Welche Fluggesellschaft hilft bei V Bird Reservierung?

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Joschik
New User
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 19:07

Welche Fluggesellschaft hilft bei V Bird Reservierung?

Beitrag von Joschik »

Als praktische Hilfe für Reisende, die V Bird-Flüge gebucht haben:

Welche Airlines helfen weiter und transportieren V Bird-Passagiere zu ermässigten Bedingungen?

Vage bleibt das Angebot von Deutsche BA in News "Deutsche BA übernimmt V-Bird-Passagiere"

Präziser das Angebot von German Wings "Wer bis zum Wochenende die Sonder-Hotline (01805-1222345 oder aus dem Ausland 0049-231-9245333) anruft, kann für 39 bzw. 69 Euro von Köln/Bonn aus abheben."

http://www.germanwings.com/de/00/2057_7670.html

Sehr schön die "helping hand" von Virgin Express, die für 49 Euro (+ tax) V Bird Reservierungen akzeptieren. Abflug ab Brüssel zu V Bird Zielflughäfen.

http://www.virgin-express.com/downloads ... dVB_EN.pdf

Wer bietet mehr Details oder andere Fluggesellschaften?
vater-ii
New User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 21:04

Beitrag von vater-ii »

Also das mit dem German-Wings-Angebot ist eine Unverschämtheit; und das ist noch positiv ausgedrückt.

Ein konkretes Beispiel:
Wir, 13 Weezer, müssen am 28.10. nach Rom. Natürlich im internet geguckt, bei German-Wings. Tolle Headline: V-Bird.Geschädigten wird geholfen. Wer bis Sonntag abend anruft mit Buchungsnummer, bla bla bal.

Die Realität sieht wie folgt aus:

Freitag bis 16:00 Uhr ist die Hotline immer besetzt. Alle 5 Minuten ein versuchter Anruf, immer besetzt.

Dann ab 16:00 Uhr kommt man immer durch. Eine Mailbox sagt:

Rufen Sie bitte zu unseren Geschäftszeiten Montag-Freitag bis 16 Uhr und ab Montag morgen um 8 Uhr wieder an,!!!!!!

Sowas nenne ich bzw. wir "Ver.....schung!

Beste Grüße aus Weeze :evil:
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

anruft mit Buchungsnummer
Das mit der Buchungsnummer is doch wohl ein Witz für Zurückgebliebene oder?
Was wollen die denn damit? Kann mir keiner erzählen die hätten Zugriff auf die VBird Datenbank. Kann also jeder seine Flüge als "potentieller" VBird Kunde buchen.
Bild
bill2002
Junior User
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 11:39

Beitrag von bill2002 »

Denk ich mir auch!

Kann mir nicht vorstellen das VBird, sollte dort überhaupt noch jemand arbeiten, GW an ihre Datenbänke lässt.

Zumal Dr. Joachim Klein schon einen ziemlich frechen Kommentar abgegeben hat.

Aber nichts desto Trotz, musste ich das Angebot nutzen, da mir sonst keine andere Alternative bleibt.
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von NiesiausBo »

Klar ist dies nur Geschäftemacherei von Germanwings. Andererseits: Wie hätte VBird bei einer Pleite eines Konkurrenten gehandelt. Bessere Werbung gibt es doch nicht.
Und so schlecht ist das Angebot nun auch wieder nicht, oder weiss jemand Alternativen?
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

Virgin Express helft auch bei die umbuchen vin Vbird passagiere.

Ich hoffe einer diese airlines sei schlau und kommt nach NRN weil die Vbird paxe in einzugsgebiet von NRN wonen und die haben nicht nur umsonst sich fur NRN etschieden.

Die gehen vielleicht einmahl (weil die shoin gebucht haben) nach Brussel oder Koln, aber dann auch nicht mehr..

Ron
Thommy
Junior User
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 17:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

Hallo!
Also ich habe vorhin bei Germanwings meinen Wien-Flug fürs kommende Wochenende umgebucht. Ich erreichte jemanden nach ca. 40 Anwählversuchen, was ich schon als dreiste Unversch... empfand, da fast jeder schon vorher aufgibt. Nachdem dann Flüge gebucht wurden, die zwar nicht ganz den Wunschflügen entsprachen, aber egal, sagt ich der Dame, daß ich sehen wollte, ob alles auch so angenehm wäre wie das Fliegen mit VBA. Darauf entgegnete sie mir, dass es mit Sicherheit viel besser verlaufen würde, was ich nicht als positiv empfand, und es sie auch hab wissen lassen.
Ich wurde auch um die VBA-Buchungsnr. gebeten, und die Buchungsbestätigung soll ich am Freitag mit nach CGN bringen.

Gruß
Thomas
aphrodite
Junior User
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von aphrodite »

also bei uns hat das super geklappt. am freitag, nach dem zweiten anrufversuch kam mein freund durch und hat seinen für freitag, den 8.10. leider nicht antretbaren flug von vbird bei germanwings erfolgreich buchen können. zuerst hiess es man kann nur ür dieses wochenende umbuchen, was sie dann aber bis 26.3. 05 erweitert haben, also hab ich am gestern, samstags für kommendes wochenende, meinen ebenfalls schob bei vbird gebuchten flug neu gebucht und noch einen für ende des monats. und das die eine vbird buchungsnummer wollen ist für mich nur logisch, denn sonst würde jeder die günstigen konditionen, die gw für geschädigte vbird kunden eingerichtet hat nutzen, ausserdem muß man ja die vbird buchung zum gw schalter bei abflug mitnehmen, denn wie man ja deutlich sehen kann, sind auf der offiziellen gw seite die flüge um einiges teurer und die hotline wurde eben nur für geschädigte eingerichtet. heißt ja auch nicht das gw zugriff auf die datenbank von vbird hat. und wenn ich mich zurückerinnere, als die vbird flüge im juli für august und september gekancelt wurden, gabs auch kein durchkommen, aber vielelicht hat auch kaum jemand soviele bei vbird gebucht wie mein freund und ich. wir fliegen nämlich jedes wochenende, also können wir ein lied von besetzten vbird leitungen singen. und ausserdem muß ja keiner das angebot nutzen, ist ja nur ein gutgemeintes angebot und jeder geschäftsmann wäre doof, wenn er sich so ein geschäft entgehen lassen würde, aber vielleicht ging deshalb vbird den bach runter, weil kein fähiger mann oder frau an der spitze war. und wenn von euch einer von den 3000fluggästen gewesen wäre, die nicht mehr nach hause fliegen konnte, weil vbird dicht gemacht hat, dann will ich sehen, ob ihr lieber einen teuren flug, oder das angebot von germanwings angenommen hättet.

cu
all for one and more for me
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Auf http://www.vbird.com hat man jetzt offenbar höchstpersönlich Links zu Germanwings und Virgin Express geschaltet!

Bild
V BIRD Airlines regets that it has suspended all flights until further notice.
Any further development will be published on this website.

Special fares for stranded V BIRD customers at:
Virgin Express
Germanwings


15
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Was hat das, zwei Tage zu spät, jetzt wieder zu bedeuten?

Will man sich verprellte Passagiere warm halten? Oder hat man von den beiden Airlines irgend etwas zu erwarten?

Und was bedeutet die 15?

Dubios!
Jan
Junior User
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2004, 21:31

Beitrag von Jan »

Hallo!

Das ist mein erstes Posting hier im Forum, nachdem ich schon seit längerer Zeit hier "mitgelesen" habe.

Nach 22 absoliverten und 8 noch gebuchten V-Bird-Flügen habe ich mich auch am Wochenende um Ersatz kümmern müssen.

DBA
Das in der Presse oft genannte DBA-Angebot besteht in der Möglichkeit, bis Ende Oktober mit der DBA Stand-by zu fliegen (was sonst nicht möglich ist) - das sagte mir die Hotline.

Germanwings
Bei Germanwings habe ich mehrere Flüge neu gebucht. Die Probleme mit der Erreichbarkeit der Hotline hatte ich nicht (am Freitag sofort durchgekommen / heute beim dritten Versuch). € 39 Euro für das Ticket finde ich ok - die regulären Ticket-Preise waren teilweise doch deutlich höher.
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Auf der VBird-Homepage wird jetzt nur noch auf Virgin Express verwiesen. Ferner ist aus der 15 eine 14 geworden, was auch immer das heißen mag.

Gruß
Andreas
Joschik
New User
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 19:07

Beitrag von Joschik »

Hier noch eine Ergänzung zum DBA-Angebot:
DBA
Das in der Presse oft genannte DBA-Angebot besteht in der Möglichkeit, bis Ende Oktober mit der DBA Stand-by zu fliegen (was sonst nicht möglich ist) - das sagte mir die Hotline.
Für 42 Euro kann man vor dem Abflug ein Standby-Ticket kaufen und kommt halt mit, wenn noch Platz ist. Beim Kauf muß die VBird-Buchung vorgelegt werden, da es eigentlich bei DBA keine Standy-Tickets mehr gibt. Ich weiß nicht, ob die 42 Euro für alle Strecken gelten, da ich mich nur nach MUC-DUS erkundigt habe. Und wie bereits oben steht, gilt alles nur bis Ende Oktober.
FTI-Ferienwelt Rees
New User
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 14:47
Kontaktdaten:

Beitrag von FTI-Ferienwelt Rees »

HALLO FREUNDE;

HABE GERADE NOCH KUNDEN GEHABT DIE MALLORCA FLÃœGE MIT EASY JET GEBUCHT HABEN ( AB DTM ):
UMBUCHUNGSGEBÜHR FÜR VBIRD GECHÄDIGTE NUR 15 EURO PRO STRECKE.
Jan
Junior User
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2004, 21:31

Beitrag von Jan »

easyJet hilft gestrandeten V Bird Passagieren - Sonderkonditionen auf allen Flugstrecken ab Dortmund

easyJet, Europas Billigflieger Nummer 1, hat eine gute Nachricht für alle Passagiere, die von der Insolvenz der Billigairline V Bird betroffen sind. Alle V Bird Kunden können bis einschließlich Sonntag, den 17. Oktober, bei Vorlage ihrer Buchungsbestätigung mit easyJet ab dem Flughafen Dortmund fliegen. Dieses Angebot gilt auch für diejenigen, die von ihren Urlaubsorten zurück nach Deutschland über den Flughafen Dortmund wollen. easyJet bietet einen einfachen Flug für 15 Euro (nur Steuern und Gebühren !!) nicht nur auf den V Bird Strecken nach Nizza, Palma de Mallorca und Rom an, sondern auch für alle easyJet Destinationen ab Dortmund. Das bedeutete, V Bird Passagiere können außerdem nach Alicante, Budapest, London Luton, Paris Charles de Gaulle oder Prag fliegen. V Bird Kunden können Ihre Tickets bei dem easyJet Verkaufsschalter am Flughafen Dortmund umbuchen.
Gesperrt