Seite 1 von 2

Sommerflugplan 2016

Verfasst: Dienstag 1. September 2015, 12:25
von Weseler
die ersten Flüge ab NRN sind vorgeladen:

Porto 3/7
Faro 4/7 Maschinie aus Faro
London 7/7

Re: Sommerflugplan 2016

Verfasst: Montag 7. September 2015, 10:35
von Weseler
so, seid diesem Wochenende steht der Sommerflugplan 2016 für NRN.

Akutell 6 Maschinen im Sommer - minimale Zeitfenster noch frei, sonst alles eingeplant.

Reduzierungen auf einigen Strecken, Alghero,Perugia,Riga nicht mehr buchbar

Re: Sommerflugplan 2016

Verfasst: Montag 7. September 2015, 14:12
von Rockbar-m
Das heißt dann jetzt: Warten auf eine eventuelle Pressekonferenz mit neuen Zielen und Fliegern ;) ?

Re: Sommerflugplan 2016

Verfasst: Montag 7. September 2015, 16:58
von Weseler
davon gehe ich eher nicht aus. Der Flughafen und Ryanair haben ja intern darauf geeinigt dass auch mit dieser Anzahl der Flüge sich Weeze weiterhin rechnen kann/wird. Neue Ziele, geschweige Flugzeuge werden sicher für die großen Airports (Köln,Berlin) sein.
Bremen-Memmingen und Bremen-Berlin sollen laut Aussage von Ryanair im kommenden Jahr wieder aufgenommen werden.
Ich denke man kann am Niederrhein froh sein überhaupt noch dieses Angebot seitens Ryanair anbieten zu können.

Re: Sommerflugplan 2016

Verfasst: Montag 7. September 2015, 19:26
von vanti
Ich wäre für eine Wiederaufnahme von Niederrhein-Schönefeld :) . Man wird ja noch träumen dürfen 8)

Re: Sommerflugplan 2016

Verfasst: Montag 7. September 2015, 21:06
von Rolf
Es ist doch schon mal sehr gut, wenn auf Basis von wieder (mindestens) 6 stationierten Jets für den Sommer 2016 gebucht werden kann. Schlechter wird es dann gegenüber 2015 schon mal nicht, aber es kann durchaus noch etwas dazu kommen, wenn auch zugegebenermaßen mit begrenzter Wahrscheinlichkeit. Da 2016 aber wieder mal das Thema Rückzahlung der Altkredite auf der Agenda steht, würden mich weitere gute Nachrichten zum Thema Ryanair ab Weeze nicht gänzlich überraschen. Bisher hatte Ryanair fast immer gute Nachrichten zur Hand, wenn es um dieses Thema ging. Also einfach mal abwarten. Es geht also erst mal im gewohnten Umfang weiter, und vielleicht wird es sogar noch etwas besser. Wer weiß!

Re: Sommerflugplan 2016

Verfasst: Mittwoch 14. Oktober 2015, 19:20
von Weseler
2 neue Routen ab NRN :)
Comiso und Malta

Re: Sommerflugplan 2016

Verfasst: Mittwoch 14. Oktober 2015, 19:26
von Rolf

Re: Sommerflugplan 2016

Verfasst: Mittwoch 14. Oktober 2015, 21:09
von Oliver
Cool.....

Re: Sommerflugplan 2016

Verfasst: Mittwoch 14. Oktober 2015, 21:25
von vanti
Das ist doch was! :)

Re: Sommerflugplan 2016

Verfasst: Mittwoch 14. Oktober 2015, 23:50
von joheinz
Hört sich gut an
Malta bereits gelistet.
Bitte um Quellenangabe für Comiso
Olbia als Ersatz für Alghero im Gespräch ?

Re: Sommerflugplan 2016

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 09:09
von heinz-w
Na, dann wollen wir mal hoffen, dass Düsseldorf auch wie bisher für Düsseldorf-Weeze steht.
Malta: Schönes Ziel, wollte ich immer schon mal hin.

Re: Sommerflugplan 2016

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 13:19
von Rolf
Natürlich ab NRN: Die Flüge sind jetzt buchbar. Samstags und Freitags am Nachmittag geht es nun nach Malta. Sehr schön!

Re: Sommerflugplan 2016

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 13:42
von Rolf
Comiso nach NRN ist jetzt auch bei Ryanair bestätigt:
http://corporate.ryanair.com/news/novit ... ?market=it

Kurzum: Zwei ganz neue Destinationen ab Weeze! Und beide werden von den dortigen Basen aus bedient, so dass das Weezer Ryanair-Kontingent von 6 Jets nicht betroffen ist. Endlich mal klare Signale, die das Versprechen von MOL aus dem Jahre 2014 zu bestätigen scheinen, ab 2016 in Weeze wieder wachsen zu wollen. Viel ist das noch nicht, aber ein kleiner, guter Schritt in die richtige Richtung.

Re: Sommerflugplan 2016

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 14:46
von mattes
Wir freuen uns doch über jeden kleinen Schritt!!!! :)