Sommerflugplan 2015

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Sommerflugplan 2015

Beitrag von Weseler »

bin gerade mal die Buchungsübersicht durchgegangen - nach aktuellem Stand sind 6 Maschinen in Weeze stationiert.

Tallinn 2/7
Beziers 2/7
Korfu 2/7
Kreta 2/7
Thessal. 3/7
Ancona 2/7
Bari 2/7
Bologna 3/7
Mailand 7/7
Palmero 4/7
Pescara 2/7
Pisa 2/7
Rom 5/7
Zadar 2/7
Agadir 1/7
Fez 3/7
Marrakesch 2/7
Quida 2/7
Bydgoszcz 2/7
Faro 4/7
Porto 3/7
Smland 2/7
Stockholm 3/7
Alicante 7/7
Fuertev. 2/7
Gran Canaria 1/7
Ibiza 4/7
Lanzerote 2/7
Malaga 7/7
Palma 11/7
Santander 2/7
Teneriffa 2/7
Edinburgh 3/7
London 11/7



einige Ziele sind bislang nicht buchbar: Almeria,Girona,Cagliari,Pergiua,Lamezia,Alghero,Riga,Lappenranta.
transavia.com
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2015

Beitrag von Rolf »

Die Flugzeiten kann man sehen. Aber buchen kann man noch nicht. Oder mache ich was falsch?
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2015

Beitrag von Rolf »

Inzwischen kann man die Flüge auch buchen. Was mir aufgefallen ist: Eine Reihe Ziele ist in der Auswahl angeboten, aber nicht buchbar, so etwa Treviso, Alghero, Perugia. Kommt da vielleicht noch was?
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Sommerflugplan 2015

Beitrag von Weseler »

ich gehe nicht davon aus das weitere Strecken kommen werden - selbst Girona ist raus. Somit 6 Maschinen im Sommer 2015 in NRN (wollte Ryanair nicht wieder wachsen am Niederrhein? :( )
transavia.com
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Re: Sommerflugplan 2015

Beitrag von Sturmvogel »

Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass FR auf Girona verzichtet...

Dies ist doch eines der Rückgrade in NRN... und konkurrenzlos...
Diese Nische wird FR doch nicht freiwillig aufmachen...

Wenn dann da kein anderer Anbieter reinspringt, kann das keine öknomischen Gründe haben...
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Sommerflugplan 2015

Beitrag von Weseler »

Ryanair hat erneut Probleme mit der AENA bezüglich der Gebühren für Reus und Girona u.a. eine Umweltsteuer (schonmal irgendwo gehört) die eingeführt werden soll - Auswirkung: Streichung von Strecken
transavia.com
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2015

Beitrag von Rolf »

Erfahrungsgemäß legt Ryanair ja gerne mal was nach. Bis zum Sommer 2015 ist ja noch viel Zeit und bis dahin werden bereits einige der neu bestellten Maschinen ausgeliefert sein. Spätestens 2016, wenn wieder über die Altschulden zu reden sein wird, müssen positive Schlagzeilen her. Im Vorfeld dieser absehbaren Diskussion wären "Good News" im Sinne einer Aufstockung des Ryanair-Angebots besonders sinnvoll platziert ...
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Sommerflugplan 2015

Beitrag von Weseler »

Girona kommt 8/7 dazu :)
transavia.com
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2015

Beitrag von Rolf »

Na bitte!
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Sommerflugplan 2015

Beitrag von Weseler »

somit 7 Maschinen ab NRN
transavia.com
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2015

Beitrag von Markus »

Stand heute sind 125 (113*) wöchentliche Umläufe im Buchungssystem. Letztes Jahr waren es 133 (104*) Umläufe.
Ein paar Ziele vom letzten Sommer sind nicht buchbar, dafür sind andere ausgesetzte wieder hinzugekommen. Der Anteil an fremd-gebasten Umläufen ist noch sehr niedrig. In Summe läuft es aktuell sehr deutlich auf sechs Maschinen hinaus - eine siebte ist in keinster Weise erkennbar. Traditionell schmeißt Ryanair eh erst mal ganz viel in das Buchungssystem hinein, um dann monatelang alles hin und her zu schieben bzw. die Frequenzen anzupassen. Für weitere Strecken ist noch etwas Luft übrig, eh eine siebte Kiste her muss.

*Weeze stationiert
Bild
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Sommerflugplan 2015

Beitrag von Weseler »

wenn die Abflugzeiten sich nicht ändern sind es Freitags 7 Maschinen:

Faro 06:30
Kreta 06:30
Palma d.M. 06:30
Girona 06:35
Ancona 06:40
London 06:55
Rom 07:05
transavia.com
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2015

Beitrag von Markus »

Sie werden sich ändern, ganz sicher...
Bild
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Sommerflugplan 2015

Beitrag von KarlNRN »

RP Kevelaer vom 7.10.2014


7. Oktober 2014 | 00.00 Uhr
Weeze
Flughafen hofft auf neue Ryanair-Ziele
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kev ... -1.4577157

Quelle: nik

Karl :wink:
tosch19
Senior User
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
Wohnort: Korntal-Münchingen

Re: Sommerflugplan 2015

Beitrag von tosch19 »

Dublin/München, 08. Oktober 2014: Ryanair, Europas beliebteste Low-Cost Airline, hat heute in Düsseldorf-Weeze seinen Sommerflugplan 2015 bekannt gegeben mit fünf neuen Strecken nach Agadir,Bydgoszcz, Stockholm, Tallinn und Vaxjo. Dadurch wird die Airline 1,75 Millionen Kunden pro Jahr transportieren und somit über 1.750 Arbeitsplätze* am Flughafen Düsseldorf Weeze sichern.
Auszug aus der PM

Ohne Worte!
Bild
Antworten