Was war den Heute mit V Bird los

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

aphrodite
Junior User
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von aphrodite »

@ rolf
ist ja schön das du soviel spass hattest, nur wenn ich von 10 flügen 9 verspätet habe und mir damit wertvolle zeit verlorengeht, finde ich das nicht mehr lustig. aber jedem das seine, manche leute sind auch leicht zu erheitern :)

cuu
all for one and more for me
Aussie
Junior User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 20:10

Beitrag von Aussie »

@ Rolf, klingt toll, aber ich weiss nicht ob ich damit noch meine totmüde Tochter hätte aufheitern können?? Aber wie aphrodite sagt, manche kann man gut aufheitern :wink: Womit ich das nicht böse meine, ich habe mich auch nicht bei irgendwen von VBird aufgeregt, da es zwecklos ist,- das Personal kann ja nix dafür, aber wenn dein Kind mitfliegen würde und es wird immer später und später, das Kind immer müder und müder, es ist stinklangweilig und kein Ende abzusehen, ob du dich dann auch noch über Polonaise tanzende und trompetende Passagiere freuen würdest?? Wenn wir das wollten, könnten wir ja in ein Bierzelt gehen..nein, wir Doofis wollten doch glatt auf schnellsten Weg von Wien nach Niederrhein...
Rolf
Moderator
Beiträge: 5125
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Ihr habt ja Recht. Nur mich hat es halt nicht so geärgert, zumal ich so viel Verspätung bei Vbird noch nie hatte. Bei 15 Flügen bisher pünktlich oder jeweils unter 60 min.- das geht alles noch. Wäre ich häufiger betroffen, würde ich mich sicher auch mehr ärgern, keine Frage. Diese Verspätungen verprellen die Kunden, ganz klar.
Dirk
New User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 15:50

Beitrag von Dirk »

So, jetzt möchte ich hier auch mal meinen Senf dazu abgeben. Huhu Aphrodite und Bill2002! :D Das VBIRD mir und meinem Schatz (Aussie) samt Monsterchen beinahe 6 Stunden glücklichen Zusammenseins gestohlen haben, ist schon ein starkes Stück! Vorallendingen wenn das Wochenende ohnehin nur so kurz ist! Das man dann aber noch von VBIRD bzw. dessen Personal für dumm verkauft wird, schlägt dem Fass schon fast den Boden aus (siehe dazu Aussies ausführlichen Erlebnisbericht!). Sowas unfreundliches und inkompetentes habe ich bisher bei Fluglinien selten erlebt!

Leider habe ich noch für die nächsten 3 Wochenenden das "Vergnügen" mit VBIRD zu fliegen (Umbuchungen aus August). Danach werde ich mit denen sicherlich nicht mehr freiwillig fliegen! Da ist mir Air Berlin doch tausendmal lieber... Ab Düsseldorf gibt's da null Probleme, der Service ist 1a und sie sind meist pünktlich. Oft bin ich sogar früher in Wien als veranschlagt, im Gegensatz zu VBIRD wo es seit Juni nur noch Verspätungen und Probleme gab...
bill2002
Junior User
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 11:39

Beitrag von bill2002 »

Habe ab November alle meine Flüge bei Germanwings und AirBerlin gebucht.

Zumal VBird ab November eh nicht mehr nach Wien fliegt. Und Bratislava ist ja nun wirklich keine Alternative.

Mit Shuttlefahrt zum Flughafen, Verspätungen und Sambaparties auf dem Gepäckband mit eingerechnet, wäre ich dann insgesamt 10 Stunden unterwegs.

Ist vielleicht immer noch eine gute Alternative zur Bahn, aber damit sollte man sich nun wirklich nicht rühmen.

Im Schnitt zahl ich für die GW Flüge, wenn ich früh genug buche, 20Euronen mehr. Ich weiss nicht wohin mit meinen Beinen weil die Sitze schon ziemlich eng aneinander gebaut sind, und die Scheiben zum rausgucken sind eigentlich auch nur noch da, weil sie eben da sind.
Zum rausgucken jedenfalls nicht, so speckig sind sie.
Ganz im Gegenteil zu VBird.

Soviel zu den positiven Seiten dieser durchaus heiteren Gesellschaft.

Aber alles in allem brauch ich keine Angst zu haben das sie, während ich in Wien bin, den Insolvenzverwalter auflaufen lassen, und ich dann nicht mehr weiss wie ich nach Hause kommen soll.

Das wäre mit Sicherheit nicht das erste Mal das einer Airline sowas passiert ist.

Und unser ValueVogel ist ein ganz heisser Kandidat dafür.- Das Pfeifen nicht nur die Spatzen von den Dächern. Ob man will oder nicht.
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

Guten Flug mit den Gesellschaften die alle fehlerlos sind.
Hoffentlich kommen die nie zu spät.
Olli
PS:Das mit dem Insolvenzverwalter, ,,darauf würde ich nicht wetten.....
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

PPS: Bis zum Wiedersehen mit V Bird....... :wink: :wink:
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

So, da zu diesem Thema offensichtlich keine konstruktive Diskussion mehr stattfindet, Thread closed.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Gesperrt