kosten hat oder im Ausland festhängt ist wohl doch stärker.
Auf Kundenfreundlichkeit brauche ich ja wohl nicht zu hoffen.

Gruß
Sven
Hallo fatoli/Sven.
Wie ich an anderer stelle schon Angeboten habe, bin ich bereit, Ryanair Flug interessierte Personen,
bei der Planung, Buchung, Flug Verbreitung usw. zu helfen.
Melde dich einfach bei mir, da mit wir uns mal über deine Flug Wünsche usw. Unterhalten können.

Karl :wink:
Antworten