Ryanairs Sommerflugplan 2012

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von Oliver »

......und nach Aussage von Frau Schmidt.....ist das noch nicht alles.......


Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
julian
Junior User
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 15:31

Re: Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von julian »

Weseler hat geschrieben:kommen wir dann auf sieben oder acht Flieger?
Sieht stark nach 8 stationierten Fliegern aus. Ich habe mir mal den Juni vorgenommen: Dort gehen bis auf Montag und Donnerstag morgens immer 8 Flieger raus. Montags ist jedoch noch Fez, donnerstags Reus vorgeladen, das könnte also passen. Valencia wurde übrigens auch auf 4/7 erhöht.
Bild
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von Markus »

Definitiv acht Flieger. Passt sauber bis auf drei kleine Stellen, das wird aber sicherlich noch angepasst.
Umlaufplan kommt, sobald die Unstimmigkeiten raus sind...
Bild
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von KarlNRN »

Guten Morgen zusammen.

Ich geh auch noch davon aus, dass Ryanair zu den Olympischen Spielen in London, ab Weeze,
die Frequenzen auch noch erhöht. Damit könnte man noch kleine Lücken schliessen, damit alle (>8<) Flieger
was zu tun haben! Im Grunde bin ich jetzt mit Ryanair für den Sommer 2012 ab Weeze zufrieden.
Aber wer weiß, mit welchen positiven Nachrichten uns Ryanair in der nächsten Zeit noch so überrascht?
Frau Schmidt hatte es in der Presse ja angedeutet? Es stand in einem Bericht der Rheinischen Post,
wie Olli schon richtig angedeutet/geschrieben hat!

Karl :wink:
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von KarlNRN »

Guten Morgen zusammen.

Ich hab noch mal genau nachgeschaut!!! :shock:
Im Bericht der Rheinischen Post von Anja Settnik (Forum's ein stell Datum vom 1.03.2012)
mit der Überschrift: Sieben neue Flugziele ab Airport Weeze. steht ganz unten:
>>> Und Henrike Schmidt kündigte an, dass da durchaus noch etwas nachkommen könnte. <<< :twisted:
Das macht doch Hoffnung, das es in der nächsten Zeit nicht langweilig wird, oder?

Karl :wink:
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von Markus »

Der aktuelle Flugplan für den Sommer findet sich nun auf http://www.pro-niederrhein.net. (Flugplan spezial oben links). Bei den Umlaufplänen habe ich einige Tage nach Vorsaison/ Hauptsaison aufgesplittet).
Den Vergleich zu 2011 habe ich ebenfalls aktualisiert: https://docs.google.com/spreadsheet/pub ... utput=html
Bild
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von vanti »

Sieht doch recht gut aus :)
kojadi
Junior User
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 17:40
Wohnort: Zwolle (the Netherlands)

Re: Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von kojadi »

Hi all,

New route for Dusseldorf Weeze
From 14 may Budapest!!

http://www.ryanair.com/nl/vluchten/duss ... -boedapest

Have a nice day! :D
EDLVrules
Advanced User
Beiträge: 303
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 16:53
Wohnort: Siebengewald, NL

Re: Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von EDLVrules »

Are we now having more routes than 2010????? :shock: :shock: :shock:
My name does say enough
WJ888
Junior User
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 21. Juli 2007, 21:35

Re: Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von WJ888 »

Jetzt auch von Düsseldorf (Weeze)* nach Budapest (auteur: Ryanair)

06-03-2012



Ryanair wächst weiter am Niederrhein:
Einführungspreise ab 12,99 Euro**

Dublin / Düsseldorf (Weeze)*, 06. März 2012: Ryanair, Europas beliebteste Fluggesellschaft, baut im Rahmen der Erweiterungen ihrer neuen Basis in Budapest auch ihre deutsche Basis am Niederrhein weiter aus. So können Passagiere von Düsseldorf (Weeze)* ab dem 14. Mai 2012 auch nach Budapest reisen. Die Ryanair-Maschinen heben dann viermal wöchentlich – jeweils montags, mittwochs, freitags und sonntags – gen ungarische Hauptstadt ab.

Nicht nur die Basis in Ungarn, auch der Flughafen Düsseldorf (Weeze)* kann sich in jüngster Zeit über ein großes Wachstum bei Ryanair freuen. Die irische Airline verkündete bereits in der letzten Woche die Erhöhung der Frequenzen auf zehn Strecken, außerdem werden ab Mai 2012 neben dem neuen Ziel Budapest noch sieben weitere Verbindungen in ganz Europa angeflogen.

