[Germanwings] Gepäck ab heute kostenpflichtig

Was sich an anderen Flughäfen in Deutschland & Europa sonst noch so tut.
Everything which is going on related to other airports in Germany & Europe.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

[Germanwings] Gepäck ab heute kostenpflichtig

Beitrag von Martin »

Quelle: germanwings
Für jedes aufgegebene Gepäckstück, das online oder via Call Center angemeldet wird, berechnet Germanwings einen Zuschlag von 5 €*. Geben Sie insgesamt mehr als 23 kg Gepäck auf, wird ein zusatzliches Entgelt berechnet.

In der Kabine ist lediglich ein Handgepäck erlaubt, das max. 55 x 40 x 20 cm groß ist und höchstens 8 kg wiegt.

Darüber hinaus transportieren wir Ihren Laptop, Ihre Fotoausrüstung, Jacken und Schirme oder auch Ihre Duty-Free-Waren kostenlos in der Kabine.
Was germanwings hier nicht verrät, wer sein Gepäck erst am Flughafen anmeldet, zahlt 10,00 €.
tosch19
Senior User
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
Wohnort: Korntal-Münchingen

Re: [Germanwings] Gepäck ab heute kostenpflichtig

Beitrag von tosch19 »

Wieso weist du das dann wen Germanwings es nicht verrät?
Bild
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Re: [Germanwings] Gepäck ab heute kostenpflichtig

Beitrag von Martin »

tosch19 hat geschrieben:Wieso weist du das dann wen Germanwings es nicht verrät?
Gut aufgepasst! :oops:

Sagen wir es mal so, GWI verrät es zumindest nicht an der oben zitierten Stelle. Mein Wissen verdanke ich im vorliegenden Fall einer Meldung des WDR.

Und ... du bist herzlichst eingeladen, die Stelle auf der überaus übersichtlichen GWI-Homepage zu suchen. Ich bin sicher, irgendeine subsite der subsite einer subsite wird es ans Licht bringen. :evil:

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
Martin
tosch19
Senior User
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
Wohnort: Korntal-Münchingen

Re: [Germanwings] Gepäck ab heute kostenpflichtig

Beitrag von tosch19 »

Kann ich machen aber vorher beschäftige ich mich damit dort informationen zu finden über die Einreise nach Kroatien und das mit nehmen von Flüssigkeiten im Handgepäck.
Davon abgesehen die info mit den 10€ am Flughafen hab ich schon am Mo im a.de forum gelesen. Mein posting war halt mehr auf deine aussage bezogen, so ein kleiner joke am Rande...
Bild
tosch19
Senior User
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
Wohnort: Korntal-Münchingen

Re: [Germanwings] Gepäck ab heute kostenpflichtig

Beitrag von tosch19 »

http://www.germanwings.com/de/Infos-und ... k_4191.htm

ging schnell siehe Zeit letztes Post
Bild
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Re: [Germanwings] Gepäck ab heute kostenpflichtig

Beitrag von Maik »

Ryanair scheint mal wieder ein echter Trendsetter zu sein. Auch auf der anderen Seite des großen Teiches:

Heute in der USA Today:
American Airlines fliers face new fee: $15 for one bag
Blaming extraordinary fuel prices, American Airlines (AMR) said Wednesday it plans for the first time to charge many passengers $15 on top of airfares to check one suitcase on a domestic flight.

If American follows through, many domestic passengers who check two bags this summer will pay $40 extra each way in addition to much higher airfares than last summer. American and other airlines began charging $25 to check a second bag after United Airlines (UAUA) launched that fee in February to help cover fuel prices that have soared more than 60% in a year, pushing airlines into the red.

weiterlesen: http://www.usatoday.com/travel/flights/ ... city_N.htm
Zum Vergleich: Beim aktuellen Dollarkurs entsprechen 15 USD etwa 9,55 €.
Germanwings und Ryanair sind also sogar noch recht günstig, wenn man bedenkt, dass American nicht unbedingt eine "Low Fare Airline" ist...
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Antworten