Es scheint bald ein Vbird (little) zu geben

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

geldern1975
Junior User
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 16:33

Beitrag von geldern1975 »

Hallo @all

Ich glaube alles spekulieren bringt nichts.
Da muss man wohl mal abwarten bis morgen oder übermorgen.
Auch wenns schwer fällte diese warterei :(
Viele Grüße

Christian
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

Rettende Flügel für V-Bird?



VERHANDLUNGEN / Insolvenzverwalter nimmt die Gespräche mit möglichen Investoren heute in den Niederlanden auf.

KREIS KLEVE. Heute wird der Insolvenzverwalter der Billig-Airline V-Bird Ben Meijs mit möglichen Übernahme-Investoren Verhandlungen führen. Laut Jason Bitter, bisher verantwortlich für Marketing bei der Billig-Airline, soll es sich um einen Kandidaten handeln, der sowohl im Bereich Fracht- als auch Passagierbeförderung europaweit agiert. Ein Unternehmen aus der Baubranche, wie zunächst vermutet, soll es dagegen nicht sein, gab Bitter zu verstehen.

Spekulationen über weitere Interessenten

Ansonsten hielt sich der bisherige zweite Mann an der Spitze von V-Bird eher bedeckt - und verwies an den Chef der Billig-Airline Henny Pelsers, der in den vergangenen Tagen nicht erreichbar war.

Angeblich soll Hapag-Lloyd Interesse an der in Konkurs geratenen Fluggesellschaft V-Bird haben. Das Unternehmen aus der Nähe von Hannover, zugleich auch Tochter des Reiseveranstalters TUI, ist bisweilen nicht im deutsch-niederländischen Grenzraum tätig. Hapag-Lloyd Flug, zu dem auch der Billig-Flieger HLX gehört, wickelt sein Frachtaufkommen über die Lufthansa-Tochter Cargo Counts ab. Der Airport Niederrhein setzt bekanntlich auf ein größeres Frachtaufkommen. Nicht bestätigen wollte Alex van Elk, Flughafen-Geschäftsführer, dass er gerade aus diesem Grund am Donnerstag in München war. Aber soviel wollte er verraten - der Flughafen beschäftige seit einem Monat eine zusätzliche Kraft, die sich speziell nur um diesen Geschäftsbereich kümmere.

Ein klares Dementi zu möglichen Gesprächen mit "Hamburg International" gab es am Sonntag von dessen Pressesprecher Patrick Lutz. Konkrete Gespräche zu einer möglichen V-Bird-Übernahme habe man nicht geführt. "Wir sind eine reine Charterfluggesellschaft". Lutz sprach jedoch von einer äußerst guten Infrastruktur des Flughafens Niederrhein: "Auch die geographische Lage ist gut."

17.10.2004 DIRK KRAAYVANGER
NRZ von morgen

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
marobo
Junior User
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 10:02

Beitrag von marobo »

Hat da jetzt jemand nur die Spekulationen hier aus dem Forum in einen Zeitungsartikel verpackt oder wurde darüber auch an anderen Stellen berichtet? Die Spekulationen hier kamen mir eher unsubstantiiert vor.
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

marobo hat geschrieben:Hat da jetzt jemand nur die Spekulationen hier aus dem Forum in einen Zeitungsartikel verpackt oder wurde darüber auch an anderen Stellen berichtet? Die Spekulationen hier kamen mir eher unsubstantiiert vor.
Genau das fragte ich mich auch gerade... Die Parallelen sind doch sehr auffällig.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Roel
Junior User
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Roel »

Well I can say that I was laughing very hard when I read this article. Yesterday evening when I wrote my message here on this forum, me and my dad were just thinking about the options (from the things said in other articles) and combined them to Hapag Llody. And now they say exactly the same in that NRZ-article. Ridiculous! :D
Brand new Eindhoven Airport Forum:

http://www.ewas.nl/eforum
beaucaire
New User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 12:37

Beitrag von beaucaire »

Soviel unqualifizierte Prognosen wie hier liest man selten auf Airliner-foren...Man sollte sich auf eine gewaltige Bauchlandung gefasst machen.
Hoffnung und Wirklichkeit liegen in Niederrhein sehr weit ausseinander !
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Beaucaire, ich denke es ist ganz klar erkennbar, dass wir hier nur sehr weit hergeholte Möglichkeiten, die in die Richtung "Hamburg" zeigen, angeben. Es ist uns wohl auch allen klar, dass wir nicht hinter die Kulissen schauen können. Niemand hier erhebt wohl Anspruch auf eine wirklich absolut realistische Prognose. Die ganze Sache ist eben kaum einzuschätzen. Trotzdem darf ja wohl mal ein bisschen spekuliert werden.

