Entscheidung fur V Bird morgen!

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

NRN-Fan
Advanced User
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von NRN-Fan »

hier mal ne Info:

Bild
wernerloo
Junior User
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 08:32
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerloo »

Hallo ,
das steht bereits in den Pressenews der HP von Pro Niederrhein.

Nix für ungut.
In diesem Sinne

Bis dann, dann
Werner

http://www.wernerloo.de
Marek
Junior User
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 12:31
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von Marek »

Sollte es einen V-Bird Neustart geben,dann hoffe ich doch,das man Herrn Pelser draußen stehen läßt. Der Mann scheint nunmal nicht gerade der beste Airline-Manager zu sein.
Hoffe jedenfalls das man zu einem guten Ergebnis kommen wird.
Saludos,

Marek!
NRN-Fan
Advanced User
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von NRN-Fan »

@wernerloo
mmh ......... kann ihn nicht entdecken den Bericht aus der Heutigen NRZ Seite 3 nur den von Seite eins oder mein Browser spinnt..

:D
ProVBird
Junior User
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 14:30

Beitrag von ProVBird »

Marek hat geschrieben:Sollte es einen V-Bird Neustart geben,dann hoffe ich doch,das man Herrn Pelser draußen stehen läßt. Der Mann scheint nunmal nicht gerade der beste Airline-Manager zu sein.
Und ich hoffe genaus das Gegenteil! Einen Herrn Stinga sollte man aus der Branche entfernen.

Wenn Henny nicht gewesen wäre, dann wäre im Juni schon Schluß gewesen. Was meinste, wer den Flugplan erst mal ausgedünnt hat und dafür gesorgt hat, daß wir Charter fliegen um die Auslastung zu steigern? Henny war schon der Richtige an der Position.
wernerloo
Junior User
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 08:32
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerloo »

@benwisch
Sorry , hab mich da wohl vertan ?!?!?!?!? :wink:

@ProVBird
Genau, der gleichen Meinung bin ich auch.
In diesem Sinne

Bis dann, dann
Werner

http://www.wernerloo.de
Marek
Junior User
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 12:31
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von Marek »

Nun ja,ich kann mir meine Meinung natürlich auch nur aus dem bilden,was aus der Presse zu entnehmen ist. Aber hat der Herr Stinga beim Führungswechsel nicht ausdrücklich betont,das er dann erst aufhören würde wenn "das Baby" auf eigenen Füßen stehen kann?
Es ist mir schon klar das die fast 40 Millionen Miese nicht alleine von Herrn Pelsers stammen. Aber unter Herrn Pelser wurde nun einmal auch eine neue Destination nach der anderen angeboten. Für mich sah das ein wenig "kopflos" aus. Aber vielleicht war das auch das letzte zucken vorm sterben.
Saludos,

Marek!
ProVBird
Junior User
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 14:30

Beitrag von ProVBird »

Marek hat geschrieben:Nun ja,ich kann mir meine Meinung natürlich auch nur aus dem bilden,was aus der Presse zu entnehmen ist. Aber hat der Herr Stinga beim Führungswechsel nicht ausdrücklich betont,das er dann erst aufhören würde wenn "das Baby" auf eigenen Füßen stehen kann?
Es ist mir schon klar das die fast 40 Millionen Miese nicht alleine von Herrn Pelsers stammen. Aber unter Herrn Pelser wurde nun einmal auch eine neue Destination nach der anderen angeboten. Für mich sah das ein wenig "kopflos" aus. Aber vielleicht war das auch das letzte zucken vorm sterben.
Man sollte nicht von sich auf Andere schließen.... Ich habe lange genug für V Bird gearbeitet und weiß wovon ich rede. Woher hast Du Deine Informationen?
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Marek hat geschrieben:Es ist mir schon klar das die fast 40 Millionen Miese nicht alleine von Herrn Pelsers stammen.
Wenn ich mich richtig erinnere, soll ein Großteil der Schulden (der weitaus größte) beim Dienstantritt von Pelsers schon da gewesen sein. Das heißt, Pelsers hat vermutlich von beiden den besseren Job gemacht.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
geldern1975
Junior User
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 16:33

Beitrag von geldern1975 »

Was soll die Diskusion! Ich hoffe nur das der zukünftige Manager (wenns klappt mit den Vebees) aus den Fehlern lernt!!!


