Ich möchte meine Ryanair Buchung's Erfahrung Anbieten!!!

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Ich möchte meine Ryanair Buchung's Erfahrung Anbieten!!!

Beitrag von KarlNRN »

>>> Ich möchte meine Ryanair Buchung's Erfahrung Anbieten!!! <<<

Hiermit bitte ich jeder Flug interessierten Familie,
aus dem Raum Weeze/Goch, Kevelaer und seinen Dörfern, sowie im Stadtgebiet Geldern an,
der eine Reise ab dem Airport Weeze plant, und mit der Fluggesellschaft Ryanair fliegen möchte,
ihn "auf seinen PC" bei der Planung/Buchung usw >>> KOSTENLOS <<< zu Unterstützen/zu Helfen!
:arrow: Diskretion der Namen/Daten usw. Ehrensache :!: :!: :!:

KarlNRN :wink:
joheinz
Junior User
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 18:00
Wohnort: Kleve

Re: Ich möchte meine Ryanair Buchung's Erfahrung Anbieten!!!

Beitrag von joheinz »

Hi Karl,

Da mache ich gerne mit. Bin auch ein erfahrerener Ryanair Bucher. also melde dich mal.

joheinz
tro2906
Junior User
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 18:44

Re: Ich möchte meine Ryanair Buchung's Erfahrung Anbieten!!!

Beitrag von tro2906 »

Hi den Samartiern :-))

Ein durchaus ehrenwertes Angebot was ihr dort macht. Allerdings glaube ich persönlich dass der Buchungsvorgang
gar nicht mal so undurchsichtig ist wie er in den Medien immer dargestellt wird. Schliesslich sind das alles Leute die
lesen und schreiben können und auch den PC selbstständig bedienen.

Das Problem ist im meinen Augen dass Geschäftsbedingungen so interpretiert werden wie es gerade passt. Da hilft auch ein "Buchungsassistent" wenig. Mal ein paar Beispiele ( alles schon selbst gesehen )

--Aufgegenebnes Gepäück ist zu schwer und muss teuer nachgezahlt werden.
--Ein alteres Ehepaar steht mit 4 Stücken "kostenlosem" Handgepäck an der Siko. Das entsetzen war gross als 2 Koffer doch
aufgegeben und teuer bezahlt werden mussten. Gleiches blüht natürlich auch auf dem Rückflug.
--Ein Kindersitz ist kein Kinderwagen
--Die Bordkarten zwar ausgedruckt aber in zu kleinem Format so das der Scanner den Code nicht lesen konnte.

Jeder Forumsteilnehmer kann sicherlich noch etliche Beispiele anführen bei denen nicht die Buchung sondern das
Verhalten der Leute zu Diskussionen geführt hart. Wenn ihr dort tatsächlich bei der Buchung / Flugantritt helfen wollt braucht ihr einen eingenen Schalter am Airport. Ich hoffe trotzdem dass ihr helfen könnt und würde mich auch sehr über eure Erfahrungen hier im Forum freuen.

Keep the plane flying

Thomas
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte meine Ryanair Buchung's Erfahrung Anbieten!!!

Beitrag von NiesiausBo »

@tro2906

Absolut richtig. Das sehe ich genau so.
Ich glaube diese Diskussion würde gar nicht entstehen, wenn die Leute, die eine Buchung getätigt haben, sich die Email einfach mal durchlesen würden, die sie als Bestätigung erhalten.
Dort steht schon im ersten Satz (in Großbuchstaben), dass die Bordkarte ausgedruckt werden muss. (und das auf eine DIN A4 Seite)
Auch alle anderen wichtigen Infos sind in der Email enthalten.
Klar, es ist nicht wenig Text, aber es kann doch nicht zu viel verlangt sein, dass man sich die 3-5 Minuten Zeit nimmt, diesen zu lesen.
Oder vielleicht doch?

Ich will damit nicht sagen, dass alle Geschäftsgebaren seitens Ryanair völlig in Ordnung sind, aber ein Mindestmaß an Mitdenken kann man von den Passagieren doch verlangen.

Das Buchen selbst ist - denke ich - wirklich nicht das Problem. Auch dort muss man sich die Dinge eben durchlesen, die dort stehen.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Antworten