Aus allen genannten Gründen wundert es mich ja so, dass genau die hier geäußerten Spekulationen auf einmal in der Zeitung stehen.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

@ beaucaire, let's be fair :wink:
einige unter uns sind Insider, die Meisten aber hauptsächlich Begeisterte.
Und so wie ich es sehe, haben wir alle "einen guten Freund" verloren. Da wird "in der Familie" natürlich geredet, wie´s weitergeht. Es ist ein Spotter- und "Fan"-forum, kein Airlinerforum, wenn ich es richtig verstanden habe.
Mein Lieblingsairlinerforum, das sich selbst auch nicht immer ganz ernst nimmt: http://www.pprune.org
...keep to the code.
juliet(t)
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

Haben wir dass nicht noch einmahl gehabt????

Dass spekulationen hier aus dass forum in de zeitungen kamen??

Weiss leider nicht mehr worum es ging.

Gute nacht!

Ron
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

...dann lasst uns hoffen, dass es zum Vorteil ist und nicht nachteilig, weil vorschnell, wirkt.
...keep to the code.
juliet(t)
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@Ron

Das war das als airliners.de User Henny meinte, VBA würde im Winter nurnoch 6 Flugziele anbieten. Stand kurz danach in der Zeitung und wurde darauf von Hövel dementiert.
Bild
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Bitte Leute, cool down!

Nicht alles wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Darf ich kurz daran erinnern, dass der Großteil der hier im Forum tätigen User normalerweise den Wahrheitsgehalt von NRZ-Artikeln eher mit einem Sandsieb vergleicht? Warum sollte das plötzlich anders sein?

Ist doch schön, dass die hier abschreiben.

Ron, du hast Recht. Wenn ich mich richtig erinnere, ging es damals um SOB

Also locker bleiben!

Schönen Start in die Woche

Martin
M81
Junior User
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 21:29

Beitrag von M81 »

Vergesst einfach mal Hapag-Lloyd. Die transportieren Fracht per Schiff und sonst nur von Mo-Fr ein paar Briefe für die Post. Die Schifffahrt will TUI übrigens so schnell wie möglich verkaufen, wenn der Preis stimmt. Im Sommer haben sie es schon einmal versucht, sind aber gescheitert weil der Preis an der Börse zu tief war. Nach dem Verkauf gibt es auch niemanden mehr in Hamburg, der etwas mit der Airline Hapag-Lloyd zu tun hat.

Ich habe keine Ahnung, wer der Investor sein soll. Wahrscheinlich wieder irgendein Phantom, das sich verflüchtigt, wenn Geld gefragt ist.

MfG
Marco
M81
Junior User
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 21:29

Nachtrag

Beitrag von M81 »

Es gibt wenige Flughäfen, die für Frachtverkehr so UNgeeignet sind wie Niederrhein. Nachtflugverbot und sehr kurze Piste, schlimmer geht es im Cargo-Business eigentlich nicht mehr.

MfG
Marco
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

Mein Knackpunkt an der Sache ist, wie auch schon oft hier bemerkt: Was gibt es zu kaufen, ausser dem Namen? Alles Andere ist doch auch so zu haben. Das Personal sagt, laut Forum, "wir sind mit dabei". Der Flughafen braucht Movement. Fluggeräte müssen eh neu beschafft werden. Slots sind wirklich nicht das Problem. Auch, wenn wir und all die anderen Passagiere noch da hinter stehen:
* einen Namen
* ein bisschen Büroinventar, das nun in der Konkursmasse ist, also nicht erstehbar
* eine gute Prognose, da treue Passagiere (Ich auch, sofort!)
Bitte, ich möchte glauben: wofür fliesst hier Geld? Ist es der berühmte sporadische 1 €?
Erschlagt mich, aber gebt mir Gründe....
...keep to the code.
juliet(t)
Gesperrt