Dann hoffen wirmal alle und freuen uns auf das erste Törchen. Vielleicht ist ja ein kleiner silberner Vogel darin :D :roll:
Viele Grüße

Christian
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@geldern

Ja, ich hoffe auch dass man aus den reichlichen Fehlern der alten Vbird lernt. Aber wenn die neue Airline WIEDER Vbird heißt, dann ist meine Hoffnung schon vorm Start begraben. Aber dieses Thema hatten wir schon.
Bild
eT

Beitrag von eT »

geldern1975 hat geschrieben:Was soll die Diskusion! Ich hoffe nur das der zukünftige Manager (wenns klappt mit den Vebees) aus den Fehlern lernt!!!
yep!

allerdings: war es wirklich so ein management-problem im laufenden betrieb??? (bis auf die puenktlichkeit)

wenn ich das was ich hier und anderswo in den letzten woche so gelesen habe richtig zusammensetze war's wohl vor allem ein kapital-problem: zuwenig risikokapital um die erste - lange - durststrecke bis zur gewinnzone durchstehen zu koennen (und wohl von anfang an falsch kalkuliert) ... denn ansonsten scheint mir gerade das V-Bird-Konzept doch ziemlich gut. auch die kombi buisiness-clients plus urlaubsflieger (die die's sich nur preiswert leisten koennen) in fluggeraeten die nicht gleich den billig/ramsch-charakter verkoerpern (wie bei vielen anderen low-cost-airlines [was sollen bloss immer so affige paintings auf all den billig-fliegern?]). o.k., vielleicht haben sie sich bei manchen destinationen verschaetzt, aber manche brauchen a/ erstens startzeit (=risikokapital) und b/ ist das wohl tw. auch nur per trial&error herauszufinden.

geldern1975 hat geschrieben: Dann hoffen wirmal alle und freuen uns auf das erste Törchen. Vielleicht ist ja ein kleiner silberner Vogel darin :D :roll:
tja, dann bleibt nur noch die frage wie lange dieser benoetigt um fliegen zu lernen ... ... ...


eT
eT

Beitrag von eT »

Kleve88 hat geschrieben:Aber wenn die neue Airline WIEDER Vbird heißt, dann ist meine Hoffnung schon vorm Start begraben.
V-Bird ist ein klasse Name!
Und die alten Flieger sahen auch klasse aus!
Wenn die da wieder rankommen koennte (und irgendwas gibt mir das Gefuehl von 'ja') ... warum dann noch wieder Geld in ein anderes Spritzen der Flieger stopfen (kost' doch auch ein paar Euro, oder? (wieviel eigentlich, pro Flugzeug?)) ... wo IMHO die V-Bird-Flieger die schicksten der Branche sind! (weltweit!)


eT
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@eT

Frag mal die Leute draußen... für die ist Vbird nurnoch die Airline, die Pleite gegangen ist. Und mal ehrlich. Wer von den Otto-Normal-Bürgern würde mit einer Airline fliegen, die schonmal Pleite war?

Es geht hier nicht darum, ob ein Name oder eine Bemalung klasse ist, sondern darum, wofür ein Name steht. Und Vbird steht derzeit schlicht für: Pleite!
Bild
AN
Junior User
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:39

Beitrag von AN »

Kleve88 hat geschrieben:@eT

Frag mal die Leute draußen... für die ist Vbird nurnoch die Airline, die Pleite gegangen ist. Und mal ehrlich. Wer von den Otto-Normal-Bürgern würde mit einer Airline fliegen, die schonmal Pleite war?

Es geht hier nicht darum, ob ein Name oder eine Bemalung klasse ist, sondern darum, wofür ein Name steht. Und Vbird steht derzeit schlicht für: Pleite!
Da muss man Dir Recht geben. Vor allem die deutschen Passagiere werden bei einer erneut reinen NL-Gesellschaft mit diesen Namen besonders Vorsichtig sein.

Hätte es V Bird geschafft kurz nach der Pleite wieder zu fliegen, den Kunden, die durch die Pleite betroffen sind Freiflüge zu geben und ein gutes Marketing zu betreiben, wäre es noch gut gegangen. Inzwischen dauert es aber viel zu lange. Der Name "V Bird" ist damit Gilft!
Gesperrt