Seite 2 von 4

Verfasst: Montag 25. Oktober 2004, 20:48
von Jan
Auf der ILFC-Website findet sich auch kein Hinweis über den Verbleib der Birdies - auch wenn hier sehr detailliert im Presse-Bereich veröffentlicht wird, welche Maschine an welche Airline geht (inkl. MSN).

http://www.ilfc.com/press.htm

Hier die Presseinfo vom September 2003:

September 22, 2003
» V BIRD AIRLINES Leases Three (3) Used Airbus A320-200’S from ILFC

http://www.ilfc.com/press/030922vbird.htm

Verfasst: Dienstag 26. Oktober 2004, 08:04
von conrad
Vermutung:

evtl. wieder auf N***LF, einer Registration von ILFC.

Verfasst: Mittwoch 27. Oktober 2004, 21:58
von Jan
conrad hat geschrieben:Vermutung:

evtl. wieder auf N***LF, einer Registration von ILFC.
@ Conrad: mit der Vermutung hast Du richtig gelegen!

ex PH-VAE, MSN 579 ist nun N811LF

ex PH-VAC,MSN 645 ist nun N711LF

Beide zugelassen auf INTERNATIONAL LEASE FINANCE CORP, Los Angeles.

Quelle: FAA, http://162.58.35.241/acdatabase/acmain.htm


PH-VAD, MSN 525, hab' ich nicht gefunden.

Verfasst: Mittwoch 27. Oktober 2004, 22:26
von AWC01
Der 525 is jetzt N601LF, auch beim ILFC

Heute Morgen bei "airliners.de" ...

Verfasst: Freitag 29. Oktober 2004, 11:07
von VBA 1031
Diesen Post habe ich heute Morgen bei "airliners.de" im Forum entdeckt:

"Ich kann bestätigen, dass germanwings die drei Vbird A320 leasen wird.

Anscheinend sind die Verträge zwischen ILFC und 4U (evtl. LH) schon unterschriftsreif."

Link:
http://www.airliners.de/community/forum ... tart=25&38

Weiß jemand näheres darüber, ob die Airbusse tatsächlich zu 4U gehen sollen / werden?

Verfasst: Freitag 29. Oktober 2004, 18:50
von PMI-01
Leasen oder kaufen und "weiterverleasen"?

Verfasst: Freitag 29. Oktober 2004, 19:51
von Oliver
Certificate Number T046220 Issue Date 10/26/2004 Expiration Date 11/25/2004

Auszug aus http://162.58.35.241/acdatabase/acmain.htm,
was heisst das , kann mir jeman helfen?
Geht dieser Vogel am 25.11.04 wieder raus ?
Olli

Verfasst: Freitag 29. Oktober 2004, 20:01
von zunsel
Certificate Number T046220 Issue Date 10/26/2004 Expiration Date 11/25/2004
Keine Ahnung, was das konkret bedeutet, zumindest ist ein "Expiration Date" ein Ablaufdatum. In diesem Falle wurde das Zertifikat T046220 am 24.10.04 vergeben mit Gültigkeit bis zum 24.11.04.

Gruß
Andreas

Verfasst: Freitag 29. Oktober 2004, 23:53
von Jan
Oliver hat geschrieben:Certificate Number T046220 Issue Date 10/26/2004 Expiration Date 11/25/2004

Auszug aus http://162.58.35.241/acdatabase/acmain.htm,
was heisst das , kann mir jeman helfen?
Geht dieser Vogel am 25.11.04 wieder raus ?
Olli
Ich hatte auch vermutet, dass "Expiration Date 11/25/2004" ein Hinweis auf eine "Kurzzulassung" sein könnte.

Aber ich hab mal die N-Nummer einer x-beliebigen American Airlines Boeing abgefragt, die aktuell im Dienst ist - und auch bei der war ein Expiration Date eingetragen - und das lag in der Vergangenheit.

Das scheint also nichts mit dem Ende der Flugzulassung zu tun zu haben ... oder?

Verfasst: Samstag 30. Oktober 2004, 17:41
von marobo
Laut a.de gehen zwei ex VBA-Maschinen im Dezember zu 4U und die dritte im Januar. Es scheint also, als wenn sie zumindestens "im Lande" bleiben :?

Weiß jemand Näheres? Interessieren würde mich noch, ob 4U die Maschinen least oder kauft. Ich bin gespannt, ob die Maschinen bzgl. der Sitze noch umgerüstet werden, also beispielsweise 2 Reihen mehr bekommen.

Verfasst: Sonntag 21. November 2004, 22:27
von Jan

Verfasst: Sonntag 21. November 2004, 22:51
von PMI-01
¡Ojala!

Verfasst: Sonntag 21. November 2004, 23:03
von PMI-01
PH-VAC ist anscheinend mittlerweile in China. Woher das Gerücht? Hierher:
http://162.58.35.241/acdatabase/acmain.htm
Ich weiss nicht, ob der Link funktioniert, also hier ein Auszug. Die anderen Beiden sind noch auf ILFC registriert.
N711LF has multiple records
.......
Deregistered Aircraft 1 of 1

Aircraft Description
Serial Number 28833 Type Registration Unknown
Manufacturer Name BOEING Certificate Issue Date None
Model 757-28A Mode S Code 52300304
Year Manufacturer None Cancel Date None
Reason for Cancellation Exported Exported To CHINA
Ist die Zweite auch noch in Winnipeg?

Cheers,

Verfasst: Sonntag 21. November 2004, 23:30
von Jan
MSN 645 ist noch auf ILFC zugelassen.

Der Auszug aus dem FAA-Register betrifft eine deregistered Boeing 757-28A.

Lt. Blair aus Winnipeg waren letzte Woche noch alle Birdies in Winnipeg. Und wenn man den Infos auf a.de glauben kann, dann kommt die erste Maschine im Dezember zu 4U.

Verfasst: Montag 22. November 2004, 09:58
von Diego A. Maradona
:cry: