VBird entscheidet sich gegen EU-Jet

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

@ Christian
Ich bin mehr als unzufrieden mit dem Verlauf der Diskussion hier (nicht mit V-Bird). Im Airliners Forum habe ich gerade ein paar passende Sätze zum "Klauen" meines Postings veröffentlicht und auch dort meine generelle Wertschätzung von V-Bird kundgetan.
Es muss doch möglich sein, konstruktive Kritik an einzelnen Unzulänglichkeiten zu äußern, ohne dass sowas gleich als Frontalangriff auf V-Bird gewertet wird.
:?
Christian
Junior User
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 21:46

Beitrag von Christian »

*******
Zuletzt geändert von Christian am Donnerstag 2. September 2004, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
D-AIHA
Junior User
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von D-AIHA »

Martin hat geschrieben:@ ProVbird

Schade nur, dass es in den vergangenen Wochen immer wieder zu diesen absoluten Ausnahmen gekommen ist.

Kunden können grausam sein. Vorallem dann, wenn sie ihr Räppelchen nicht bekommen. Sprich, wenn sie nicht die Leistung bekommen, für die sie bezahlt haben. Mit ordentlich geschultem Personal kommt es nicht zu den Eskalationen, von denen du berichtest.

Kennst du den Spruch "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus?" Ich selbst habe über fast zwei Jahrzehnte an der vordersten Front mit Kunden zu tun gehabt. Aus dieser Erfahrung erlaube ich mir zu sagen, dass man mit Worten und/oder kleinen Gesten auch solche Situationen meistern kann.

Jetzt bitte nicht mit Steinen werfen - Ich weiß, dass ihr euch immer den A***h für euere Fluggäste aufreisst, aber die mangelnde Schulung in Sachen Krisenmanagement ist deutlich spürbar.

Für meinen Teil habe ich immer zu VBird "gehalten" - dummerweise fängt das Fass gerade an überzulaufen. Schade eigentlich - eine gute Geschäftsidee mit sicherlich gutem und hoch motiviertem Personal gerät durch eigenes "Beinchen stellen" langsam aber sicher ins Abseits.

Nix für ungut!
Martin
Leider kann ich Dir nicht uneingeschränkt zustimmern, Martin. Ich arbeite ebenfalls bei dem größten deutschen Personentransportunternehmen und stelle immer wieder fest, daß trotz größter Bemühungen und Geduld meinerseits, bei denen ich zugunsten der Kunden oft die Grenzen meiner Kompetenz überschritten habe, Undank der ungerechte Lohn ist. Hat das Unternehmen einen schlechten Ruf, darf der Kunde draufprügeln, was das Zeug hält. Ob der Mitarbeiter etwas dafür kann oder nicht, steht nicht zur Debatte. An "unserem" Airport habe ich desöfteren beobachten können, daß wir uns von den niederländischen Nachbarn einiges abschauen können. Im Durchschnitt sind die hier zu Unrecht verschrieenen Nederlanders wesentlich toleranter, lockerer und geduldiger. Da kann der gemeine Deutsche einpacken. Der Durchschnitts-(Holz?)Michel hat es gelernt, innerhalb weniger Jahre zu einem ständig nörgelnden Pessimisten heranzureifen. Schade für unsere Kultur! Es soll sich jetzt nur der den Schuh anziehen, dem er paßt. Meine Devise lautet: Mache aus der Dir gegebenen Situation enfach das Beste. Und die VBird-Mitarbeiter reißen sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten den A.... auf. Ich hoffe inständig, daß diese Mühen auch mal entsprechend gewürdigt werden. In diesem Sinne,

Schönen Sonntag, Ludger :D
conrad

Beitrag von conrad »

wieder zurück zum Thema:
Lt. einem User bei PPPruNe war der Einsatz in Italien von V Bird auch eine absolute Katastrophe:
http://www.pprune.org/forums/showthread ... ost1507051
Christian
Junior User
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 21:46

Beitrag von Christian »

Von V BIRD?? Du meinst von EUjet!
conrad

Beitrag von conrad »

stimmt
Gesperrt