Henrike Schmidt, für Deutschland zuständige Sales und Marketing Managerin bei Ryanair, zu dem neuen Angebot: „Wir freuen uns sehr über den großen Erfolg unserer neuen Basis in Budapest. Nun können auch Reisende aus der Region Düsseldorf (Weeze)* einen Urlaubstrip in Ungarns Hauptstadt planen. Innerhalb von nur einer Woche können wir für unsere Basis am Niederrhein mit der neuen Budapest-Verbindung acht neue Destinationen anbieten. Alle Flüge starten ab Mai 2012 und bieten Urlaubs- wie Geschäftsreisenden viele neue Ziele zu den gewohnt günstigen Tarifen.“

Flüge für die neue Verbindung Düsseldorf (Weeze)* - Budapest sind ab Mittwoch, 7. März 2012 buchbar. Zur Feier der Streckenankündigung sind bis einschließlich 14. März Tickets zu Einführungspreisen ab 12,99 Euro** buchbar. Reisezeitraum für diesen Aktionspreis ist Mitte Mai bis Ende Juni 2012.

Ryanair, Europas führende Niedrigpreisfluggesellschaft, bedient derzeit über 1.400 Strecken in 28 Ländern und fliegt dabei mit mehr als 1.500 Flügen pro Tag 165 verschiedene Flughäfen an. Der Preiswertanbieter verfügt aktuell über 51 europäische Basen und unterhält eine Flotte von 290 Boeing 737-800NG, hinzu kommen 21 Festbestellungen für weitere Maschinen, die in 2012 ausgeliefert werden sollen. Ryanair beschäftigt zur Zeit über 8.500 Angestellte und wird im aktuellen Geschäftsjahr 75 Millionen Passagiere transportieren.

In Deutschland bietet Ryanair derzeit Routen ab den Flughäfen Frankfurt-Hahn (Basis mit derzeit acht stationierten Flugzeugen), Bremen (Basis mit drei stationierten Flugzeugen) und Düsseldorf (Weeze), ca. 70 km von Düsseldorf an der A 57 gelegen (Basis mit sieben stationierten Maschinen), Karlsruhe/Baden-Baden (Basis mit zwei stationierten Flugzeugen ab 2012) sowie ab Lübeck, Berlin-Schönefeld, dem Allgäu Airport Memmingen (München West), Magdeburg-Cochstedt und Leipzig/Halle an. Im Mai wird Köln/Bonn als 10. Deutscher Ryanair Flughafen hinzukommen.

2.461 Zeichen
* ca. 70 km von Düsseldorf entfernt an der A 57 gelegen
** inklusive der passagierbezogenen Steuern und Gebühren
julian
Junior User
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 15:31

Re: Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von julian »

Schöne Sache. Weiß zufällig jemand wie die Auslastung bei Wizzair war? Ganz ohne Grund wird man die Strecke ja nicht eingestellt haben. Im übrigen werden die angekündigten Routen von Budapest nach Chania, Palma, Rhodos und Trapani von Ryanair gar nicht erst aufgenommen. Anscheinend ist die Buchungslage zu schlecht. Macht eher so den Eindruck als probiert man einfach mal durch, welches Ziel läuft und welches nicht.
Bild
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von KarlNRN »

Das scheint wohl der Grund der Veränderung zu sein.
Gesehen im Hahn-Forum geschrieben von aaspere am 04.03.2012 um 11:00 Uhr.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, wie ich das mitbekommen habe, wollen die Ungarn die FR-Crews (zumindest die aus den Nicht-Schengen-Staaten)
durch die Zoll- und Paßkontrollen gehen lassen, was zwar rechtlich wohl nicht zu beanstanden ist, aber praktisch unüblich ist.
In Deutschland zumindest verzichtet man darauf. Und nun ist MOL sauer; kann ich auch verstehen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Karl :wink:
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von Weseler »

die Wizzair-Verbindung nach Weeze hatte eine recht gute Auslastung, zudem muss man beachten das zuletzt nur 2/7 geflogen wurde.
Bin selbst NRN-BUD-DTM geflogen da ich nur ein Wochenende in BUD verbringen wollte, was durch FR wieder möglich ist :)

Eine der schönsten Städte die ich bislang besucht habe, wer mal Interesse hat kann sich gerne an mich wenden, bezgl. Hotel und Transfer
transavia.com
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von Oliver »

Sooo ist`s fein......

.............. ob da nach was kommt???? ........ obwohl ...... will mal zufrieden sein :P

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
EDLVrules
Advanced User
Beiträge: 303
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 16:53
Wohnort: Siebengewald, NL

Re: Ryanairs Sommerflugplan 2012

Beitrag von EDLVrules »

Ich denke das wir jetzt nicht mehr auf viele neuigkeiten hoffen sollte, wir sollen jetzt zufrieden sein mit was wir diesen sommer haben :)
My name does say enough
Antworten