PH-VAE steht in Düsseldorf (DUS)

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

PH-VAE steht in Düsseldorf (DUS)

Beitrag von K-Man »

The Maersk B737 was there because the PH-VAE broke down in CPH. He should be fixed this morning and will return to NRN.
Tja, Morpheus. Leider ist die VAE nicht wieder in NRN. Ich habe sie gerade in Düsseldorf landen sehen. Sie wurde sofort nach der Landung in die LTU Halle geschleppt.

Überhaupt die Landung war ja schon wieder ein Kapitel für sich. Wenn V-Bird was macht, dann mit Effekt! Während der Birdie bereits im "Short Final" war, taxte eine Boeing 757 von Condor über die Bahn. Ungefähr auf Höhe der Mitte der Bahn zog die VAE steil wieder an und überflog die 757.

Bild

Bild

Das war um etwa 13.30h. Laut einem Terrassenbesucher (mit Scanner) habe "der V-Bird" die falsche Bahn angeflogen! Ich weiß nicht, obs stimmt. Nach ca. 10 Minuten flog die VAE dann erneut an und setzt wild hüpfend auf der Bahn auf.

Bild

Bild

Warten wir mal ab, wie lange die VAE bei LTU bleiben wird. Weiß da vielleicht jemand was genaueres drüber?

Gruß,
K-Man
Morpheus
Moderator
Beiträge: 711
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 12:14

Beitrag von Morpheus »

Oei oei, schlechte sache. Solche fehler konnen viele Leute das leben kosten!!
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

On the arrival and departure screens in NRN serveral delays can be seen. The MUC flight has a delay of 7 hours or so...

But these thing happen, Vbird has now 1 Aircraft short.

If the VAE is still at DUS then they should quickly bring another a/c into service! To fill the gap.

Greetz, Ron
Rolf
Moderator
Beiträge: 5125
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Weiß' jemand, ob unter diesen Umständen der Flug nach Rom morgen pünktlich geht?
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Morpheus hat geschrieben:Oei oei, schlechte sache. Solche fehler konnen viele Leute das leben kosten!!
Nun ja,

vielleicht stimmte daß ja so auch nicht, war halt von nem "Dusspotter" ;) Möglicherweise wurde der "Go around" ja auch nur zu Vorsichtsmaßname eingeleitet. Wäre interessant, da mal was genaueres zu erfahren.

Gruß,
K-Man
Conway

Beitrag von Conway »

Morpheus hat geschrieben:Oei oei, schlechte sache. Solche fehler konnen viele Leute das leben kosten!!
Sry Morpheus

I didn't expect something like this from you.


This was a planned over shoot for technical reasons with support from DUS airport.
There was no incident no emergency the plane landed and went straight to the LTU Hangar as planned.

Greetings Sven
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

SOOOVIEEEEELE VBird Mitarbeiter hier!!
Find ich echt prima das die dabei sind, so können die Missverständnisse
aufklären und so das Ansehen von V-Bird steigern.

Jungs(Mädels??) klasse das ihr uns so gut mit Infos versorgt.
Beim nächsten Spotterstreffen wäre schön wenn ein paar von euch dabei wären.

Viel Spass noch,

Olli :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Morpheus
Moderator
Beiträge: 711
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 12:14

Beitrag von Morpheus »

@Conway:

Yeah, I heard it, but if you read the first posting of K-Man, you can read it(atleast, in my opinion it looks like) if the Airtrafficcontrol or the pilots made a misstake. I know now that the pilots requested a overshoot but it wasn't clearly told in the posting. But there wasn't a misstake at all, so that is perfect.

Greetings, Rene
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

VAE is back at NRN

Ron
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Hi,

na das ging ja fix. Weiß jemand, was an dem Vogel jetzt gemacht wurde?

Ja, daß in meinem ersten Posting war wohl missverständlich. Der Typ auf der Terrasse hat dann wohl schei** erzählt :cry: Sorry!

Gruß,
K-Man
Andreas Bulkens

Beitrag von Andreas Bulkens »

wech
Zuletzt geändert von Andreas Bulkens am Freitag 3. September 2004, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Morpheus
Moderator
Beiträge: 711
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 12:14

Beitrag von Morpheus »

Hey guys,

Don't panic. No one of us is to blame here. We misunderstood eachother. Can happen every now and then.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Greetings, Rene

O ja Andreas: Je Nederlands valt me niet tegen :wink: :wink: :wink: :wink: :D :D :D :D
ProVBird
Junior User
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 14:30

Beitrag von ProVBird »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von ProVBird am Donnerstag 2. September 2004, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Conway

Beitrag von Conway »

ProVBird hat geschrieben:I heard, that the runway at NRN is not really even so sometimes heavy vibrations appear to the nose gear.
Well it depends it can be the tyres,too. If one tyre is more worn out then the other, vibrations can accur. And this is normal and happens to every A/C.

Now all VB-A/Cs are equipped with new dashpots which withstand those kind of vibration.
What is a dashpot?

In my humble opinion a further factor is also, that the A320 is not really build for so many short distance flights and therefore often T/O's and landings.
A landig gear gets checked after a certain amout of cycles. So it doesn't matter if it is a short flight or a long one.
n-spotter
Junior User
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von n-spotter »

Ich war soeben in NRN und da stand die VAC im Hangar. Weiß jemand, warum die schon wieder nicht fliegt?
Gesperrt