Neu dazu:
BLQ 3/7 (von Bologna aus)
Nun 28 Routen / 78 Umläufe. 14 % von fremden Basen.
Es fehlt gegenüber der offiziellen Ankündigung zur Pressekonferenz noch eine Routen mit drei Umläufen.
In Frage kämen noch: BRI PMI PFO TNG (VNO)
Im aktuellen Umlaufplan haben wir noch satt Platz für die fehlenden drei Umläufe plus ???:
1---5--: 3 Jets voll plus 1 Jet frei ab 13:25
-2-4-6-: 3 Jets voll plus 1 Jet frei ab 18:50
-----7: 4 Jets voll
Dass es mehr als vier Jets werden halte ich aktuell für höchst unwahrscheinlich.
Damit vorerst ein Jet abgezogen, vier Strecken gekappt, sechs Routen reduziert, drei aufgestockt (im Vergleich zum letzten Winter).
Über die Gründe schweigt sich RYR aus. Zum Vergleich, Hahn bekommt ebenfalls vier Jets mit rund 100 Umläufen (wahrscheinlich höhere Fremdbasen-Quote).
Pressekonferenz in Weeze am 30.4.2014
Re: Pressekonferenz in Weeze am 30.4.2014
Und die fehlende Route ist geworden...
BRI mit 3/7 an 1-3-5--, jeweils als Abendumlauf von NRN aus.
Final somit 29 Routen / 81 Umläufe. 14 % von fremden Basen.
Exakt wie auf der Pressekonferenz verkündet.
Im Vergleich zum Winter 2013/14 wird das Angebot um einen Jet und zehn Umläufe gekürzt. Flugzeugmangel schließe ich im Winter aus. Ich gehe nicht davon aus, dass es irgendeine offizielle Begründung geben wird.
Im Detail:
Neu:
-
Erhöhung:
BRI RIX SKG TSF (alle +1 auf 3/7)
Reduktion:
AGP (-1 auf 4/7)
CIA NYO (beide -1 auf 3/7)
GRO PMO (beide -1 auf 2/7)
STN (-2 auf 7/7)
Canx:
PMI TNG VNO (-2)
PFO (-1)
BRI mit 3/7 an 1-3-5--, jeweils als Abendumlauf von NRN aus.
Final somit 29 Routen / 81 Umläufe. 14 % von fremden Basen.
Exakt wie auf der Pressekonferenz verkündet.
Im Vergleich zum Winter 2013/14 wird das Angebot um einen Jet und zehn Umläufe gekürzt. Flugzeugmangel schließe ich im Winter aus. Ich gehe nicht davon aus, dass es irgendeine offizielle Begründung geben wird.
Im Detail:
Neu:
-
Erhöhung:
BRI RIX SKG TSF (alle +1 auf 3/7)
Reduktion:
AGP (-1 auf 4/7)
CIA NYO (beide -1 auf 3/7)
GRO PMO (beide -1 auf 2/7)
STN (-2 auf 7/7)
Canx:
PMI TNG VNO (-2)
PFO (-1)
Re: Pressekonferenz in Weeze am 30.4.2014
@markus
früher hätte Deine Analyse hier im Forum ein ziemliches Erdbeben ausgelöst. Mittlerweile scheint sowohl am Airport als auch hier im Forum eine ziemliche Lethargie ausgebrochen zu sein und Tipprunden zu Fussballereignissen kriegen mehr Klicks als solche wichtigen Nachrichten. War's das dann mit Airport und Forum?
früher hätte Deine Analyse hier im Forum ein ziemliches Erdbeben ausgelöst. Mittlerweile scheint sowohl am Airport als auch hier im Forum eine ziemliche Lethargie ausgebrochen zu sein und Tipprunden zu Fussballereignissen kriegen mehr Klicks als solche wichtigen Nachrichten. War's das dann mit Airport und Forum?
-
- Senior User
- Beiträge: 679
- Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
- Wohnort: Goch
- Kontaktdaten:
Re: Pressekonferenz in Weeze am 30.4.2014
Wir können im Moment einfach nur schlucken und hinnehmen, so bitter es ist. Man muss es nicht nachvollziehen, was passiert, aber wir können nur hoffen, dass das Angebot sich wieder verbessert.
Das ist meine Meinung
Das ist meine Meinung
-
- Moderator
- Beiträge: 5125
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
- Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
- Kontaktdaten:
Re: Pressekonferenz in Weeze am 30.4.2014
Das sehe ich ähnlich. Im Augenblick macht der Flughafen (mal wieder) eine schwerere Periode durch, da kann man in der Tat nur auf bessere Zeiten hoffen. Es bewegt sich derzeit wenig, es gibt kam Neues, und es fliegt fast nur Ryanair. Daher ist der Gesprächsstoff begrenzt; außerdem ist das Thema Reduzierungen bei Ryanair ziemlich ausdiskutiert. Die Nutzerzahlen der HP und des Forums bewegen sich im langjährigen Mittel, wenn auch etwas mehr im unteren Bereich. Aber das ändert sich erfahrungsgemäß schnell, wenn es Neuigkeiten gibt.vanti hat geschrieben:Wir können im Moment einfach nur schlucken und hinnehmen, so bitter es ist. Man muss es nicht nachvollziehen, was passiert, aber wir können nur hoffen, dass das Angebot sich wieder verbessert.
-
- Senior User
- Beiträge: 800
- Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
- Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel
Re: Pressekonferenz in Weeze am 30.4.2014
zudem könnte es noch viel schlimmer aussehen - klar ist das jetztige Ergebnis nicht das beste, Flughäfen wie Dortmund ziehen an einem vorbei - aber vielleicht ändert sich alles 2015.
Bin ja schon froh das im Winter nicht als zu hart ab NRN gestrichen wird.
Bin ja schon froh das im Winter nicht als zu hart ab NRN gestrichen wird.
transavia.com
Re: Pressekonferenz in Weeze am 30.4.2014
Heute in der RP - und natürlich in unserer Presseschau:
Airport blickt nach Krise wieder nach vorn
Airport blickt nach Krise wieder nach vorn