Ryanairs Sommerflugplan 2012

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

WJ888
Junior User
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 21. Juli 2007, 21:35

Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von WJ888 »

Bis jetzt buchbar:

London Stansted, 9/7 (Montags und Freitags zweimal täglich)
Palma de Mallorca, 8/7 (Freitags zweimal täglich)
Barcelona, 7/7
Madrid, 7/7
Malaga, 7/7
Mailand Bergamo, 7/7
Edinburgh, 5/7 (Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonntag)
Rom Ciampino, 5/7 (Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag)
Bologna, 4/7 (Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag)
Cagliari, 3/7 (Dienstag, Donnerstag und Samstag)
Leeds Bradford, 3/7 (Montag, Mittwoch und Feitag)
Palwemo, 3/7 (Dienstag, Donnerstag und Samstag)
Porto, 3/7 (Dienstag, Donnerstag und Samstag)
Valencia 3/7 (Dienstag, Donnerstag und Samstag)
Alghero, 2/7 (Montag und Freitag)
Almeria, 2/7 (Donnerstag und Sonntag)
Béziers, 2/7 (Dienstag und Samstag)
Fuerteventura, 2/7 (Donnerstag und Sonntag)
Lanzarote, 2/7 (Mittwoch und Samstag)
Lappeenranta, 2/7 (Mittwoch und Sonntag)
Larnaca, 2/7 (Montag und Freitag)
Växjö-Smaland, 2/7 (Montag und Freitag)
Zuletzt geändert von WJ888 am Donnerstag 13. Oktober 2011, 13:05, insgesamt 4-mal geändert.
WJ888
Junior User
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 21. Juli 2007, 21:35

Re: Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von WJ888 »

(Aktualisiert)
WJ888
Junior User
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 21. Juli 2007, 21:35

Re: Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von WJ888 »

Und auch Rom Ciampino ist zugefügt, 5/7
julian
Junior User
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 15:31

Re: Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von julian »

Folgende bereits buchbare Strecken wurden wieder gekürzt:

MAD 4/7
PMI 7/7
CIA 4/7

Weiterhin sind bei den noch nicht buchbaren Zielen etliche Frequenzen weniger vorgeladen, als dies bislang der Fall war:
AGA 1/7, ALC 4/7, BRi 2/7, FAO 3/7, FEZ 2/7, LPA 2/7, IBZ 3/7, SUF 2/7, RAK 2/7, MRS 2/7, PSA 2/7, REU 2/7, SVQ 2/7, TFS 2/7

Bekannterweise kann sich bis zum endgültigen Flugplan noch einiges ändern, gut sieht das aber trotzdem nicht aus und deutet eher auf 6 statt 7 stationierte Flieger im Sommer hin.
Bild
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von Weseler »

wäre sehr schade wenn es weiterhin Kürzungen und Abzüge von Ryanair geben würde.
Weeze lag immer vor Eindhoven, aber die Holländer holen ohne Ende auf - selbst Estonian Air hat die Verbindung Tallin-EIN angekündigt - mal sehen wie es 2012 wird.
transavia.com
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Re: Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von Sturmvogel »

Schönes (leider :() Bsp wie staatliche Eingriffe verkehrt laufen und auch noch dem Ausland die Gelder zutreibt...

Nicht zu glauben...:( unfassbar eigentlich...

Müsste doch auch der letzte gemerkt haben, dass die Steuer nix bringt...Aber müsste man sich ja eingestehen, dass man mal nen Fehler gemacht hat...

gut gemeint heisst ja nicht gut gemacht.... :twisted:
cabfish
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 16:58

Re: Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von cabfish »

Sturmvogel hat geschrieben:Schönes (leider :() Bsp wie staatliche Eingriffe verkehrt laufen
Wieso, läuft doch alles prima nach Plan: Die kleinen Randflughäfen werden geschwächt, die großen LH-Hubs gestärkt, dem kleinen Mann wird das Fliegen vermiest, die ausländische LC-Konkurrenz wird in Schach gehalten...scheint eben doch effektiver zu sein, großzügig Meilen und Anderes zu verteilen als Promis als 'Markenbotschafter' zu beschäftigen :evil:
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von vanti »

Willkommen in Deutschland. Mit dieser Steuer wird der ein oder andere Flughafen nicht überleben, unter anderem auch NRN. Traurig aber wahr. und ich glaube nicht dran, das der Bund diese Abgabe wieder abschafft, weil sich die größeren Airports weiter zuwächse verzeichnen...
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von Weseler »

wir schenken der Niederlande den Airport Weeze - dann würde es wieder besser laufen :)

schönes Wochenende euch allen!
transavia.com
mattes
Senior User
Beiträge: 526
Registriert: Sonntag 27. November 2005, 14:45
Wohnort: Geldern

Re: Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von mattes »

Sorry, aber mir wäre es jetzt auch zu riskant einen Flug für Mitte nächsten Jahres zu buchen.
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von Oliver »

Weseler hat geschrieben:wir schenken der Niederlande den Airport Weeze - dann würde es wieder besser laufen :)

schönes Wochenende euch allen!


.....hihi....ist auch nicht soooo schwer......die Käseecke kann man von -D- abschneiden....


Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Markus
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von Markus »

Hab gerade mal alles zusammengestellt (Quelle: Ryanair Buchungssystem Ende April 2012) und war doch erschreckt. Vorweg - alle Ziele, die Ryanair Ende der Sommerperiode 2011 bedient hat, werden wohl weiter bedient (entweder schon buchbar oder vorgeladen). Was mir aber gar nicht gefällt: Auf 16 Routen wurde gekürzt - und nur auf einer bisher aufgestockt. Hoffen wir mal, dass es die ein oder andere Route wieder wächst. Bleibt es so wie derzeit im System, wäre es exakt ein Jet weniger :(
Hier die aktuelle Übersicht (NRN->stationiert in Weeze; n.b.->noch nicht buchbar, aber vorgeladen; lila->Wizz Air):
Bild
Bild
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von Weseler »

was ich garnicht verstehe ist , ryanair hat sich mit girona und der politik vor ort ja auf weiteres wachstum geeinigt, warum weeze nicht wieder angeflogen wird, es war doch mit einer der besten strecken ab weeze?!
transavia.com
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von Rockbar-m »

Irgendwie ist immoment in Weeze echt "Saure Gurken Zeit". Ich glaube in HHN gibt es zum Sommerflugplan auch wieder viele neue(alte) Ziele, in FKB wurde eine Basis eröffnet nur Weeze bekommt von Eindhoven inzwischen den Rang abgelaufen - es gab mal andere zeiten :|
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von Weseler »

neu ab Hahn: Göteborg und Alexandroupolis/Griechenland)
transavia.com
Antworten