V Bird - Dutchbird & Imca und dann.....

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

V Bird - Dutchbird & Imca und dann.....

Beitrag von Oliver »

Ich lasse mal meinen Gedanken freien Lauf:

Eine echte Ãœberraschung steht uns bei V Bird ins Haus (sichere Info)
V Bird braucht Flieger (A320) und Geld.
Sicher ist das man dem Konzept der Birdlies bei IMCA für gut hält.(sichere Info)
Dutchbird braucht Geld oder ist weg vom Himmel.
ExelAviation fliegt vorzugsweise Boeing.

Dutchbird hat A320 2x(perfekt für V Bird)
Dutchbird hat diverse 3x ? Boeing 757 im Angebot passend für
Exelaviaton.

Charter von Dutchbird und 2x A320 an V Bird und die Boeing und die
Boeing und anders für ExelAviation.

So und nun schaun wir mal.
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
diebels fan

Beitrag von diebels fan »

oliver are you insider from vbird?

this sound very good to me, how much truth you know?
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

Ne,
kein Insider, puzzel nur alle mir vorligenden Infos zusammen.
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

And this puzzle sounds interesting...
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Bandit
Junior User
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 12. März 2004, 19:17

Beitrag von Bandit »

Luchtvaartnieuws
Spannende dagen voor passagiers en personeel V Bird

06-10-2004

AMSTERDAM - Voor de vele duizenden passagiers die hebben geboekt bij prijsvechter V Bird zijn het spannende dagen. Waarschijnlijk beslist de ExelAviationGroup donderdag (7 oktober) of ze met een reddingsplan voor het noodlijdende V Bird komt. Dat schijft luchtvaartjournalist Arnold Burlage vandaag (6 oktober) in De Telegraaf.

"De beslissing kan over enkele dagen worden verwacht", meldde V Bird directeur Henny Pelsers aan Arnold Burlage. De V Bird directeur gaat ervan uit dat de Exel luchtvaartgroep een controlerend belang krijgt.

In kringen rond V Bird wordt gezegd dat morgen de definitieve beslissing valt over het voortbestaan van de maatschappij. "Inderdaad is het de komende twee dagen buigen of barsten. We zijn afhankelijk van een aantal partijen, die uiteindelijk bepalen welk oordeel we zullen vellen", zei Harm Prins, directeur van ExelAviationGroup tegen het ochtendblad.

Het Nederlandse bedrijf overlegt over de redding van V Bird samen met investeerder Herman Buurman uit Ubbergen. Een tussentijdse financiële injectie heeft een faillissementsaanvraag van twee crediteuren tot nu toe kunnen afhouden.
Copter
Moderator
Beiträge: 633
Registriert: Montag 19. April 2004, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Copter »

Hope it all works out for the V-Bird people. Heard that a lot of VB employees didn't get there money !

Copter
NIEDERRHEIN AVIATION SOCIETY
http://www.sgniederrhein.net
ProVBird
Junior User
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 14:30

Re: V Bird - Dutchbird & Imca und dann.....

Beitrag von ProVBird »

Oliver hat geschrieben:Ich lasse mal meinen Gedanken freien Lauf:

Eine echte Ãœberraschung steht uns bei V Bird ins Haus (sichere Info)
V Bird braucht Flieger (A320) und Geld.
Sicher ist das man dem Konzept der Birdlies bei IMCA für gut hält.(sichere Info)
Dutchbird braucht Geld oder ist weg vom Himmel.
ExelAviation fliegt vorzugsweise Boeing.

Dutchbird hat A320 2x(perfekt für V Bird)
Dutchbird hat diverse 3x ? Boeing 757 im Angebot passend für
Exelaviaton.

Charter von Dutchbird und 2x A320 an V Bird und die Boeing und die
Boeing und anders für ExelAviation.

So und nun schaun wir mal.
Olli
Höchstinteressante Variante...! :wink:
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Dann setzt ich noch einen drauf:

NOTAM für NRN
AD PERMITTED FOR ACFT UP TO AND INCLUDING ICAO CODE C AND B757
Und mit der Überlegung, die Olli anstellte, löst sich auch das Rätsel, was die 757 in dieser Aufzählung sucht. 8)

Gruß
Martin
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Martin hat geschrieben:Dann setzt ich noch einen drauf:

NOTAM für NRN
AD PERMITTED FOR ACFT UP TO AND INCLUDING ICAO CODE C AND B757
Und mit der Überlegung, die Olli anstellte, löst sich auch das Rätsel, was die 757 in dieser Aufzählung sucht. 8)

Gruß
Martin
Ich kenn mich nicht so genau aus, deswegen frag ich mal doof nach: Was bedeutet das, was Du da zitiert hast Martin?
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

In den Notams (Notice to Airmen) sind alle flugrelevanten Umstände eines Flugplatzes erwähnt.

Das hier wiedergegebene Zitat bedeutet, dass Flugzeuge bis zur Kategorie C landen dürfen und außerdem die 757, welche Kat. D ist.

Gruß
Andreas
bravosierra
Junior User
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 08:24
Wohnort: Weeze

Beitrag von bravosierra »

Martin hat geschrieben:Dann setzt ich noch einen drauf:

NOTAM für NRN
AD PERMITTED FOR ACFT UP TO AND INCLUDING ICAO CODE C AND B757
Und mit der Überlegung, die Olli anstellte, löst sich auch das Rätsel, was die 757 in dieser Aufzählung sucht. 8)

Gruß
Martin

Das ist jetzt wirklich alberne Spekulation.
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

bravosierra hat geschrieben: Das ist jetzt wirklich alberne Spekulation.
Oooch, lass mich doch auch mal! :oops:
Ist doch sonst alles so ernst!

Gruß
Martin
diebels fan

Beitrag von diebels fan »

pro vbird ist insider

he not say all not correct

we must hope it is truth, I then believ all peoples happy
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

@Diebelsfan

Sorry, I don't know what it is, to much Diebels or what else, but I would like to ask you to either write in german or to use a type of english what can be called english. Our dutch friends understand the german language too.

As you would say "nothing for ungood". I don't blame you for that till now, but this kind of english is a kind of inconvinience.

Best regards
Andreas
-Moderator-
pax
Junior User
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 6. Juni 2004, 20:23

Beitrag von pax »

Jetzt mal wieder 'ne blöde Frage von einem Unwissenden:

Ist diese NOTAM was aktualisiertes oder das gleiche Ding, wo seiner Zeit die Landung der Tupolev gescheitert ist??

pax
Gruß

pax
Gesperrt