Mehr bezahlen?!

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Wenn hier über Kundenstämme geredet wird, dann wird meistens immer nur bis zur holländischen Grenze gedacht. Direkt hinter der Grenze liegt aber Nimwegen mit ca. 140..000-150.000 Einwohnern(bitte berichtigt mich?) ein Stück höher liegt Arnheim mit ca. 120.000 ? Einwohnern. Somit hätte man die von einigen Experten geforderte Mindestgröße einer nahe bei liegenden Stadt von 250.000. Darüber hinaus ist erwähnenswert das der Kreis Kleve eine ebenso hohe Einwohnerzahl hat. Der Kreis Wesel hat fast eine halbe Millionen Einwohner. Natürlich sind Städte wie Moers( 100.000), Dinslaken (70.000) und Kempen sehr weit südlich und können genau so gut nach DUS fahren. Aber dafür sind einige holländiche Orte nicht mit in dieser Rechnung, auch Bocholt usw. nicht.
In der Summe würde ich mal auf 500.000 Einwohner schätzen, die nicht weiter als 30-40 km weg wohnen.

PS: Habe nicht alle Daten korrekt im Kopf, deswegen schlagt mich nicht, wenns ungenau ist.
SVM
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von NiesiausBo »

Eben alles nicht zu vergleichen mit dem Ruhrgebiet mit seinen 7 Millionen Einwohnern. Und da bleibt die Frage nach den Kosten.
Wenn NRN deutlich billiger ist als DUS oder auch DTM dann lohnt sich ein Neuanfang, wenn nicht habe ich so meine Zweifel.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

wie kann dann Hahn funktionieren ???? da ist doch gar nichts. Ein Ort wie Kleve wäre die Großstadt überhaupt dort!
SVM
koolhoven
New User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2004, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von koolhoven »

Am 1 Januar 2004 hatte Nijmegen(Nimwegen) 157.494 Einwohner.

Ich glaube aber das Potenzial in den Niederlanden ist viel groesser als nur Arnheim, Nimwegen oder Venlo.
Leider kannten nicht viele Leute(vor allem in die "Randstad" ) V-Bird und Weeze.
Fuer viele Leute im Westen der Niederlande ist (denk ich mal) Duesseldorf zu weit weg im vergleich zu Amsterdam.
Wenn die aber wissen das Weeze in der naehe von Nimwegen ist kommen vielleicht mehr Passagiere. :)
Leider wieder Schiphol!
Hedgehog
New User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 01:16

Beitrag von Hedgehog »

Das wäre doch dann mal ein neuer Namensvorschlag: Weeze-Nimwegen ;-)
Ich sage was ich denke
damit ich höre was ich weiß
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

So gesehen muss man vielleicht feststellen, dass ein Name mit dem Bestandteil NIJMEGEN darüber entscheidet, ob der Flughafen Niederrhein langfristig bestehen kann.
Und wieso auch nicht! Schließlich ist der Flughafen für beide Länder gedacht!
Und deswegen sollte er in Zukunft NIJMEGEN/NIEDERRHEIN heißen:

Vorteile:
-Ihr Niederländer nehmt ihn besser wahr - führt zu mehr Kundschaft aus NL
-Nimwegen / Nijmegen ist in jeder Karte ( auch großmaßstäbige ) zu finden
-Beschilderung mit Niederrhein muss in Deutschland nicht geändert werden ( nur in NL )
- Code NRN behält seine Berechtigung, da Nijmegen/nierderRheiN

Nachteile:
- Weeze bzw. Laarbruch gehen leer aus
SVM
koolhoven
New User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2004, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von koolhoven »

Heute stand in die Zeitung " De Gelderlander" : Kleve - Nijmegen.

In Nijmegen sollte man aber "ij" aendern in "y". Fuer english speaking people und Finnen zumbeispiel is ij schwierig.

Deswegen heisst Ruud van Nistelrooij heutzutage Ruud van Nistelrooy.
Leider wieder Schiphol!
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

passt nicht sooo ganz, geht aber um das Mehrbezahlen:

5-11-2004 17:24

V-Bird-passagiers voelen zich bestolen bij German Wings


Passagiers, die de Duitse vliegtuigmaatschappij German Wings overnam van het failliete V-bird, voelen zich bestolen.

De passagiers werd via internet een vlucht van 39 euro beloofd. Maar voor de terugreis moesten ze plotseling drie keer zoveel betalen. German Wings zegt dat de belangstelling zo groot was, dat er extra en duurdere vluchten ingezet moesten worden. Vandaar dat de eerder aangekondigde prijs fors verhoogd moest worden.

Quelle :http://www.l1.nl/
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

Das wirft kein gutes Licht auf Germanwings. Anstatt Kunden abzuwerben habe sie sie nun wohl böse vergrault.
Für die 2x "aufgelaufenen" Kunden tut es mir sehr leid.
...keep to the code.
juliet(t)
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Beitrag von herm »

Hallo,

das mit dem 3fachen Preis ist doch die Höhe.
-Oder verstehe ich das falsch das die die nur einen Rückflug haben mußten den 3fachen Preis mußten?
Kamera: Nikon z5
Objektive: Nikkor 24-200
kommt Zeit - kommt Flieger
eT

Beitrag von eT »

koolhoven hat geschrieben:Heute stand in die Zeitung " De Gelderlander" : Kleve - Nijmegen.

In Nijmegen sollte man aber "ij" aendern in "y". Fuer english speaking people und Finnen zumbeispiel is ij schwierig.
Quatsch!

"Airport Niederrhein - Kleve/Nijmegen" ... ich denke das ist die Zukunft!

eT
Gesperrt