Sommerflugplan 2014

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von KarlNRN »

Heute Mittag habe ich bei http://www.fvw.de/ gelesen:

Ryanair (3)
Bekenntnis zu Weeze
Europas größter Billigflieger will nur vorübergehend in Weeze kürzer treten.
Als Bonbon gibt es im Hochsommer eine 13. Italien-Strecke. mehr

Aber ich bin da nicht gemeldet, deswegen kann ich nicht mehr drüber sagen!
Ist das aus einer Alte News, oder ist das was Aktuelles und Neues?

Karl :wink:
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Weseler »

sind akutelle Infos da ja die Strecke nach Perugia dazu kommt.

Hatte ja auf Menorca gehofft da die Strecke auch in das Zeitfenster von Perugia reingepasst hätte - aber naja- soll wohl nicht sein.

Lachhaft finde ich immer die Aussage das die Kürzungen ja nicht dauerhaft sind, komisch,sagt Ryanair über Hahn auch - und laut aktuellen Infos sollen nur 2 Maschinen im Winter über am Hahn stationiert werden.
transavia.com
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Rolf »

Die Meldung, Ryanair könnte im Winter nur noch 2 Maschinen am Hahn stationieren, ist hoch spekulativ und sicher sehr gewagt. Ich glaube nicht, dass man das in Dublin jetzt schon abschätzen kann. Man hat ja gerade erst den Sommerflugplan fertig.

Der Winterflugplan wird allerdings ein Prüfstein sein, ob die aktuellen Aussagen von Ryanair ernst zu nehmen sind. Da im Winter kein Mangel an Flugzeugen besteht, würden auch keine Kürzungen notwendig sein. Der Engpass bei den Jets dürfte ja nur im Sommer bestehen. Also wird der Winterflugplan zeigen, ob es Ryanair ehrlich meint.
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Weseler »

bezüglich der PAX Zahlen rutscht NRN in NRW dann auf Platz 4, oder 5. (Dortmund 3.Münster 4.)
transavia.com
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von KarlNRN »

Sind Wir, also Weeze NRN ab Sommer die Ryanair Nummer 1 in Deutschland,
oder ist das dann immer noch der Frankfurt Hahn??? :evil:
Viel Unterschied kann ja nicht mehr sein, oder?

Karl :wink:
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Weseler »

wenn "wir" eins mit Hahn gemeinsam haben, dann sie Abhängigkeit einer Ryanair.

Hahn hat zudem mehr Ziele als Weeze die von anderen Basen aus geflogen werden - mit anderen Worten bleibt Weeze weiterhin die zweit wichtige deutsche Basis.(Zudem ist Wizzair in Hahn auch noch vorhanden)

Somit kann man im Jahr 2014 von ca. 2.1 Mio PAX ausgehen die von Weeze aus starten und laden, Dortmund wird bei 2,3-2,4 Mio PAX liegen.

Das Gutachten über die wichtigen Flughäfen in NRW,sprich Düsseldorf,Köln-Bonn und Münster wird somit bestätigt, es hat halt unter anderen mit einem
gesunden Mix aus Charter und Linie zutun.

Außer den 2 Burgas, der 1. x Woche startenden Maschinen der Transavia nach Malle wird in Weeze diesen Sommer wenig los sein.

Mit Sicherheit wird 2014 eines der schlechtesten Jahre für NRN - da helfen auch die Worte "In Zukunft wachsen wir wieder - auch abDüsseldorf- Weeze" nichts ändern :!:
transavia.com
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Oliver »

.....nicht die Köpfe hängen lassen...

Leute das ist halt immer so... mal rauf mal runter..... für ein gutes Jahr braucht man was ???? .... nur ein schlechtes Vorjahr... :lol:

Das Thema Abhängikeit...... stellt euch mal vor die LH würde in Frankfurt verschwinden.... was würde im Verhältins gesehen ... überbleiben...??

NRN hat einige Ziele im Sommer verloren... nicht schön... hätte aber auch noch viel schlimmer kommen können!!

"Positiv denken" :mrgreen: .... ich hab schon mal gesagt das der Endverbraucher bestimmt ob der Laden läuft oder nicht!!
So ein Einbruch ist nicht angenehm.... ja... hilft aber auch alle Abläufe, sowohl organisatorisch als auch wirtschaftlich immer auf das
Optimum zu trimmen..... wenn es dem Unternehmen zu gut geht wird es träge und nachlässig...... den ein fetter Wolf rennt der Beute nicht mehr hinterher.....
:wink: :wink:

Guten Morgen...

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Weseler »

so, das letzte Wochenende im Winterflugplan - hoffe einige Ziele in ca. 6 Monaten wieder zusehen (Tallinn,Växjö,Vilnius....)
transavia.com
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Weseler »

hat der Flughafen eigentlich selbst eine Übersicht welche Ziele noch bedient werden?
Im Flugplan ist Vilnius angegeben obwohl die Flüge eingestellt wurden, dafür fehlt Riga was weiterhin angeflogen wird!? :shock:
transavia.com
Antworten