Ryanair's >>> Neue <<< Sicherheitskontrolle!!!

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Ryanair's >>> Neue <<< Sicherheitskontrolle!!!

Beitrag von KarlNRN »

Hallo Ryanair, ihr habt euch (wenn interessierte bei euch über http://www.ryanair.com/de buchen wollen) was "Neues" einfallen lassen,
was "mich", und vielleicht bald noch mehr Gäste/Bucher, jetzt schon Unheimlich Nervt!

Nach dem Buchen "wollen", kommt eine Sicherheisfrage!!! Da steht:
Bitte vervollständigen Sie die Sicherheitsangaben auf dieser Seite.
Bitte geben Sie den Text, den Sie auf dem Bildschirm erkennen, in das da für vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „Weiter“.
Sicherheitskontrolle


Mein Wunsch: Würde mich freuen, wenn Diese Sicherheitsfragen so bald wie Möglich wieder verschwindet :!:

Karl :wink:

PS. Frage zum Samstag Abend: :o Wie ist die Meinung anderer Ryanair Bucher zum Thema? :o
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Ryanair's >>> Neue <<< Sicherheitskontrolle!!!

Beitrag von wolke7 »

Ryanair hat geschrieben:Auf diese Weise wird der Missbrauch dieses Service durch automatische Programme verhindert.
Derart attraktiv günstig sind Ryanair-Flüge meines Erachtens aktuell nun nicht gerade, dass man zu dieser Maßnahme greifen müsste, um Buchungsmaschinen davon fernzuhalten oder was steckt sonst dahinter? Bei 1 Cent-Angeboten aus grauer Vorzeit hätte ich das noch nachvollziehen können.
Für den Verbraucher ist es zunächst mal eine neue und nervige Hürde, überhaupt eine Flugbuchung weiter- oder durchzuführen.

Sind das jetzt neue Wege, die Ryanair damit geht und andere Low-Cost-Anbieter werden folgen? Bisher scheint es diese Praxis in genanntem Segment nur bei Ryanair zu geben. Gefällt mir absolut nicht :!: :evil:


wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
tosch19
Senior User
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
Wohnort: Korntal-Münchingen

Re: Ryanair's >>> Neue <<< Sicherheitskontrolle!!!

Beitrag von tosch19 »

Soll wohl alle swoodos und ca daran hindern die Ryanair Seite nach Preisen zu durchsuchen. Wahrscheinlich entgehen so Einnamen durch Klicks auf die Startseite (Werbung)
Bild
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Ryanair's >>> Neue <<< Sicherheitskontrolle!!!

Beitrag von Markus »

Ryanair will das sog. Screenscraping vorwiegend aus einem einzigen Grund nicht: Alles, was der Kunde bezahlt, soll bei Ryanair landen.
Die sog. Screenscraper (die die Daten über die Webseite anzapfen) schlagen für eine Vermittlung der Flüge in der Regel noch eine Gebühr drauf (da Ryanair keinerlei Provision zahlt).
Damit wird der Flug teurer und die Wahrscheinlichkeit der Buchung sinkt, da ja immer auch alternative Flüge im Vergleich angezeigt werden.
Daher diese recht harte Linie: Wer mit Ryanair fliegen will, soll ausschliesslich auf der Website buchen, 100% des Preises landet bei Ryanair und direktes Vergleichen wird erschwert.
Bild
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Re: Ryanair's >>> Neue <<< Sicherheitskontrolle!!!

Beitrag von Joe Cool »

Hattet ihr nicht mal mit "Pseudo-"Buchungen die Auslastung der Flieger gezählt ??

Ich denke mal, das wird damit auch asusgehebelt :-O

Schönen Abend noch

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

tosch19
Senior User
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
Wohnort: Korntal-Münchingen

Re: Ryanair's >>> Neue <<< Sicherheitskontrolle!!!

Beitrag von tosch19 »

linie32 hat geschrieben: Die sog. Screenscraper (die die Daten über die Webseite anzapfen) schlagen für eine Vermittlung der Flüge in der Regel noch eine Gebühr drauf (da Ryanair keinerlei Provision zahlt).
Damit wird der Flug teurer und die Wahrscheinlichkeit der Buchung sinkt, da ja immer auch alternative Flüge im Vergleich angezeigt werden.
Der Vergleich hinkt bei den anderen werden ja auch teurer. Das von dir angesprochene ist die offizielle Version, aber glaub mir es geht da mehr um Provisionen die FR entgehen durch Vermittlung von Mietwagen Hotels, Koffern usw..
Bild
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Ryanair's >>> Neue <<< Sicherheitskontrolle!!!

Beitrag von KarlNRN »

Hallo zusammen.

