Besuch bei PS Aero in Baarlo

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum RAF Museum.
General discussion and information about the RAF museum.

Moderator: heinz-w

Antworten
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Besuch bei PS Aero in Baarlo

Beitrag von heinz-w »

Heute war eine Gruppe des RAF Laarbruch Museums in Baarlo, um sich die Flugzeugschätze anzuschauen, die Piet Smedts dort eingelagert hat.
Es handelt sich um kein offizielles Museum. P.S. ist eher Flugzeughändler. Von daher ändert sich auch die Zusammensetzung seiner Sammlung durch An- und Verkauf immer wieder.
Gruppen ab 10 Personen können sich anmelden, auch über seine Webseite. http://www.psaero.com 10 Euro pro Person, Kaffee und Kuchen inbegriffen, stilecht serviert.
Gut zwei Stunden dauert der Spaß.

Erst mal gibt es die Fotos ohne Kommentar (aus Zeitgründen).
Bild
Rechts der Starfighter, mit dem Piet Smedts seine Sammlung begann. Damals war er noch BMW-Autohändler und lackierte den Starfighter in den Farben seiner Werkstatt.
Bild
Bild
Bild
In Flugzeugsitzen verfolgt man einen kurzen Film über das Entstehen der Flugzeugsammlung. Interessante Bilderu.a. vom Transport der Transall vom Flugplatz Laarbruch nach Baarlo und dann wieder zum Irrland.
Bild
Vom Flugzeugtrolley aus wird Kaffee und Kuchen serviert.
Bild
Bild
Bild
An einem weiteren Starfighter vorbei geht es zu einem vorbildlich restaurierten Tornado. Unser Guide Franz lockert die Führung mit Anekdoten auf.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Besuch bei PS Aero in Baarlo

Beitrag von heinz-w »

heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Besuch bei PS Aero in Baarlo

Beitrag von heinz-w »

Weitere Fotos:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Besuch bei PS Aero in Baarlo

Beitrag von heinz-w »

Und noch ein paar:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Rolf
Moderator
Beiträge: 5119
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Besuch bei PS Aero in Baarlo

Beitrag von Rolf »

Sehr interessant; das scheint ja ein besonders schönes Museum zu sein. Danke für die aufschlussreichen Fotos ... hättet Ihr nicht eine Jaguar oder einen Tornado für das RAF-Museum in Weeze mitnehmen können? Die haben doch genug davon! :wink:
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Besuch bei PS Aero in Baarlo

Beitrag von heinz-w »

Na klar. Den Jaguar gibt er für über 30 Mille ab, den Tornado nicht unter 60.
ich hatte gerade nicht so viel dabei. :D
Antworten