Ryanair hebt Gepäckgebühren deutlich an

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Marek
Junior User
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 12:31
Wohnort: Kevelaer

Re: Ryanair hebt Gepäckgebühren deutlich an

Beitrag von Marek »

Oliver hat geschrieben:Noch ne Kleinigkeit:

Fluggesellschaft erhöht Kerosinzuschlag
Und? Trotzdem bin ich mit Koffer bei der Lufthansa günstiger unterwegs als mit Ryanair. Laße mich aber sehr gerne eines Besseren belehren! :mrgreen:

http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002
Saludos,

Marek!
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ryanair hebt Gepäckgebühren deutlich an

Beitrag von NiesiausBo »

Naja, nehmen wir mal die günstigsten Flüge von beiden Gesellschaften.
(sagen wir Ryanair 10€ pro Flug)

Da wären wir bei Ryanair bei 20 Euro für den Flug + 30 für die Koffer (50 in der Hochsaison)
Dann zahle ich also bei Ryanair (bei Zahlung mit Mastercard Prepaid): 50€ (70 in der Hochsaison).

Lufthansa liegt bei 89€ (wenn ich nicht über lufthansa.com, sondern bspw. expedia.de buche).

Man sieht also, dass es bei Ryanair schon noch günstiger geht. Dazu kommen halt noch Anfahrt, Parken etc. Die Kosten kann man natürlich recht schlecht vergleichen, da es immer drauf ankommt wo der jeweilige Passagier gerade wohnt.

Fakt ist allerdings auch, dass gerade für Kurztripps Handgepäck völlig ausreicht. Ich war letztens 10 Tage in Schottland und hatte nur Handgepäck dabei. Wenn man vernünftig packt und sich Hygieneartikel vor Ort kauft (was günstiger ist als einen Koffer aufzugeben), reicht das völlig aus.

Ich glaube es kommt halt darauf an, wo man gerade wann hin will. Fakt ist: Vergleichen lohnt sich auf alle Fälle.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Antworten