Last Chance for VBird!

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

ML hat geschrieben:Die Stimmung hat ihren Tiefpunkt erreicht, so Claudia Hövel, Sprecherin bei VBird.
Grrr @ Antenne Niederrhein: Das Zitat stammt von irgendwann aus den letzten Tagen. Sicher nicht von heute. Und schwupps so entsteht schon ein falscher Eindruck.
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Laut Antenne Niederrhein (14:30) gehen die Verhandlungen ab 15:00 Uhr weiter - von einem Ergebnis wurde nichts gesagt. "V Bird ist sehr komplex, da benötigen die Verhandlungen mehr als ein paar Stunden", so Claudia Hövel. Es gehe um das AOC und CEO Henny Pelsers, der sehr sozial eingestellt sei, versuche alles, damit die Passagiere ihr Geld zurückbekämen...
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Blackbird
Junior User
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 9. Oktober 2004, 01:37

Beitrag von Blackbird »

...dann war da gerade wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken :? - bei der Terminangabe der Hotline- finde ich übrigens super von den Mitarbeitern, dass sie sich reinhängen - statt hängen lassen !!!KOMPLIMENT !!!! Andere gehen lieber stempeln :x ...klar, dass V-Bird komplex ist... aber so langsam kann ich an nix anderes mehr denken als an das Ergebnis der Verhandlungen...bei mir hängt der Job an der guten Verbindung NRN-MUC und ich bin ehrlich gesagt gerade froh, dass NRN "auf der günen Wiese" und nicht mitten im Verkehrschaos angesiedelt ist...das spart Zeit und Nerven... Köln und D-Dorf fürchten doch wohl nur, dass ihnen NRN den Rang abläuft 8) :twisted:
___________________________________-
...meine Blackbird (Honda CBR 1100 XX) fährt zwar nur 300 ... aber bleibt auf dem Boden der Tatsachen :-)
Helli
Junior User
Beiträge: 107
Registriert: Mittwoch 8. September 2004, 08:27

Beitrag von Helli »

Lt. Newsticker von WDR2 hat der Flughafen Düsseldorf heute morgen beim Landesverkehrsministerium die Erhöhung der stündlichen Flugbewegungen von jetzt 35 auf 42 beantragt. Gegenleistung soll eine Verbesserung des Lärmschutzes sein.
Mal sehen, ob die Landesregierung das genehmigt! Wenn ja, wissen wir woher der Wind weht!!
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Maik hat geschrieben:Laut Antenne Niederrhein (14:30) gehen die Verhandlungen ab 15:00 Uhr weiter - von einem Ergebnis wurde nichts gesagt. "V Bird ist sehr komplex, da benötigen die Verhandlungen mehr als ein paar Stunden", so Claudia Hövel. Es gehe um das AOC und CEO Henny Pelsers, der sehr sozial eingestellt sei, versuche alles, damit die Passagiere ihr Geld zurückbekämen...
jupp. ist ja genau das was ich auch gehört habe
18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 18reggeh68 »

Bei Antenne Niederrhein steht ja(siehe auch oben), dass die Mitarbeiter bis morgen 12 warten müssen. Warum so spät ,wenn das Ergebnis der Verhandlungen heute 18 ist? Oder müssen wir mit dem Ergebnis der Verhandlungen doch noch bis morgen warten? Bin ganz nervös und durcheinander.
MFG 18reggeh68
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Ich würde sagen: Weil bis morgen um 12 Uhr definitiv allerspätestens klar ist, was Sache ist. Ob vorher was passiert, hängt sicher davon ab, wie die abschliessenden Verhandlungen verlaufen.

Spannend ist, um was für ein letztes Meeting es sich handelt: Entweder um eins, in dem letzte Details geklärt werden müssen oder eins in dem V BIRD immer noch darum kämpfen muss, dass es überhaupt klappt. Das zu wissen wäre ja beruhigend.
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Das ist wirklich spannend...interessant ist auch, wieviele Leute hier Amteil nehmen. Schaut mal auf aktive Nutzer in letzter Zeit...schön zu sehen, wie viele Leute hier hinter der Airline stehen und sich um deren Schicksal und das Schicksal der Mitarbeiter kümmern...

Gruß,
K-Man
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

K-Man hat geschrieben:Das ist wirklich spannend...interessant ist auch, wieviele Leute hier Amteil nehmen. Schaut mal auf aktive Nutzer in letzter Zeit...schön zu sehen, wie viele Leute hier hinter der Airline stehen und sich um deren Schicksal und das Schicksal der Mitarbeiter kümmern...

Gruß,
K-Man
Naja also da reichen aber 40 Leute nicht aus :-) Und ob die alle hinter V BIRD stehen ist auch ne andere Frage. Aber in jedem Fall scheint das Interesse sehr hoch zu sein.
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Ja, so meinte ich das auch. Mir ist halt aufgefallen, daß die Neuanmeldungen in letzter Zeit sprunghaft angestiegen sind und daß zu gleicher Zeit mehr Leute hier hereinschauen.

Gruß,
K-Man
08.10.2004
Junior User
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 16:58

Beitrag von 08.10.2004 »

Also ich kann immer nur wiederholen, das ich es mir sehr wünsche das es weiter geht und das mit vbird
18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 18reggeh68 »

Was ist denn jetzt? Es ist nach 18 Uhr! Ich hänge jetzt schon 3 Stunden auf der Website. Gib mir bitte einer eine Info!
Bild
MFG 18reggeh68
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Ganz ruhig Kinders, hier nochmal das Zitat von ProVBird:
Wie schon gelesen, hat der Insolvenzanwalt in Maastricht unsere Gnadenfrist bis Donnerstag, 14.10.04, 12.00 Uhr verlängert. Diese Entscheidung trifft man nicht ebenso bei 10 - 15 Mio. Euro Schulden! Der oder die neuen Investoren scheinen inzwischen ganz heiße Kandidaten zu sein.
Also Füße stillhalten.

Alles wird gut !
Bild
schlumpf
Junior User
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 12:26

Beitrag von schlumpf »

Laut WDR Video Text soll der neue Investor ja schon Schriftlich bestätigt haben das die Verhandlungen zu einem Abschluß kommen. Wenn dieses stimmen sollte können wir alle ein Faß aufmachen. :lol:
geldern1975
Junior User
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 16:33

Beitrag von geldern1975 »

Hat der Investor denn auch gesagt ob positiv oder negativ???

Abwarten und Tee trinken........

I hope the best
Viele Grüße

Christian
Gesperrt