Das wars dann wohl

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

beaucaire
New User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 12:37

Beitrag von beaucaire »

Ich besuche zwar das Forum seit längerem ,habe mich aber Heute erst angemeldet. Ich gehöre zu den eher kritischen Beobachtern von IMCA und angegliederten Holdings .In Frankreich,wo ich lebe, ist Erik de Vlieger ja nicht in besonders guten Erinnerungen in Verbindung mit der Air Liberté Pleite.Die Tatsache dass innerhalb der IMCA-Exel Hoding fast 10 verschiedene Gesellschften nebeneinander agiern,ist sicherlich rechtens ,lâsst jedoch den Schluss zu,dass es potenziell zu finanziellen Schiebereine benutzt wird.Es tut mir leid für die Mitarbeiter von V-Bird,welche nichts dafür können dass der Business-Plan der Firma zum scheitern verurteilt war.
Da IMCA indirekt den Flughafen finanziert und gebaut hat,glaube ich dass es via Exel-gruppe weitergehen wird. Ob eine neue Low-cost Linie auf die Beine gestellt wird,ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar.Bei Erik de Vlieger muss man aber auf alles gefasst sein....
Auch er und seine Adjudanten verfolgen den europäischen Markt und wissen dass es bei den Low-Costs zu einer Marktbereinigung kommen wird.Zeichen sind ja die Annäherung von TUI,Air Berlin und potenziell GEXX in ein operatives Bündniss.
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Bye bye V BIRD. Ein Bild von heute:

Bild
Aussie
Junior User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 20:10

Beitrag von Aussie »

Wo war auf der Tafel eigentlich der Flug nach Wien???
Im österreichischen Teletext wurde der Flug seltsamerweise auch nicht mehr gelistet.
geldern1975
Junior User
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 16:33

Beitrag von geldern1975 »

Sooooo, jetzt habe ich mir mal ne stunde zeit genommen und alles hier mal durchgelesen. ( auch die beiträge meiner frau yvonne)
Die leute die nur ihrer kohle hinterhertrauern, naja, den kommentar erspare ich mir :x


Ich hoffe nur das irgentwas positives passiert, ob mit V-Bird oder nicht
Viele Grüße

Christian
Aussie
Junior User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 20:10

Beitrag von Aussie »

Hallo Christian, würdest du deinem Geld nicht hinterher trauern?? Komisch, ich muss für meines nämlich auch hart arbeiten und es geht ja nicht um 50 oder 60 Euro...
geldern1975
Junior User
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 16:33

Beitrag von geldern1975 »

klar muss ich auch hart arbeiten für mein Geld!!

Ich meinte ja auch nur das es hier um was anderes geht als nur das Geld der leute. Klar ist das Scheisse aber wenn manche leute das zum Hauptproblem machen dann sind sie hier falsch.
Viele Grüße

Christian
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

@geldern1975, Aussie
Bitte hört jetzt mit diesem Thema auf. Es ist wohl alles gesagt.
Zuletzt geändert von Maik am Freitag 8. Oktober 2004, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
geldern1975
Junior User
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 16:33

Beitrag von geldern1975 »

Für mich ist das thema auch durch!!


Weiss jemand was über die Pressekonferenz? War sie schon , ist sie noch oder was?[/b]
Viele Grüße

Christian
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

WDR Lokalzeit Düsseldorf 19.30 Uhr:

"Wie die Fluggesellschaft am Abend mitteilte, verhandelt man zur Stunde mit einem neuen Investor."
geldern1975
Junior User
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 16:33

Beitrag von geldern1975 »

Man habe ich heute Nerven gelassen....
das bleibt ja sehr spannend.
Viele Grüße

Christian
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Beitrag von herm »

Hallo,

erst einmal zu der Aussage von @bart:

Wieso soll denn nicht wieder eine niederländische Airline nach NRN kommen?
Außerdem finde ich deine Aussage ganz schön unter die Gürtellinie. Wieviele deutsche Firmen gehen "Pleite"?
:?: Du kannst die Schuld jetzt nicht nur auf unser Nachbarland schieben.

So jetzt zu den ganzen Berichten: Ich gebe zu ich habe nur einpaar davon gelesen - es sind einfach zuviele.

Schlimm genug das es dazu kommen musste. Es lief doch gut - siehe Auslastung der Flüge usw.

Es wird mir auf jedem Fall etwas fehlen wenn ich am Airport,insbesondere am Vorfeld, vorbei fahre.
War heute so gegen 16.00 Uhr am Airport. Was mir sofort auffiel war, das kleine Private-Jets jetzt wieder vorne am Zaun (Platz3&3a) standen. Genau so wie früher wo V-Bird noch nicht den Flugbetrieb aufgenommen hatte.

An die (früheren) Mitarbeiter möchte ich nochmals sagen:

LEUTE KOPF HOCH DAS LEBEN GEHT WEITER - ALLES GUTE

ich war mit allem zufrieden was mit V-Bird zu tun hatte.
Kamera: Nikon z5
Objektive: Nikkor 24-200
kommt Zeit - kommt Flieger
geldern1975
Junior User
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 16:33

Beitrag von geldern1975 »

An die (früheren) Mitarbeiter möchte ich nochmals sagen:

LEUTE KOPF HOCH DAS LEBEN GEHT WEITER - ALLES GUTE

ich war mit allem zufrieden was mit V-Bird zu tun hatte.

Noch hat keiner seine Kündigung
Viele Grüße

Christian
bart
Junior User
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 12:15

Beitrag von bart »

Herm,

Entschuldige ich habe nichts gesagt daruber, das war ein Deutsche Collega. ich habe nur reagiert mit

???

Aber ich verstehe es sind auch soviel reactionen hier im forum.

Ich habe auch gehort das neue gesprache am diesen Moment im gang sind. Das wird daumen drucken!!!
beaucaire
New User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 12:37

Beitrag von beaucaire »

Man sollte bei aller Emotionalität der Situation doch immer einen Unterschied machen zwischen unternehmerischer Fehlleistung und unbegründeten -leicht xenophobisch angehauchten- Kommentaren.
Wenn V-Bird auf dem Bauch landet ,hat das prinzipiell nichts mit den Niederländern zu tun sondern mit einer bestimmten Gruppe von Unternehmern welche halt Niederländer sind ,aber genauso gut Deutsche,Franzosen oder Italiener sein hätten können. Wenn ich persönlich eine Abneigung gegenüber Erik de Vlieger habe,hat dass nichts mit der Tatsache zu tun dass er einen niederländischen Pass hat, sondern weil sein unternehmerisches Gabaren in Frankreich unter aller S.. war !!
Dass die Niederländer excellente Geschäftsleute sind ist bekannt und man kann dass auch bewundern.Aber Foren sollten bei aller Dynamik der Situation, nie in Beleidigungen auswachsen....
bart
Junior User
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 12:15

Beitrag von bart »

Viel reaction im Fersehen hier in Holland. Alle Journaals haben items uber V-Bird.

Ich denke das mann hieran sehen kann wie Flughafen Niederrhein schon bekannt geworden ist, auch im Holland.

Viele leute haben den weg gefunden und ich hoffe das gibt neue Investments in vielleicht V bird ein chance!!
Gesperrt