ASTRA-Schaukasten

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum RAF Museum.
General discussion and information about the RAF museum.

Moderator: heinz-w

Antworten
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

ASTRA-Schaukasten

Beitrag von heinz-w »

Den linken Schaukasten des ASTRA haben wir nun mit einem Banner eines Tornado versehen.
In Kürze wird auch der rechte Schaukasten bestückt, wahrscheinlich mit dem geschichtsträchtigsten Flugzeug auf RAF Laarbruch, einer Canberra.

Bild

Bild

Keiner da, der dem Museum dazu etwas sponsern möchte, Geld für eine Glasabdeckung der Schaukästen z.B.??
Rolf
Moderator
Beiträge: 5119
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: ASTRA-Schaukasten

Beitrag von Rolf »

Ich finde es großartig, dass sich die Museumsleute nach Kräften auch um das alte Astra-Kino kümmern. Ohne die Museumsleute wäre es schon vergammelt, und eine weitere einzigartige Erinnerung an alte Zeiten wäre endgültig verloren.
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: ASTRA-Schaukasten

Beitrag von heinz-w »

Das Banner für den rechten Schaukasten wird heute eingeklebt.
Eine Canberra PR7 der 31. Squadron.

Auch heute noch werden Glasscheiben montiert.
Hoffen wir, dass der allgegenwärtige Vandalismus ausbleibt.
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: ASTRA-Schaukasten

Beitrag von heinz-w »

So, das zweite Banner ist auch eingeklebt. Sicherheitsglas in beide Schaukästen montiert.
Bild

So sieht nun die Gesamtansicht aus:
Bild

An den Rändern habe ich QR-Codes angebracht. Wer also ein Smartphone hat, kann sich jeweils direkt über die beiden Flugzeuge informieren.
Tornado GR1 - ZA591
Bild

Canberra PR7 - WT523
Bild

Über die normalen Links geht es natürlich auch:

Tornado
Canberra
Rolf
Moderator
Beiträge: 5119
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: ASTRA-Schaukasten

Beitrag von Rolf »

Gute Aktion! Bravo nach Weeze!
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: ASTRA-Schaukasten

Beitrag von heinz-w »

Artikel im Lokalkompass dazu:
http://www.lokalkompass.de/weeze/kultur ... 34891.html
Immer nach dem Motto "Tue Gutes, und rede darüber." :D
Antworten