Besuch bei PS Aero in Baarlo

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum RAF Museum.
General discussion and information about the RAF museum.

Moderatoren: Maik, heinz-w

Besuch bei PS Aero in Baarlo

Beitragvon heinz-w » Samstag 4. Juli 2015, 15:02

Heute war eine Gruppe des RAF Laarbruch Museums in Baarlo, um sich die Flugzeugschätze anzuschauen, die Piet Smedts dort eingelagert hat.
Es handelt sich um kein offizielles Museum. P.S. ist eher Flugzeughändler. Von daher ändert sich auch die Zusammensetzung seiner Sammlung durch An- und Verkauf immer wieder.
Gruppen ab 10 Personen können sich anmelden, auch über seine Webseite. http://www.psaero.com 10 Euro pro Person, Kaffee und Kuchen inbegriffen, stilecht serviert.
Gut zwei Stunden dauert der Spaß.

Erst mal gibt es die Fotos ohne Kommentar (aus Zeitgründen).
Bild
Rechts der Starfighter, mit dem Piet Smedts seine Sammlung begann. Damals war er noch BMW-Autohändler und lackierte den Starfighter in den Farben seiner Werkstatt.
Bild
Bild
Bild
In Flugzeugsitzen verfolgt man einen kurzen Film über das Entstehen der Flugzeugsammlung. Interessante Bilderu.a. vom Transport der Transall vom Flugplatz Laarbruch nach Baarlo und dann wieder zum Irrland.
Bild
Vom Flugzeugtrolley aus wird Kaffee und Kuchen serviert.
Bild
Bild
Bild
An einem weiteren Starfighter vorbei geht es zu einem vorbildlich restaurierten Tornado. Unser Guide Franz lockert die Führung mit Anekdoten auf.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4288
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34

Re: Besuch bei PS Aero in Baarlo

Beitragvon heinz-w » Samstag 4. Juli 2015, 15:08

heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4288
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34

Re: Besuch bei PS Aero in Baarlo

Beitragvon heinz-w » Samstag 4. Juli 2015, 15:14

Weitere Fotos:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4288
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34

Re: Besuch bei PS Aero in Baarlo

Beitragvon heinz-w » Samstag 4. Juli 2015, 15:18

Und noch ein paar:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4288
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34

Re: Besuch bei PS Aero in Baarlo

Beitragvon Rolf » Samstag 4. Juli 2015, 15:34

Sehr interessant; das scheint ja ein besonders schönes Museum zu sein. Danke für die aufschlussreichen Fotos ... hättet Ihr nicht eine Jaguar oder einen Tornado für das RAF-Museum in Weeze mitnehmen können? Die haben doch genug davon! :wink:
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Besuch bei PS Aero in Baarlo

Beitragvon heinz-w » Samstag 4. Juli 2015, 15:56

Na klar. Den Jaguar gibt er für über 30 Mille ab, den Tornado nicht unter 60.
ich hatte gerade nicht so viel dabei. :D
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4288
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34


Zurück zu Royal Air Force (RAF) Museum Laarbruch - Weeze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast