Was war den Heute mit V Bird los

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

@ aphrodite,

Wer macht den die Abfertigung in NRN : Nicht V Bird........
aber ausbaden muss V Bird das.
olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
aphrodite
Junior User
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von aphrodite »

@oliver
bin ja deiner meinung dass überall nur menschen arbeiten und deshalb fehler passieren, aber wenn diese fehler ständig passieren, nützt mir die erklärung 'wir alle sind nur menschen, herzlich wenig', denn sich so rauszureden ist leicht.
kann ja mal was vorkommen, aber bei dieser airline geht ja ständig was schief, wir fliegen immerhin schon fast ein halbes jahr damit und ich werde sicher nur mehr die umgebuchten flüge nehmen und diese airline nicht mehr nützen, denn ursprünglich wäre ich 5 tage geflogen und durch die umbuchung wurden wir auf 2 tage zum gleichen preis reduziert. und dass das bodenpersonal nix dafür kann ist mir auch klar, aber die sind nun mal der ansprechpartner für die fluggäste und müssen sich eben damit abfinden, dass 3 std, bzw 2,5 std verspätung nicht so einfach hingenommen werden. die branche ist hart und die konkurrenz groß und wenn man sich nicht anpasst, gibts eben beschwerden, das ist nun mal so im leben. glaub mir die fluggäste würden sich liebend gerne mit den kompetenten personen unterhalten, aber die mitarbeiter werden halt vorgeschoben und müssen es ausbaden.

cu
all for one and more for me
aphrodite
Junior User
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von aphrodite »

@oliver
wer die abfertigung macht ist dem kunden ziemlich egal, es muß halt klappen, jeder ist für seins verantwortlich.

cu
all for one and more for me
bill2002
Junior User
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 11:39

Beitrag von bill2002 »

Also Verständnis für das Personal hin oder her.

Ich hab an diesem Wochenende insgesamt 9Stunden auf Flugzeuge gewartet.- Und das nicht weil mir das unheimlich Spass macht.
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

@ aphrodite
dem Kunden ist das egal logisch, aber ein nicht unerheblicher Teil der Verspätungen sind leider nicht auf dem "Mist" von V Bird entstanden.

Das soll keine Entschuldigung werden sondern einfach mal die Betrachtung aus einem anderen blickwinkel zeigen, auch wenn es die Situation nicht verändern kann.

Bodenarbeit macht in NRN die Manschaft von GSI.

Bin sicher das es mit VBird weiter geht .
Olli

Ein kleine Frage, wenn du seit 6 Monaten V Bird regelmässig geflogen bist
wird es auch was nettes zu berichten geben. :lol:
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
aphrodite
Junior User
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von aphrodite »

@oliver
hmmm da muß ich aber jetzt scharf nachdenken.....
wenn ich im call center anrufe , sind die zwar alle sehr freundlich, aber nicht zuständig, wenn ich eine mail schreibe krieg ich keine antwort.... naja man könnte sagen zwar freundlich, aber es bringt nicht wirklich was und verspätungen gabs immer zu 80%. würde zwar gern mehr positives sagen, aber es fällt mir wirklich nix ein.

cu
all for one and more for me
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

So einfach ist das leider nicht. Ein Flughafen ist ein Werk von vielen Zahnrädern. Da ist es nicht damit getan, das jeder "für seins verantwortlich" ist.
Es sind dummerweise nicht nur die Abfertigungsfirmen und die Fluggesellschaften für den reibungslosen Ablauf zuständig. Da gibt es böswilligerweise auch noch die DFS, EUROControl und die Luftaufsichten der einzelnen Staaten und .... um Gottes Willen auch noch andere Fluggesellschaften, die den Himmel einfach so mir nichts, dir nichts benutzen wollen. Und das alles unter einen Hut zu bringen, vorallem dann, wenn mal ein Slot weg ist, ist ein Kraftakt sonder gleichen.

Ändert natürlich nix an der Tatsache, dass Verspätungen immer eine dumme Sache sind. Nur hört bitte auf, dass immer nur auf VBird oder GlobeGround zu schieben. Die können in der Regel am wenigsten dafür.

Und Olli, hab' einfach Verständnis dafür, dass Liebende nicht zusätzlich drei Stunden aufeinander warten wollen. :wink:

Schönen Abend
Martin
Gruß
team pro:niederrhein
Martin

-Moderator-
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

Ok, ok,
aber da wird das Warten echt spannend. :oops: :oops: :oops:



@ aphrodite,
na, ein kleines bisschen positiv war doch schon drin :D
Kopf hoch es geht weiter und bestimmt auch 2005 nacht Bratislawa. :P

Schönen abend wünsch euch allen trotz dem.

Und frei nach RON : "Alles kommt gut".

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
aphrodite
Junior User
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von aphrodite »

@ martin

komisch nur, dass es alle diese bösen dsf, eurocontroll und luftaufsichten es ausgerechnet auf die armen vbird abgesehen haben.
aber wie so oft im leben triffts halt immer die selben.
ich und viele andere fliegen mit vbird, also sind das wie scon gesagt unsere ansprechpartner und nicht irgendwelche firmen im hintergrund.
wenn du ein paar schuhe bei, z.b. deichmann kaufst und es gibt eine reklamation, gehst du auch zu deichmann um dich zu beschweren und es interessiert dich sicher nicht, wenn der geschäftsführer von deichmann sagt, aaaber da können wir nichts dafür, das war der böse schuster in timbuktu.... er verkaufts und ist verantwortlich, vbird verkauft flüge und ist verantwortlich so einfach ist das. wenn da was nicht stimmt, müßte sich halt vbird mit den hintergrundfirmen mal auseinandersetzen.

cuu
all for one and more for me
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

@ aphrodite

Vollkommen richtig. Ich wollte auch nur versuchen, dir die Augen dafür zu öffnen, dass es möglicherweise auch andere Ursachen haben kann, wenn Verspätungen eintreten.

Dummerweise trifft es ja nicht nur VBird. Wenn ich bitte mal aus dem aktuellen Flugplan der Düsseldorfer Airport zitieren darf:

LT 5609 Antalya 22:40 23:43
LT 381 Olbia (Sardinien) 22:40 23:45
MNB 204 Antalya 19:00 20:15

Du siehst, es trifft nicht nur VBird. Also wie Oliver schon sagte, sieh auch die positiven Dinge. Ihr könnt euch für kleines Geld besuchen. Und ich sage dir ganz deutlich, mir wäre es lieber ich kann meinen Schatz viermal im Monat mit Verspätung sehen, als einmal pünktlich.
Aussie
Junior User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 20:10

Beitrag von Aussie »

Juhuuuu, ich hab auch so ein klasses Wochenende dank VBird hinter mir *wink zu aphrodite und Billy*, es war einfach spitze, ich durfte mit meiner Tochter erst mal drei Stunden in Wien warten (wer sonst ausser VBird Kunden darf sich die Gates so genau anschauen und die Bänke testen?)
Es gab nichts zu trinken(noch nicht mal für meine Tochter), man durfte den Gate auch nicht mehr verlassen,die erste Ansprechperson kreuzte gegen 20Uhr am Gate auf, vorher dachte man wohl für die 27 Maxln stellen wir niemanden ab. Der Tenor war ziemlich einhellig ...nie wieder VBird... Der 25 Euro Gutschein, oh auf den freu ich mich schon, Bill, aphrodite,- bald können wir mit unseren Gutscheinen VBird kaufen :lol:
Mir persönlich wäre ein Getränk für meine Tochter 1000x lieber gewesen, da hätten wir wenigst was in der Hand, bzw im Magen gehabt, aber da VBird das gleich zahlen müsste, gabs das auch nicht.
Dann der Rückflug in NRN, super...erst 16.15,- dann fragten wir nach welche Maschine uns nach Wien bringen soll..wieder die BAE, gut da stand ja eine am Vorfeld. Nur als die dann nach Prag abhob wurde uns etwas mulmig, denn wir hatten ja gelesen das die nächste Landung Helsinki (natürlich verspätet,-das hat Maik übersehen)um 16.55 sein sollte... also dackelten wir erst zum VBird Schalter, die Damen weigerten sich deutsch zu verstehen (ein deutscher Flughafen?!"), gaben sich (sorry) überhaupt ziemlich dämlich, also zum Check in Schalter, und die Damen dort auf das Problem aufmerksam gemacht, die schickte uns zur Info. Dort angekommen wollte man uns wieder an denVBird Schalter verweisen, hatte aber dann doch Gnade... Erst wollten die dort auf 16.15 beharren, doch nachdem wir sie auf die Unmöglichkeit aufmerksam gemacht hatten, teilten sie uns 17.30 mit, erst dann wurde auch aktualisiert... VBird braucht also mitdenkende Passagiere, dann klappts wenigstens mit den Anzeigetafeln :lol:
Um 17.25 durften wir in den Gate, umd 17.40 in die Maschine, standen ewig am Rollfeld und hoben um 18.10 ab. Mit 48 glücklichen Passagieren, dass wir es doch noch geschafft haben. Der Pilot wirkte übrigens auch nicht gerade sehr glücklich darüber.
Achja, und natürlich waren so wie schon aphrodite schrieb, alle anderen Schuld..ist schon böse was die ganze restliche Welt VBird alles antut!!
Ich freu mich schon auf die nächsten beiden Wochenenden, wo ich mir den Flughafen Wien von der Ankunftshalle genau anschauen darf (VBird sei Dank), die haben im Juni schlecht geendet und haben es geschafft nun noch schlechter die Oktober Flüge zu beginnen.
Meinen nächsten Flug werde ich mit Air Berlin bestreiten, VBird soll noch Oktober aushalten, viel länger kann ich es mir bei dem derzeitigen Service auch nicht vorstellen...
Ein positives hatte die Sache, ich habe vier weitere Frauen getroffen, die einen Freund in D haben, wenigstens hatten wr Spass während der Warterei :lol:
@Bill und aphrodtite... wer flog denn von euch dieses WE???Ich vermute ja aphrodite, wo bist du denn gesessen??
aphrodite
Junior User
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von aphrodite »

hi aussie :)
zuerst muß ich doch vbird in schutz nehmen (duck) in wien bekam man ein gratisgetränk und einen snack im airquick cafe. die ansage war aber sowas von leise , dass ich diese nur mit äusserstem ohrenspitzen gehört habe, ich glaube genau 4 leute , die ausserhalb des gate gewartet hatten, haben dieses angebot genutzt.
also ich hab dich glaub ich gesehen. bist du die mit dem wuschelkopf gewesen, die beim hinflug mit dem begleiter geflirtet hat?? :D
hab alles genau beobachtet :lol:
ja ich bin geflogen und mein schatzi hatte mich in nrn abgeholt und mußte sich dort auf dem flughafen die zeit vertreiben. das letzte taxi hat mein freund reserviert, welches uns zum bahnhof weeze brachte, wo wir grade noch tickets ziehen konnten und den letzten zug erwischten. um 1 uhr nachts waren wir dann mal in bochum. und beim rückflug ja das gleiche. wir waren, weil die zugverbindung es ja nicht anders zulies schon um 13.30 am flughafen. na ja, also bis 17 uhr die zeit totschlagen :roll: .
ach ja , ist mir auch aufgefallen, dass denen plötzlich das deutsch entfallen ist. so kann man sich auch aus er affaire ziehen.
ist mir auch aufgefallen, wie viele österreicherinnen ihren freund in deutschland haben. das müssen ja echt tolle typen sein :lol:
und diese armen frauen, bzw männer müssen das ausbaden, schon eine frechheit sich so gegen liebende zu stellen. ich muß noch übernächstes wochenende durchhalten, mein freund das nächste und die beiden letzten, dann ahben wir schon bis märz bei germanwings gebucht :)
ich saß bei beiden flügen weiter hinten und konnt deshalb alles schön beobachten :wink: hab übrigens den sitzplatz 20f zugewiesen bekommen, den es dann gar nicht gab :lol: sollte mirs anscheinend auf dem flügerl bequem machen :P
vielleicht sehen wir uns ja am 15.10 von wien nach nrn, wenns die flüge dann noch gibt :(

cuu

c
Zuletzt geändert von aphrodite am Montag 4. Oktober 2004, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
all for one and more for me
Aussie
Junior User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 20:10

