VBIRD BANKRUPT

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

AMS flyer
Junior User
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 4. Juni 2004, 21:01

VBIRD BANKRUPT

Beitrag von AMS flyer »

luchtvaartnieuws.nl:

MAASTRICHT - De Nederlandse luchtvaartmaatschappij V Bird is failliet. Dat is vanmiddag (14 oktober) in de rechtbank van Maastricht bekend gemaakt. De lowcost maatschappij voerde sinds oktober 2003 vluchten uit vanaf de Duitse luchthaven Düsseldorf - Weeze (Niederrhein), net over de grens bij Nijmegen. Sinds vrijdag 8 oktober heeft de prijsvechter niet meer gevlogen.

Onderhandelingen met de ExelAviationGroup (EAG) over een overname liepen op niets uit. De hoge schuldenlast bleek voor EAG een te hoge drempel.

Woordvoerder Ocky Wiemeyer van V Bird laat in een reactie aan Luchtvaartnieuws weten dat het nog niet over en uit is. "V Bird is failliet, maar de onderhandelingen gaan door. Er is nog een serieuze kandidaat over die geinteresseerd is om met de activiteiten van V Bird verder te gaan. Daarnaast staan er nog twee mogelijke investeerders aan de zijnlijn."
dusty23
Junior User
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 11:30

Beitrag von dusty23 »

Kann das einer Ãœbersetzen???? LG dusty
08.10.2004
Junior User
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 16:58

Beitrag von 08.10.2004 »

Kurz: Es ist vorbei mt vbird.
dusty23
Junior User
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 11:30

Beitrag von dusty23 »

Ja ein gerücht !!!!! Oder??
AMS flyer
Junior User
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 4. Juni 2004, 21:01

Beitrag von AMS flyer »

:oops: :oops: :oops:

No, it has just been confirmed by the court in Maastricht....
08.10.2004
Junior User
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 16:58

Beitrag von 08.10.2004 »

Kein Gerücht!
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Hi, ich habe es mal von worldlingo übersetzen lassen...
MAASTRICHT - der holländische Fluglinie Firma V Vogel ist bankrott. Das ist bekannte vanmiddag (Oktober 14) das im gebildeten GerichtofMaastricht gewesen. Das lowcost hatte Gesellschaft seit Oktober 2003 haben entgangenfromas vom deutschen Flughafen Düsseldorf - Weeze (Niederrhein)geleitet, genau hinsichtlich des Randes in Nijmegen. Seit Freitag Oktober 8 sind das prijsvechter nicht mehr geflogen.

Vermittlungen mit dem ExelAviationGroup (EAG) hinsichtlich adoptionledzu nichts. Die hohe Schuldenlast war für EAG eine zu hohe Schwelle.

Wortführer Ocky Wiemeyer des V Vogels läßt in einer Antwort zumLuftfahrt newsknow, daß es nicht noch und von ist. V sind Vogel bankrott, aber die Vermittlungen fahren fort. Es gibt noch einen ernsten Anwärter hinsichtlich ist jenergeinteresseerd iswith, welches die Tätigkeiten des V Vogels weitergehen. Außerdem mögliche Investoren dort noch zwei zur seiner LinieStandplatz."
Wenn ich das richtig verstehe sagt uns der Text nicht neues, oder? Laut dieser Übersetzung gibt es noch mögliche Investoren. Oder vertue ich mich da?

Gruß,
K-Man
bart
Junior User
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 12:15

Beitrag von bart »

Nein es ist jetzt 100% sicher.

Hab gerade angerufen nach Head Office von V Bird in Maastricht und ein mitarbeiter dort hat er bestatigt:

Um 15.30 uhr hat das Gericht Maastrichts die "Bankruption" ausgesprochen.

Vielleicht kommt noch ein neue start aber daruber soll erst wieder erneut gesprochen worden mussen und dass dauert dann viel langer bevor daruber neues bekannt ist, sagte die mitarbeiter dort am Headoffice.
Vortex
Junior User
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Vortex »

SCHADE!! :( :( :(
:Jezt mal die daumen drucken das er eine neue investor kommt.
dusty23
Junior User
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 11:30

Beitrag von dusty23 »

Also werden wir alle um 1800 nichts erfahren was nun ist??!!!
dusty23
Junior User
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 11:30

Beitrag von dusty23 »

Es kamm grade auf antenne niederrhein!!!!!!!!!1
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

V-Bird Konkurs
Das Konkursgericht in Maastricht hat heute mittag den Konkurs von V-Bird bekannt gegeben, berichtet die niederländische Internetseite "luchtvaartnieuws.nl".

Ocky Wiemeyer, Sprecher der Airline, sagte jedoch, es sei noch nicht alles vorbei. "V-Bird ist Konkurs aber die Verhandlungen gehen weiter. Es gäbe noch eine seriösen Kandidaten, um mit den Aktivitäten von V-Bird weiterzumachen. Ferner gäbe es noch zwei weitere Kandidaten."
knack66
Junior User
Beiträge: 28
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 13:17

Beitrag von knack66 »

potverdomme!!!!!!

wie sieht es denn aus in den nederlanden, kann da auch im 'failiessement' unter externer aufsicht weitergearbeitet werden, wenn denn der 'neue investor' kommt?!?
das wäre ja immer noch eine längerfristige möglichkeit zum duimen!

gibt es denn schon offizielle informationen???
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

In deren News steht noch nichts. Was ist denn jetzt? V-Bird ist endgültig "Weg vom Fenster", oder wie? Aber was ist mit dem Investor, mit dem man nahezu einig war?

Gruß,
K-Man
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Wir warten auf offizielle Stellungnahme!
Gruß
team pro:niederrhein
Martin

-Moderator-
Gesperrt