VBIRD BANKRUPT

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

bart
Junior User
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 12:15

Beitrag von bart »

Ich verstehe auch alle argumenten aus obene posting von Hubsi. Sehr gut und deutlich erzahlt. Das ist die wahrheit sicher nah.

Aber jetzt uberherst bei mir die traurigkeit fur mich selbst und die fruhere V bird mitarbeiter. Nicht fur die ehemalige Vorsitzende V birds. Nochmals ich verstehe nicht das es bis zum 40 mill. minus euro laufen konnte.

Ich habe kein tickets-geld mehr und wenn es so definitv ist denkt man da extra uber. Auch die mitarbeiter V Birds und am Flughafen mussen ihren Jobs verswunden sehen.

Schade das V bird daran nicht ehrer gedanken hat gemacht......
Rolf
Moderator
Beiträge: 5125
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Hier noch eine Meldung am Rande: Das Geld für meine per Lastschrift bezahlen letzten Tickets ist soeben zurückgebucht worden! Welch ein Glück, dass es einen so guten Verbraucherschutz bei uns gibt!
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@Rolf
Wielang ist die Buchung her? Vielleicht komm ich irgendwie auch noch an die 40€ von CPH. Ist allerdings Anfang August gebucht worden. :roll:
Bild
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

@ Hubsi

Auch ich finde Dein Résumé sehr treffend!

Leider hat sich V Bird bei den "Changing the rules of flying" etwas verflogen und zuletzt noch den Faktor "Zeit" im Nacken. Das war dann das Verhängnis.

Gruss

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Rolf
Moderator
Beiträge: 5125
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Ist allerdings Anfang August gebucht worden
Bei mir ist es etwa 3 Wochen her; max. Genze für Rückbuchungen ist m. W. 6 Wochen, daher für Dich vermutlich zu spät. Tut mir Leid.
AN
Junior User
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:39

Beitrag von AN »

Hi all!

Dies ist auch mein erster Beitrag in diesem Forum, obwohl ich schon seit längerer Zeit mitlese.

Der Beitrag von Hubsi ist ganz klar fundamentiert. Es wäre ein Selbstmord jeden Investors, der sich jetzt aus der Konkursmasse von V Bird bedient unter diesen Namen erneut aufzutreten. Der Name V Bird ist verbrannt.

Angemerkt sei noch, das die Management Fehler bis in die Gründungszeit von V Bird unter der Leitung von Roberto Stinga. Die Schuld liegt ganz sicher nicht bei den V Bird Mitarbeitern, sondern alleine beim Managemt. An dieser Stelle mein besonderer Dank an die V Bird Leute! Selten eine so gute Crew erlebt. Und ich habe eine Flugkilometer hinter mir! Ich bin gerne mit V Bird geflogen. Normalerweise dreimal in der Woche in Richtung München und wieder zurück. Jetzt muss ich mich wieder in Richtung Lohausen durch den Stau quälen, weil in NRN Flüge fehlen.

Allerdings teile ich nicht die Meinung, dass in NRN die Lichter ausgehen. Dafür steckt der Kreis Kleve und auch das Land NRW inzwischen zuweit mit drin. Es wird hier auch wohl Änderungen auf Gesellschafterebene und Geschäftsleitung geben.

V Bird wird mir fehlen, aber, man muss nach vorne schauen!


Grüsse an alle!
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@Rolf

Naja. Wieder 40€ beim Herrn. Wie damals die 37€ für Islas Airways, die durch die FUE Verspätung von VBA draufgegangen sind. Für MAN habe ich nie den 25€-Gutschein erhalten. Für CPH damals schon, und dann habe ich NRN-FUE(LPA)-NRN umsonst bekommen. Das relativiert sich irgendwie alles :)
Bild
08.10.2004
Junior User
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 16:58

Beitrag von 08.10.2004 »

Ich möchte nochzmal die Frage aufwerfen,

warum ist der Aufschub beantragt worden.
Da hätte doch keiner 39 Mill Euronen an Schulden übernommen??

Wofür??

Was solte das für eine Taktik sein??
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Man schaue hierzu auf andere, vergleichbare Fälle. Die Verantworlichen möchten gerne sagen können "wir haben alles versucht, um den Mitarbeiter den Arbeitsplatz zu erhalten und den Kunden Genüge zu tun. Aber es hat nicht sollen sein, weil....."

In diesem Falle die neuen "Investoren" nicht wollten.

Gruß
Andreas
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Darf ich daran erinnern, dass laut Meldung der Antenne Niederrhein für den letzten Aufschub ein Geldbetrag hinterlegt worden ist? Also müsste irgendwer dieses Spielchen ja mitgespielt haben.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Klar, aber wer? Und warum?

In meinen Augen hat mit dem Ende der Verhandlunegn mit de Vlieger das Ende der Airline festgestanden.
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Moi!

Hör mal Hubsi, hasse ne eigene Airline??

Dui
Diego :wink:
SVM
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Ich möchte mich auch nochmal für "Hubsi"s Post bedanken. Es war sehr kompetent und sachlich vorgetragen.

Herzlich Willkommen im Forum :D

Gruß,
K-Man
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Allerdings teile ich nicht die Meinung, dass in NRN die Lichter ausgehen. Dafür steckt der Kreis Kleve und auch das Land NRW inzwischen zuweit mit drin. Es wird hier auch wohl Änderungen auf Gesellschafterebene und Geschäftsleitung geben.
Da bin ich mir leider, obwohl ich ein großer Fan bin, nicht so ganz sicher.
Wenn nicht innerhalb ganz kurzer Zeit, ich spreche hier nicht von Monaten, eine Lösung gefunden wird, sieht es mit NRN ganz mies aus.
Auch der Airport hat noch ganz schön dicke Schulden auf dem Puckel, dessen größe warscheinlich auch wieder niemand vorher gekannt hat.
Wenn dann die echte Zahl rauskommt gucken wieder alle dumm aus der Wäsche.
Also meiner Meinung nach tanzt NRN ganz oben auf dem Hochseil, ein kräftiger Wind bläst schon von der Seite und dann haben Sie auch noch durch eigenes Missgeschick grade die Stange zum balancieren verloren(>Airport-Name). Jetzt hat quasi gerade jemand das Seil auf einer Seite losgemacht. :?
Bild
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Herrlich Dieter! :evil:
Gesperrt