Es scheint bald ein Vbird (little) zu geben

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

May be, you are right !
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Roel, maybe you´re right, but there´s also:

Hapag-Lloyd Flug GmbH
Flughafenstr. 10
30855 Langenhagen
Deutschland

Serviceteam: 01805/75 75 10 (0,12 EUR/Minute)
Fax: +49(0)511 567 86 86
Internet: http://www.hlf.de
EMail: info@hlf.de


Langenhagen is where Hannover Airport is located. But perhaps it could be interesting that Hapag-Lloyd AG is located in Hamburg. Let´s wait and see..
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Roel
Junior User
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Roel »

Well Hapag Lloyd Flug is indeed situated near Hannover, but Hapag Lloyd AG seems to me the company that can really invest (so the compay that puts money) in Vbird.

*dreaming mode on*

Look at the potential for HLF, HLX and the new 'Vbird' at NRN. Not only passengers for the charters or low-cost but also the freight potential -> space enough!

*Dreaming mode off*
Brand new Eindhoven Airport Forum:

http://www.ewas.nl/eforum
08.10.2004
Junior User
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 16:58

Beitrag von 08.10.2004 »

Ich habe nicht alles hier im Forum gelesen,

vielleicht wurde es ja schon geschrieben und ich verstehe es nur nicht.

Falls es wirklich Happag Llyoud sein sollte, warum kommen die denn nicht einfach so zum Flughafen NRN.

Warum sollten die mit V-Bird verhandeln und für irgendwas Geld bezahlen.
´
Also das ist hier alles viel zu hoch für mich.
bimbo
Junior User
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 19:41

Beitrag von bimbo »

Kann schon sein , aber inst cgn und nrn nicht das gleiche einzugsgebiet
HeinrichHeine
Junior User
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 01:43

Mit großer Sicherheit nicht hlf

Beitrag von HeinrichHeine »

Hi Forum,

HF ist eine zwar eine Airline, die Passagiere transportiert ,jedoch transportiert sie keine Fracht. (Außer ein paar Zeitungen auf den Touristenchartern nach LPA usw.)

Die Frachtsparte der HF bezieht sich eher auf den Seetransport, dem Urgeschäft der Hapag Lloyd. (War/ist auch eine große Reederei). Deshalb heißt die Flugsparte ja auch explizit "hapag Lloyd flug".

Also nix für ungut, aber hf ist es sicher nicht.

Gruß

HeinrichHeine

PS: Meine Meinung nach könnte es HHI, also Hamburg International sein. Die sind für Ihre etwas unkonventionelle Firmenpolitik bekannt.
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

Guten Morgen HH,
hilf mir bitte mal ein wenig,
wer, oder was ist HHI?
Bin nicht so bewandert in der Luftfahrt und welchen Info veranlasst dich
zu deiner Spekulation.
Danke schön im Vorraus.
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

Schau´mal hier:

http://www.hamburg-international.de/neu/index.htm


@ HeinrichHeine:

Trotzdem würde ich Hapag Lloyd noch nicht verwerfen. Es ist doch bisher nur gesagt, dass es sich um ein Unternehmen handelt, was Passagiere und Fracht befördert und das tut Hapag Lloyd - nicht Hapag Lloyd Flug - auf verschiedenen Geschäftsfeldern.

Zitat:

Wer VBird übernehmen wird bleibt bis Montag abend oder Dienstag morgen unklar. Es handelt sich um ein international operierendes Unternehmen, das sowohl Passagiere wie auch Fracht befördert.


Gruß

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
beaucaire
New User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 12:37

Beitrag von beaucaire »

Man sollte sich nichts vormachen - bei V Bird gibts nichts zu kaufen -ausser einem Namen,einer Airtransport Lizenz, 190 Mitarbeiter und ein paar landings-slots,die nix Wert sind ,da auf Airports wo man Slots leicht bekommt.
Also wenn ich schon eine Firma habe mit Lizenz,Flugzeugen und personal -was sollich da mit V Bird ????
vigoleis
Junior User
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 19:51

Beitrag von vigoleis »

@ beaucaire

die Antwort hast Du in Deinem Beitrag!
190 hochmotivierte, freundliche, zuverlässige, eben einmalige Mitarbeiter.
Nur wer sich sicher fühlt, ist tolerant.
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Moi!

