Erfahrungen mit Banken/Kreditkartenorganisationen?!

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

Nicht zu früh freuen.
Siehe meine früheren Postings in diesem Thread.
Aber ich wünsche dir natürlich, dass alles gut geht.
marobo
Junior User
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 10:02

Beitrag von marobo »

Ich bin ja auch nur ungern Spielverderber, aber die Abbuchungen aus 07/2004 werden Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zurückbelastet werden. Sorry. Das hat auch nichts mit dem Insolvenzverwalter zu tun, sondern einfach mit der Bank von V-Bird. Gegen Abbuchung aus den letzten 6 Wochen kann diese nichts unternehmen - es ist ihr Risiko, wenn ein sicher jetzt schon nicht gedecktes Konto dadurch immer weiter ins Minus rutscht. Ihre Forderung kann die Bank nämlich auch nur hinterher beim Insolvenzverwalter anmelden, wo so gut wie nichts zu holen sein wird. Aber die Bank muss keine Lastschriftrückgabe annehmen, die älter als 6 Wochen ist. Insofern wird die Bank von V-Bird (und nicht der Ins.-Verwalter!) die Rückgabe Deiner Lastschriften ablehnen, woraufhin Dir die Beträge in einigen Tagen wieder belastet werden.
Blackbird
Junior User
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 9. Oktober 2004, 01:37

Beitrag von Blackbird »

:? :? :? :? :?
Tja, ... wie heißt es so schön ...Vasuch macht kluch ...
Habt Recht gehabt...aber zumindest hatte ich ein Wochenende das gute Gefühl...aber der Alltag kommt wieder ... sch... Optimismus...

Hat eigentlich irgendwer sein Geld noch (außerhalb der 6 Wochenfrist) wieder bekommen?
___________________________________-
...meine Blackbird (Honda CBR 1100 XX) fährt zwar nur 300 ... aber bleibt auf dem Boden der Tatsachen :-)
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

Habe heute Abend mit meinem Vater telefoniert. Er erzählte mir erfreut, er habe gestern ein Schreiben von der Kreditkartengesellschaft erhalten [Eurocard], dass sie das Geld "unter Vorbehalt" wieder zurückbuchen.

Mal schauen, wie es nun weiter geht. Zumindest ist schon ein besseres Gefühl dabei.

Meine Eltern hatten sich zwar sofort am 08.10.04 bei Banken etc. erkundigt, aber die Anträge auch erst nach den Ausführungen des Insolvenzverwalters Ende Oktober eingereicht.

cheers
...keep to the code.
juliet(t)
Gesperrt