Flughafen Köln/Bonn: Sommerflugplan mit 12 neuen Zielen

Was sich an anderen Flughäfen in Deutschland & Europa sonst noch so tut.
Everything which is going on related to other airports in Germany & Europe.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
NRN-Fan
Advanced User
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 13:17
Kontaktdaten:

Flughafen Köln/Bonn: Sommerflugplan mit 12 neuen Zielen

Beitrag von NRN-Fan »

Köln/Bonn. Größer war die Auswahl noch nie: 130 Flugziele, angeflogen von 60 Airlines, stehen im Sommerflugplan, der am Sonntag, den 25. März beginnt. Zwölf Destinationen sind neu im Angebot ab Köln Bonn Airport.

Germanwings startet erstmals nach Alghero auf Sardinien, Kavala und Mykonos in Griechenland sowie Zadar in Kroatien. Neu im Programm bei TUIfly sind Calvi auf Korsika, Graz und Linz in Österreich sowie die nordafrikanischen Städte Tanger und Tunis. Die Strecke nach Lamezia Terme im italienischen Kalabrien wird von beiden großen deutschen Low-Cost-Carriern bedient.

Am weitesten entfernt von allen neuen Zielen liegt Jerevan. Die armenische Hauptstadt wird künftig einmal wöchentlich von Armavia, der größten Fluggesellschaft Armeniens, mit einer Boeing A 320 angeflogen. Köln/Bonn und Rostock werden zukünftig dreimal wöchentlich durch die deutsche Fluglinie OLT verbunden. New York mit Continental Airlines steht ab dem 25. März wieder täglich auf dem Flugplan; im Winter waren es saisonal bedingt 5 wöchentliche Flüge.

Nicht grundsätzlich neu für Köln/Bonn, aber neu im Programm von Germanwings und TUIfly sind noch zahlreiche andere Strecken. Germanwings fliegt im Sommer erstmals nach Bukarest, Burgas, Korfu, Malta, Rhodos, Sarajewo, Sofia und Varna. TUIfly nimmt die Strecken nach Arrecife, Fuerteventura, Korfu, Kos und Las Palmas auf. Mit genau 100 Flugverbindungen von so genannten Lost-Cost-Carriern steht der Flughafen Köln/Bonn im Sommer 2007 an der Spitze aller Flughafen auf dem europäischen Kontinent.

Quelle: My Colonia.de
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Köln/Bonn: Sommerflugplan mit 12 neuen Zielen

Beitrag von Moe »

NRN-Fan hat geschrieben: Am weitesten entfernt von allen neuen Zielen liegt Jerevan. Die armenische Hauptstadt wird künftig einmal wöchentlich von Armavia, der größten Fluggesellschaft Armeniens, mit einer Boeing A 320 angeflogen. Köln/Bonn und Rostock werden zukünftig dreimal wöchentlich durch die deutsche Fluglinie OLT verbunden.
Quelle: My Colonia.de
Hmm, wirklich interessant... :shock:
MFG Moe!
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

:?: :!: :?: :!:
:lol: :lol: :lol: :lol:
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

@ Maik und Moe:
Noch nie etwas von der interplanetarischen Kooperation der beiden großen Flugzeugbauer als Antwort auf die Gelbe Gefahr, selbst Flugzeuge zu entwickeln und zu produzieren, gehört? :oops: :twisted:

Gruß
Martin
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

Aber Eriwan ist doch ein schönes Ziel. Schaust du mal beim Radio vorbei, wenn du eine Frage hast.
Floskelhafte Antwort wie bekannt immer: Im Prinzip ja, aber ...
Antworten