Und vor allen Dingen haben sie uns:

Eine riesige Fangemeinde!!

@alle:

Vielleicht will sich HLX NRN warmhalten, falls es irgendwann mal in Köln für LoCo eng wird. Und um Köln heute nicht vor den Kopf zu stoßen, indem man mit der gleichen Airline auch NRN anfliegt, kommt es ganz gelegen, dass sich der Mutterkonzern halt ne zweite Airline -Veebee2- zulegt.

Spekulationen über Spekulationen....

Dui
Diego
SVM
JackBlack
Junior User
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:30
Wohnort: DE 87700 MEMMINGEN

Mögliche Kandidaten....

Beitrag von JackBlack »

....in der vergangenden Zeit habe verschiedene Airlines für
VBIRD diverse Strecken geflogen....

Wenn man die folgende Seite anklickt ( http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... =&range=25)
und die Bilder durchschaut inkl. Kommentar sieht man welche Airlines für VBIRD geflogen sind und welche anderen Chartermaschinen relativ oft in NRN waren.

Ich denke der mögliche Kandidat, der die Lizenz die Mitarbeiter, das ehemalige positive Image der VBIRD mitnehmen/übernehmen möchte wird Inhaber eines dieser besagten Airlines seien:

- Vigin Express
- Dutchbird
- Thomas Cook
- flydba

Alternativ könnte folgene bekannte Cargo-/Passenger Airlines
in Frage kommen:

- GermanWings
- Lufthansa
- KLM
- Hapag Loyd
- etc...

Ob nun der Interessent zum Kranich Konzern oder sonst wem gehört
dies ist total egal -- die Wirtschaft wird in Zukunft eh so ausschauen das untereinander auch die Airlines weiter aufgekauft und abgestossen werden.
Es werden vielleicht mehrere Airlines geben aber alle gehören diese später nur noch ne Handvoll Konzerne/Holdings an!

Der Flughafen NRN, ist interessant für Airlines die sich umstrukturien
- in der Form das man bestimmte Flüge zu bestimmten Flugzielen bei anderen Airports ausgliedert - diese jedoch verhältnismäßig den Umständen entsprechend ausgelastet sind.

Schade das in diesem Zusammenhang DHL/DeutschePost sich für ein
neues Hub im Osten Deutschlands entschieden hat und nicht für NRN. Dies
wäre für den Standort Niederrhein sehr wichtig.

Ich würde am liebsten den Namen "AIRPORT NIEDERRHEIN" in der Form behalten - vielleicht wäre sogar "Airport Niederrhein Location WEEZE" interessant. Ich meine mit einem Ortsnamen kann man im Atlas schon was anstellen wenn wirklich der geografische Sinn, Zwecks für eine Namensänderung war!

Gruß

JackBlack
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

DBR wurde von der EAG übernommen, die wiederum haben ihr Interesse
an VBA am entscheidenden 8.10.04 abgelehnt.

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Hubsi
Junior User
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 15:18

Beitrag von Hubsi »

Na ihr spekuliert ja ganz schön rum :D

Virgin Express ist kaum vorstellbar - wurde vor kurzem von SNBA übernommen und ist damit Teil der Holding von SN Brussels Airlines.
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von NiesiausBo »

International aggierendes Unternehmen, welches Fracht und Passagiere befördert? Gibt es da nicht Hunderte von?

Es könnte ja auch Emirates sein. In Dubai spielt Geld keine Rolle und vielleicht sucht ja Emirates einen Markteinstieg in Deutschland, da sie ja offizielle Airline der Fußball WM 2006 sind.

So könnten sie hier schonmal Strukturen entwickeln, die sie bei der WM sinnvoll nutzen können.

*War nur so ein Gedanke* :-)
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Gesperrt