Beitrag von Aussie »

@ Aphrodite
Die Durchsage muss echt leise gewesen sein, denn wir haben gar nix mitgekriegt :(
Der Steward war aber auch sehr nett, vor allem nachdem wir ihn ein wenig *aufgelockert* hatten :wink:
Das mit dem Wuschelkopf stimmt, du warst aber nicht die, die nach hinten ging und uns kurz ansprach?? Ich hatte noch überlegt, ob sich einer von euch beiden an Bord befindet *grins*
Ich fliege *leider * nicht mehr mit VBird, nur mein Schatz kommt noch die nächsten beiden WE, dann hat ers auch geschafft und fliegt mit Air Berlin...
Und bevor sich hier wieder wer zu Wort meldet, der nicht mitflog, wir sprechen hier nicht von einer halben oder Stunde Verspätung, sondern von 5,5!!!
Ich habe Freitags von 16h bis 22.15 an Flughäfen oder im Flugzeug zugebracht und Sonntags von 14.30 bis 19.35, und das für Flüge von je eineinhalb Stunden!
Wo doch jede Sekunde kostbar ist, wenn man sich eh nicht sooft sehen kann.
aphrodite
Junior User
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von aphrodite »

@aussie

nein die war ich nicht. hab zwar in wien beim stundenlangen warten mal kurz dran gedacht ob du vielleicht fliegst, aber es dann gleich wieder vor lauter ärger vergessen. hab dann mit dem typen , der vorher bei euch saß geredet und mit noch zwei anderen fluggästen dann im cafe. eben wir 4 haben die ansage gehört. ein hörgerät für alle anderen wäre von vorteil gewesen :)

cuu
all for one and more for me
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Also, ich bin mit meiner Freundin Freitag nach Wien geflogen und Sonntag zurück. Auch wir hatten die Verspätung erlebt. Ich hoffe, dass ich damit die Bedingungen erfülle und mitreden darf. :wink:

Also, zunächst wurden wir auf NRN ausreichend über Durchsagen informiert (anders als So in Wien). Man erlaubte uns auch, den Abflugbereich wieder zu verlassen und im Cafe zu warten. Die Dame an der Information habe ich darüber informiert und sie hat mir (übrigens in einwandfrei verständlichem Deutsch) zugesichert, den Abflug später im ganzen Gebäude auszurufen, was dann auch mehrfach geschah. Von daher gab es nichts zu meckern. Anschließend erklärte der Pilot, warum wir nicht früher starten konnten. Angeblich keine Slots und voller Luftraum über FRA, ferner "möglicher Computerausfall". Ob das stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen.

In Wien hatten wir Sonntag keine Info, außer ein Fragezeichen bei der bereits um eine Std. verschobenen Abflugzeit. Am Gate war dann nur zu beobachten, wie die Abflugzeit langsam nach hinten geschoben wurde. Durchsagen gab es nicht, und von irgendwelchen Freigetränken oder sonstwas habe ich auch nichts mitbekommen.

Fazit: eine ärgerliche Verspätung. Aber da ich den Flug zum Tiefspreis bekommen habe und genug zum lesen sowie Arbeit dabei hatte, hält sich mein Ärger in engen Grenzen.

Und noch was: Beim Rückflug war auch eine Reisegruppe von 40 Holländern betroffen. Von denen hat keiner gemeckert, im Gegenteil, sie haben für den lustigsten Flug meines Lebens gesorgt (das sagte übrigens auch die Stewardess), mit Polonaise im Flieger, Trompeten- und Gesangsbegleitung vor, während und nach dem Flug, jeder Menge Gags sowie einer Ehrenrunde einiger Spaßvögel auf dem Förderband in NRN. Selten so gelacht. Ich fand's super! So kann man auch damit umgehen!
Gesperrt