Thessaloniki and Rhodos not in the winterschedule

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Gesperrt
Morpheus
Moderator
Beiträge: 711
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 12:14

Thessaloniki and Rhodos not in the winterschedule

Beitrag von Morpheus »

Hey quys,

In this pressarticle you can read why V Bird quited with EU Jet .

There is also a statement that they will get their 4th Airbus soon and that there will be new destinations in the winter. Thessaloniki and Rhodos will dissapeare in the winter, but will return in the summerschedule nexzt year.


V Bird zegt leasecontract Fokker 100’s met EUjet op

01-09-2004

NIEDERRHEIN - V Bird vliegt sinds deze week niet meer met de Fokker 100's van de Ierse maatschappij EUjet. Dat bevestigde een woordvoerster van de Nederlandse prijsvechter aan Luchtvaartnieuws. In plaats van de verschillende F100's die de afgelopen maanden voor V Bird vlogen maakt de maatschappij nu gebruik van een BAe 146 van het in Keulen gevestigde WDL.

V Bird was niet tevreden over de 'operational performance' van de Fokkers. Er waren nogal eens technische defecten en in sommige gevallen was de crew van EUjet niet op tijd op de thuisbasis Niederrhein. Overigens is EUjet vandaag (1 september) gestart met eigen low budget vluchten vanaf Kent Airport in Engeland naar verschillende binnenlandse en buitenlandse bestemmingen, waaronder Amsterdam.

Verder bevestigde de woordvoerster dat de komst van een vierde 'eigen' Airbus-toestel voor V Bird in het verschiet ligt. Er zullen in de winterdienstregeling ook nieuwe bestemmingen aan het routenetwerk worden toegevoegd. Daar staat tegenover dat de seizoensgebonden Griekse bestemmingen Rhodos en Thessaloniki zullen verdwijnen.

Greetings, Rene
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

What does that mean: "in het verschiet liegt"? You said something like "soon". Is that correct?
Gast

Beitrag von Gast »

heinz-w hat geschrieben:What does that mean: "in het verschiet liegt"? You said something like "soon". Is that correct?
Yes. It means "to lie ahead".

Charly
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

thx - Ich find das prima. So lernen wir unbewusst immer noch ein bisschen aus den anderen hier vertretenen Sprachen.
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Beitrag von herm »

hallo,

ich kenne jemand der bei einem "Flugreiseunternehmen"(Sitz in Duisburg) im Büro tätig ist. Mit Ihm habe ich ich auch mal über den Winterflugplan gesprochen.
Er teilte mir mit das man manche Zielorte nur über umwege erreichen könne.
So könne man im Winter nur über Athen nach Rhodos gelangen.Es soll keine Direktflüge geben. Im Sommer, schätzt er, wird diese gr.Insel aber wieder im Flugprogramm enthalten sein.

bis dann
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

herm
im Winter nur über Athen nach Rhodos gelangen
vom Niederrhein aus nach Athen ?? (Du meinst aber ab DUS oder ? )

p.s. wie wars im Urlaub? 8)
Bild
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Beitrag von herm »

Hallo,

@dD
Mit den Flügen über Athen meinte ich nicht Niederrhein, sondern das man in den Wintermonaten von jedem Flugplatz aus nur über Athen auf die Insel Rhodos gelangt.
Wie der Urlaub war ist ein anderes Thema und gehört nicht ins Forum :cry:
Habe zwar ein paar Fotos"Fliegerfotos" möchen können (Rückflug hatte ja knappe 3Std Verspätung).

bis dann
Gesperrt