DTM wegen Unfall geschlossen

Was sich an anderen Flughäfen in Deutschland & Europa sonst noch so tut.
Everything which is going on related to other airports in Germany & Europe.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

DTM wegen Unfall geschlossen

Beitrag von Maik »

Aktuelles NOTAM:

C1779/08 - AERODROME CLOSED DUE TO ACCIDENT ON RWY. 26 SEP 13:29 2008 UNTIL 26 SEP 18:00 2008.
CREATED: 26 SEP 13:29 2008
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
®uud
Senior User
Beiträge: 609
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 17:20
Kontaktdaten:

Re: DTM wegen Unfall geschlossen

Beitrag von ®uud »

Info, Spiegel Online :wink:

26.09.2008
DORTMUND
Airbus rollt über Landebahn hinaus und bleibt stecken
Über das Ziel hinausgeschossen: Am Morgen hat ein Airbus in Dortmund das Ende der Landebahn verpasst. Die Maschine der tunesischen Nouvelair blieb mit dem Bugrad im Boden stecken. Der Flughafen musste schließen.

Dortmund - Tausende Fluggäste sind am Freitag von einem Zwischenfall auf der Landepiste betroffen. Am Morgen ist ein mit 168 Passagieren besetzter Airbus A 321 über die Landebahn hinausgerollt. Nach Angaben eines Flughafensprechers wurde bei dem Zwischenfall niemand verletzt. Die Maschine der tunesischen Fluggesellschaft Nouvelair stecke mit dem Bugrad im Gras.

Nach Angaben des Sprechers war die Maschine von Berlin Schönefeld unterwegs nach Monastir. Bei der planmäßigen Zwischenlandung sei das Flugzeug dann kurz nach 10 Uhr erst hinter der Landebahn zum Stehen gekommen. Die Passagiere hätten das Flugzeug unversehrt über Treppen verlassen können.

MEHR ÜBER...
Dortmund Flughafen Airbus Nouvel- Air
zu SPIEGEL WISSEN Der Airport wurde gesperrt und sollte am Abend wieder geöffnet werden. Rund 50 von 70 Flügen und 5000 bis 6000 Fluggäste waren davon betroffen. Die Passagiere wurden zu Flughäfen wie Münster/Osnabrück oder Köln/Bonn gebracht. Die Ursache für den Unfall war zunächst unklar. Das Wetter zum Zeitpunkt der Landung war hervorragend, wie der Sprecher sagte.

abl/dpa/Reuters
cabfish
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 16:58

Re: DTM wegen Unfall geschlossen

Beitrag von cabfish »

Eine Fotostrecke zu dem Unfall gibt es unter diesem Link:
http://www.ruhrnachrichten.de/_/tools/d ... _CMELEM=27
Laut dtm-spotter wird der Flughafen seinen Betrieb wohl heute nicht mehr aufnehmen.
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: DTM wegen Unfall geschlossen

Beitrag von NiesiausBo »

"Schöne" Sache für den eh schon angeschlagenen Flughafen so zu Ferienbeginn.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
®uud
Senior User
Beiträge: 609
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 17:20
Kontaktdaten:

Re: DTM wegen Unfall geschlossen

Beitrag von ®uud »

@ cabfish
Laut dtm-spotter wird der Flughafen seinen Betrieb wohl heute nicht mehr aufnehmen.
Flugbetrieb wieder Aufgenommen.
http://www.dortmund-airport.de/abflug.html
26.09.08 10:10 21:00 Antalya XQ 543 gestartet


Ruud
Captain Oveur
Junior User
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 11:28
Wohnort: Offenbach am Main / Weeze
Kontaktdaten:

Re: DTM wegen Unfall geschlossen

Beitrag von Captain Oveur »

Armes DTM... Die sind momentan auch nicht unbedingt vom Glück verfolgt...

Da könnten wir momentan verwöhnten Weezer glatt Mitleid entwickeln...
flugholm
Senior User
Beiträge: 599
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 19:32
Wohnort: Berlin/Algier/Bremen
Kontaktdaten:

Re: DTM wegen Unfall geschlossen

Beitrag von flugholm »

Hier mal'n Bildchen, auf dem man auch mal ein bißchen was erkennen kann:
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php? ... 60&nseq=37
Ist laut Augenzeugenbericht laaaang gelandet und dann wohl circa zwei Meter zu weit gekommen.
Sh*t happens! :roll:

Singing:
La-la-la-la Lola la-la-la-la Lola
Lola la-la-la-la Lola la-la-la-la Lola
Bild
Bild
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Re: DTM wegen Unfall geschlossen

Beitrag von Maik »

Also mir gefällt ja am besten das schwedische Möbelhaus im Hintergrund ;-)
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Antworten