Laarbruch Listener

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum RAF Museum.
General discussion and information about the RAF museum.

Moderator: heinz-w

Antworten
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Laarbruch Listener

Beitrag von heinz-w »

Im Juni 1971 wurde erstmals die beliebte kostenlose Stationszeitschrift Laarbruch Listener herausgegeben. Im Juni 1999, wenige Monate vor dem endgültigen Abzug der Briten, erschien die letzte Ausgabe. Das Erscheinungsbild wandelte sich im Laufe der Jahre, wurde moderner, umfangreicher, größer, farbiger.
Dem Museum fehlen nur ganz wenige Exemplare.
Wer kann helfen? 1974: April/Juni - 1975: Januar/Mai - 1976: Februar/April/Mai/Juli - 1977: Mai - 1979: Oktober/Dezember - 1982: Februar 1987: September - 1988: September - 1998: November/Dezember

Alle Titelseiten (mehr als 300) können hier betrachtet werden.

erste Ausgabe Juni 1971
Bild

letzte Ausgabe Juni 1999
Bild

Unser Mitglied Steffi Michel hat sich der Mammutaufgabe unterzogen, alle Ausgaben zu scannen.
Sie liegen nun digital vor.
Herzlichen Dank dafür.

Sollte jemand einzelne Ausgaben als digitale Kopie wünschen, so können wir diese gerne (gegen eine angemessene Spende für das RAF Museum) zusenden.
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Laarbruch Listener

Beitrag von heinz-w »

Hallo liebe Museumsmitglieder und Laarbruch-Interessierte,

es hat einige Zeit und Arbeit gekostet, aber nun stehen die meisten Exemplare des Laarbruch Listener als digitale Flipbooks online.
Einige wenige Exemplare fehlen noch, da sie sich aus irgendwelchen Gründen einer Umwandlung widersetzt haben. ;)
Wir arbeiten daran und füllen die Lücken in Kürze.
Um die Magazine im Internet präsentieren zu können, mussten wir die Qualität der Originalscans etwas herunterrechnen.
Unserer Meinung nach ist alles lesbar, auch die Fotos können in angemessener Qualität betrachtet werden. Per Doppelklick lässt sich die Ansicht auch noch vergrößern.
Wer für einen bestimmten Artikel eine bessere Auflösung braucht, kann sich vertrauensvoll an uns wenden.

LAARBRUCH LISTENER
oder
http://goo.gl/yH8Aid
Antworten