Ryanairflüge ohne Kreditkartengebühr mit Entropay Visa

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Ryanairflüge ohne Kreditkartengebühr mit Entropay Visa

Beitrag von NiesiausBo »

Nach dem ganzen Ärger um den Ryanair Cash Passport, gibt es nun doch wieder eine Möglichkeit Ryanair-Flüge per Entropay Visa-Electron ganz ohne Kreditkartengebühren zu buchen.

http://flyryanair.wordpress.com/2012/05 ... aren-2012/
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Ryanairflüge ohne Kreditkartengebühr mit Entropay Visa

Beitrag von heinz-w »

Jetzt anscheinend nicht mehr.

Oder übersehe ich da was?
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ryanairflüge ohne Kreditkartengebühr mit Entropay Visa

Beitrag von NiesiausBo »

Ne, die Möglichkeit wurde leider wieder zurück genommen
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Ryanairflüge ohne Kreditkartengebühr mit Entropay Visa

Beitrag von Markus »

Es gibt derzeit folgende (umständliche) Möglichkeit, Geld zu sparen:

1. Bei edreams KEINEN Gutschein verwenden. Dann besteht die Möglichkeit, per MC Prepaid (z.B. Neteller ohne weitere Gebühren) für 6 € pro Person und Flug zu buchen.
2. Cashbackprogramm iGraal nutzen, dort gibt es pro Buchung 6 € Cashback bei edreams (aber ohne Garantie).
3. Das Ganze pro Flug und Person einzeln, effektiv dann keine Buchungsgebühr (wenn es pro Einzel-Buchung wirklich ausgezahlt wird)
Bild
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Ryanairflüge ohne Kreditkartengebühr mit Entropay Visa

Beitrag von heinz-w »

Puuh, das ist mir aber zu kompliziert.Schade, sonst hätte ich einen schönen London-Rückflug für 19,98 € gehabt.
Aber 32 fand ich dann doch zu heftig, nur um mal ein bisschen gucken zu gehen.
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: Ryanairflüge ohne Kreditkartengebühr mit Entropay Visa

Beitrag von Mai Ma »

Hallo zusammen,

habe gerade auf airliners.de folgenden Artikel gelesen.

http://www.airliners.de/management/mark ... nair/28582

Somit ist ab sofort in Deutschland das elektronische Lastschriftverfahren ohne weitere Sonderkarten oder ähnliches kostenfrei!

Meiner Meinung nach durchaus positiv !

Gruß, Matthias.
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Ryanairflüge ohne Kreditkartengebühr mit Entropay Visa

Beitrag von heinz-w »

Aber zusätzlich:
Gleichzeitig müssen Fluggäste eine Administrationsgebühr in Höhe von sechs Euro zahlen. Diese soll die Kosten für den Betrieb der Ryanair-Homepage decken
positiv??

:shock:
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: Ryanairflüge ohne Kreditkartengebühr mit Entropay Visa

Beitrag von Mai Ma »

Naja...dadurch fällt doch dann auch die Bearbeitungsgebühr in Höhe von...ich glaube 6€ pro Strecke weg...

Und meines Wissens nach gilt diese neue 6€ Gebühr auf Sonderangebote ohnehin nicht...
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Ryanairflüge ohne Kreditkartengebühr mit Entropay Visa

Beitrag von Markus »

Nein, ganz einfach:

Die 6 Euro Administrationsgebühr sind nun im Endpreis enthalten (alle Flüge wurden letzte Nacht 6 € teurer, z.B. die Angebote statt 12 nun 18 €).

Wer mit KK zahlt, zahlt ab sofort 2% extra KK-Gebühr, was in D völlig rechtens ist, da diese beim weit verbreiteten ELV nicht anfällt (also für die meisten Bürger umgehbar ist).

Ryanair Cashport Besitzer bekommen in den nächsten Wochen noch 6 € Rabatt, so dass diese wieder bei den ursprünglichen 12 € landen. Dieser Rabatt läuft aber 2012 aus.
Bild
julian
Junior User
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 15:31

Re: Ryanairflüge ohne Kreditkartengebühr mit Entropay Visa

Beitrag von julian »

Ich kann die ganzen Medienberichte, in denen von einer "neuen Gebühr" die Rede ist nicht nachvollziehen.
Wie linie32 schon ausgeführt hat sind die auch bislang schon erhobenen 6 € Verwaltungsgebühr nun bereits im beworbenen Flugpreis im 1. Buchungsschritt enthalten. Für Kunden, die bislang per Lastschrift bezahlt haben ändert sich gar nichts - ganz im Gegenteil: Nun ist - wie von den Verbraucherschützern immer wieder gefordert- bereits von Anfang an der Endpreis sichtbar. Ob man die Verwaltungsgebühr nun als Gebühr für die Benutzung der Webseite bezeichnet ist doch vollkommen egal, solange sie im Grundpreis bereits enthalten ist und nicht erst im letzten Buchungsschritt addiert wird.
Bild
TheDOC1
New User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2010, 15:12
Wohnort: 0
Kontaktdaten:

Re: Ryanairflüge ohne Kreditkartengebühr mit Entropay Visa

Beitrag von TheDOC1 »

Dass man mit Ryanair Cash Passport 6 Euro Rabatt bekommt, kann ich aber nicht nachvollziehen. Bin mal bis zum letzten Buchungsschritt gegangen und habe Cash Passport ausgewählt. Da hat sich nix am Endpreis geändert.

Bin nur froh, dass ich die Cash Passport-Karte in den letzten Wochen fast leergebucht habe...
fertigbeton
New User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 24. Februar 2012, 04:30
Wohnort: 0
Kontaktdaten:

Re: Ryanairflüge ohne Kreditkartengebühr mit Entropay Visa

Beitrag von fertigbeton »

Klappt bei einem von Euch aktuell noch die Zahlung mit Entropay über Edreams.com Homepage? Bis vor wenigen Tagen klappte es laut Informationen aus anderen Foren, aber bei meinen Versuchen an den letzten Tagen kann ich zwar zunächst Entropay als Zahlungsart auswählen, aber nach dem Klicken auf Buchen erscheint nach einigen Sekunden eine Fehlermeldung, das die Zahlung mit der gewünschten Zahlungsart nicht geklappt hat. Mein Entropay Konto ist selbstverständlich mit genug Guthaben gefüllt, so dass ich eher von einem technischen Fehler ausgehe.

Danke für Eure aktuellen Erfahrungen im Voraus!
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ryanairflüge ohne Kreditkartengebühr mit Entropay Visa

Beitrag von NiesiausBo »

Du kannst ja jetzt auch einfach über die Ryanair-Homepage buchen. Die Kreditkartengebühr gibt es ja in der Form nicht mehr.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Ryanairflüge ohne Kreditkartengebühr mit Entropay Visa

Beitrag von Markus »

Hatte ich auch. Ich habe einen entropay premier account.

So klappt es wieder:
1. Neue Karte erstellen (kostenlos)
2. Alte Karte löschen (dabei wird das Guthaben auf die neue übertragen).
=> kein Guthaben vorher auf die neue Karte übertragen => das kostet Gebühr. Der automatische Transfer von detroyed Karten ist kostenlos.
Damit hat es bei mir wieder geklappt.
Bild
Antworten