Das ist ja alles richtig, was hier so geschrieben wird, warum Ryanair das macht,
aber es stört unheimlich beim suchen, und eventuell Buchen wollen. :evil:
Wenn man nämlich Pech hat, fliegt man raus, und man muss den Sicherheits-Akt wiederholen. :x
Und da hört bei mir der Spaß auf, wenn ich am suchen nach günstigen Flügen bin. :oops:

Die Gründe, die Ryanair vorgibt, sind mir so was von Wurscht. Es ist nervig, und das ist das was ich hier ausdrücken möchte!
Worum geht es: Ryanair macht etwas komplizierter, was vor kurzen noch einfach war. Und etwas einfaches, das suchen+buchen wollen,
von heut auf horgen komplizierter zu machen, wird sich auf Dauer nicht rechnen. Ich hab selber beim suchen nach günstigen Flügen
die Suche schon abgebrochen, weil mir die Sicherheits Frage auf den Geist ging. Rechnet das mal hoch auf alle Ryanair-Flug-interessierten Personen,
die stündlich/täglich/wöchendlich suchen+buchen wollen, >und>wieder>abbrechen! Das erzeugt wieder nur Frust, bei den Interessierten,
und das kann nicht der richtige Weg sein, Ryanair! Es gibt nämlich Flug-interessierte Personen, die haben noch schlechtere Nerven,
als ich sie habe, oder der eine oder andere von uns!

Wenn ich bei Ryanair was zu sagen hätte, wäre meine Strategie für den Kunden, der sucht und Buchen möchte,
alles so einfach wie möglich zu machen. Ist das den so schwer, liebe Ryanair????????????????

Nein Ryanair, Dieses Sicherheits Frage, >muss>wieder>verschwinden!!! :evil:

Karl sagt: Testet es selber mal, und schreibt uns eure Erfahrungen. :?
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Ryanair's >>> Neue <<< Sicherheitskontrolle!!!

Beitrag von Markus »

tosch19 hat geschrieben:(...)
Der Vergleich hinkt bei den anderen werden ja auch teurer. Das von dir angesprochene ist die offizielle Version, aber glaub mir es geht da mehr um Provisionen die FR entgehen durch Vermittlung von Mietwagen Hotels, Koffern usw..
Das ist in der Tat ein Aspekt, den ich noch nicht so richtig betrachtet habe. Ryanair betrachtet ryanair.com ja in der Tat als große Buchungsplattform für mehr als nur die eigenen Flugreisen (Mietwagen, Hotel, Transfer, Koffer etc...), und lenkt nun wirklich alle Paxe, die mit FR fliegen wollen, darauf. Danke für den Hinweis.
Bild
tosch19
Senior User
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
Wohnort: Korntal-Münchingen

Re: Ryanair's >>> Neue <<< Sicherheitskontrolle!!!

Beitrag von tosch19 »

Und es muss da ja nicht nur um das vermitteln weiterer Dienstleistungen gehen sonder einfach nur um die Klicks auf der Homepage um die Werbeflächen teurer zu Verkaufen.

Trotz aller Ursachen spekuliererei ich kann mich da KarlNRN nur anschließen es NERVT, ebenfalls ist es nervig dass die captchures ehr Englisch erscheinen und somit für anders sprachige eine zusätzliche fehler quelle bei der eingabe darstellen. Und wenn man mal dann noch die Blinden Hilfe dazu nimmt viel glück!!
Bleibt nur zu hoffen das die Passagiere hier mit ihrer Maus entscheiden und woanders Buchen.
Bild
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ryanair's >>> Neue <<< Sicherheitskontrolle!!!

Beitrag von NiesiausBo »

Tja, und offentsichtlich funktioniert es nicht in der gewünschten Weise:
http://news.fluege.de/airline-news/ryan ... 38236.html
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Ryanair's >>> Neue <<< Sicherheitskontrolle!!!

Beitrag von Oliver »

......boa eh...ist das spannend.......


Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
tro2906
Junior User
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 18:44

Re: Ryanair's >>> Neue <<< Sicherheitskontrolle!!!

Beitrag von tro2906 »

NiesiausBo hat geschrieben:Tja, und offentsichtlich funktioniert es nicht in der gewünschten Weise:
http://news.fluege.de/airline-news/ryan ... 38236.html
Sehr schön. Dann suche und buche ich über Bravofly. Bei einem ersten Check habe ich nicht mal einen grossen Preisunterschied gesehen. MOL`s Screensrapper Paranoia scheint ja geschäftsschädigende Formen anzunehmen.
Und ob die Abfrage wieder entfernt wird ?? mal abwarten :-)
tosch19
Senior User
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
Wohnort: Korntal-Münchingen

Re: Ryanair's >>> Neue <<< Sicherheitskontrolle!!!

Beitrag von tosch19 »

Wenn man das über andere seiten umgehen kann dann weiß ich schon genau was die Folge sein wird das gegen teil des Bezweckten, der Zulauf auf den Screenrapper Seiten.
Bild
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Ryanair's >>> Neue <<< Sicherheitskontrolle!!!

Beitrag von wolke7 »

BRAVO :!:

Nach knapp eineinhalb Jahren ist man bei Ryanair dazu übergegangen, endlich erheblich besser lesbare Worte, die auch noch einen Sinn ergeben und keine willkürlichen Buchstabenkombinationen sind, für die Sicherheitsabfrage zu verwenden :idea: :D


wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Antworten